Benutzer rotella schrieb:
Benutzer KM_unbekannt schrieb:
Konferenzteilnehmer wird angerufen und man wartet, dass jemand rangeht. (kostenlos) weiter mit 4.
Nett gedacht, aber dein Gebührenticker läuft trotzdem weiter, auch wenn die Gegenseite das Gespräch auf Halten setzt.
Darum geht es ja gar nicht, sondern um Folgendes:
Es wird immer als Argument vorgebracht, man könne eine kostenlose Warteschleife technisch nicht umsetzen. Bei der obigen Beschreibung hat man jedoch genaue Abrechnungszeitmarken, wann jeweils ein Gespräch geführt und wann gewartet werden muss. (egal ob durch makeln, halten, oder auf erstmalige Annahme warten)
Mit diesen Zeitmarken kann nun auf die Sekunde genau festgestellt werden, wann man in der Warteschleife war und wann nicht. Probiere es einfach mal an einem ISDN-Anschluss oder einem Mobiltelefon aus und schau Dir Deine Abrechnung an!