Thread
Menü

Es wird alle treffen !!!


20.01.2012 01:16 - Gestartet von mavobo
Man erinnere sich !

Als die Telekom gegen die Drillisch AG die Strafanzeige wegen Betrug gestellt hatte wurde auch parallel der Gesamtvertrag mit Drillisch gekündigt.
Das heißt, dass im Zuge der wohl noch laufenden wohl unterschiedlichen Kündigungsfristen, wie lange diese auch immer sind, Drillisch alle D1 Karten aller ihrer Tochterunternehmen auf einen anderen Netzbetreiber, voraussichtlich O2 ändern muß.

Nur die Art, wie Drillisch, dies mit ihren Kunden veranstaltet ist absolut unseriös. Es wird viele Kunden geben, die eine AGB Änderung einfach durch nicht Reaktion akzeptieren, da sie sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben oder auch bei den ganzen Wust an Angeboten und Anbieter einfach nicht mehr den Überblick haben.

Ich gehe davon aus, dass es wohl einen berechtigten Grund für die Strafanzeige und Kündigung seitens der Telekom hat. Schließlich muß auch die Telekom einkalkulieren, dass mit einer kompletten Vertragskündigung viele indirekte Kunden auf O2 umgeschaltet werden.

Gruß

mavobo

Menü
[1] ink4ever antwortet auf mavobo
26.01.2012 19:36
Wobei: Ich teste O2 jetzt mal und habe freiwillig bei Simply "die neuen Tarife" bestellt, dabei bekommt man ja auch die 02-Karte.

Ich hatte in letzter Zeit meine Fonic Surfstick SIM (ist ja auch O2) testhalber an einigen Tagen im Handy. Ich bin kein Vieltelefonierer, subjektiv merke ich bei meiner meine Nutzung überhaupt keinen Unterschied. Empfangsstärke im Stadtbereich und auch außerhalb fast immer maximal, Verbindungsprobleme hatte ich bisher auch keine...

Von daher (für mich) offenbar alles halb so wild ...
Menü
[2] emil27 antwortet auf mavobo
01.02.2012 20:22
Das kann ich jetzt leider auch für Discotel bestätigen.
In der Ankündigungsmail wird der Netzwechsel mit keinem Wort erwähnt.
Auf Rückfrage wird dann doch der Netzwechsel bestätigt, mit dem Hinweis auf die AGB's, dass kein bestimmtes Netz zugesagt wird und dass man ja jederzeit fristgerecht kündigen kann...
Ich werde wohl meine/ihre AGB's nochmal genau lesen müssen.
Bei dem Gebaren werde ich wohl doch lieber keine Nummer zur Discotel-Gruppe portieren...

Emil