Thread
Menü

Viel zu teuer - ALTERNATIVEN


23.10.2011 22:09 - Gestartet von jos
Spontan fällt mir ein:

1&1: Dort eine Domain mit Mail- oder Webpaket buchen (schon für deutlich unter 1 EUR im Monat): Dort gibt es eine persönliche Faxnummer mit Karlsruher Festnetznummer dazu.

DUS.net: Faxempfang auf dort zugeteilter VoIP-Nummer. Gegen Einmalentgelt (20 EUR oder so) kann man sich dafür sogar eine MSN vom eigenen ISDN-Anschluss portieren. Monatliche Kosten: 0 EUR.

In beiden Fällen kommen die Faxe als PDF per e-mail - und damit auf Wunsch auch auf's Handy. Und der Faxende kann an eine normale Festnetz-Faxnummer faxen ohne Aufpreis in Kauf zu nehmen.
Menü
[1] cabal antwortet auf jos
24.10.2011 09:26


In beiden Fällen kommen die Faxe als PDF per e-mail - und damit auf Wunsch auch auf's Handy. Und der Faxende kann an eine normale Festnetz-Faxnummer faxen ohne Aufpreis in Kauf zu nehmen.

kann sipgate das auch irgendwie?

Menü
[1.1] myselfme antwortet auf cabal
24.10.2011 09:36

kann sipgate das auch irgendwie?

Ja. Guckst Du hier :

http://www.sipgate.de/basic/funktionen#fax

Macht aber eigentlich nur als Plus-Kunde Sinn.
Menü
[1.1.1] fegeba antwortet auf myselfme
24.10.2011 10:18
Von easybell gibt es Fax2Mail mit Ortsrufnummer ein Jahr kostenlos. Funktioniert bei mir perfekt.
Menü
[1.1.1.1] ThomasB antwortet auf fegeba
24.10.2011 17:35

einmal geändert am 24.10.2011 17:38
Bei der E-Mail von Arcor gibts noch eine 032-Fax-Nr. dabei.
Ich leite einer meiner ISDN-MSN auf diese weiter...
... kosten zwar 4,5 Cent pro Minute (bei max. 10 Faxe im Jahr zu vernachlässigen)
... und kommt als TIFF ins Postfach.

Eine von vielen (und kostengünstigeren) Alternativen ;-)
Menü
[1.2] jos antwortet auf cabal
24.10.2011 22:45
Benutzer cabal schrieb:

In beiden Fällen kommen die Faxe als PDF per e-mail - und damit auf Wunsch auch auf's Handy. Und der Faxende kann an eine normale Festnetz-Faxnummer faxen ohne Aufpreis in Kauf zu nehmen.

kann sipgate das auch irgendwie?

Ja, allerdings nicht kostenlos.

Bei DUS.net gibt es tatsächlich eingehende Faxe auf eigener Festnetz-Faxnummer kostenlos.
(Der Anbieter verdient dabei am Interconnect - das ist zwar wenig, aber die Masse macht's vermutlich).