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Finger weg von Drillisch (-Töchtern)


13.12.2011 11:58 - Gestartet von Pontius
Bei Drillisch sowie deren zahlreichen Tochterfirmen (simply, discotel, maXXim, smartmobil uvm.) steht die Abzocke im Vordergrund. Mal gibt es überteuerte Preise als Pfand für alte SIM-Karten, mal wird einfach so das Telefonnetz gewechselt (ohne Sonderkündigungsrecht, versteht sich).
Ich kann nur dringend raten von allem, was unter der Adresse Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5 in Maintal firmiert, die Finger zu lassen - auch wenn es sich vordergründig um günstige Preise handelt!
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[1] mexxura antwortet auf Pontius
14.12.2011 17:26
Hallo,
lese mit Interesse diese Beiträge zu DISCOTEL.
Also ich habe auch drei D1 SIM Karten von diesem Unternehmen, diese werden auch intensiv genutz und ich wurde sozusagen von Discotel, von heute auf morgen "PLATT" gemacht.
Aller Schriftverkehr mit den Leuten war im Prinzip zwecklos weil nur Standard Antworten zurück kamen.
Am 09 Dezember 2011 war kein Netz (D1) mehr vorhanden, abgeschaltet, zack-zack.
O2 geht bei mir leider nicht, auch wenn Discotel immerhin zwei neue Karten gesendet hat, auf die dritte warte ich heute noch, aber was solls, wenn ich kein Netz habe sind die Karten ohne hin reine Makulatur.
Da habe ich alle drei Karten gekündigt, das motivierte Discotel dazu mein Guthaben komplett verschwinden zu lassen.
Auf meine schriftliche Reklamation die einige Tage in Anspruch nahm, tauchte plötzlich mein Guthaben wieder auf, allerdings in verminderter Summe. Meine erneute Reklamation mit Nachfrage nach meinem ursprünglichen Guthaben und dem internen Buchungsschwund wurde bis Dato nicht beantwortet, weder die 1. noch die 2. Reklamation.
Wenn ein Unternehmen so mit seinen Kunden umgeht, dann ist das eine ausgesprochene "Schlechtleistung" und "Kundenservice" ein exotisches Fremdwort.
Es dauert ja bekanntlich Jahre für ein Unternehmen ein "positives Image" aufzubauen, mit solchen Kundenmisshandlungs Aktionen dreht sich ein Image ins "extrem negative".
Nun aus Schaden wird man klug, mein informierter Wirkungskreis macht um solche "gewerbetreibenden" einen großen Bogen.


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[1.1] Christian_Wien antwortet auf mexxura
23.12.2011 17:03
Benutzer mexxura schrieb:
Hallo, lese mit Interesse diese Beiträge zu DISCOTEL. Also ich habe auch drei D1 SIM Karten von diesem Unternehmen,
...
Am 09 Dezember 2011 war kein Netz (D1) mehr vorhanden, abgeschaltet, zack-zack.
...
Da habe ich alle drei Karten gekündigt, das motivierte Discotel dazu mein Guthaben komplett verschwinden zu lassen. Auf meine schriftliche Reklamation die einige Tage in Anspruch nahm, tauchte plötzlich mein Guthaben wieder auf, allerdings in verminderter Summe. Meine erneute Reklamation mit Nachfrage nach meinem ursprünglichen Guthaben und dem internen Buchungsschwund wurde bis Dato nicht beantwortet, weder die 1.
noch die 2. Reklamation.
Wenn ein Unternehmen so mit seinen Kunden umgeht, dann ist das eine ausgesprochene "Schlechtleistung" und "Kundenservice" ein exotisches Fremdwort.
Es dauert ja bekanntlich Jahre für ein Unternehmen ein "positives Image" aufzubauen, mit solchen Kundenmisshandlungs Aktionen dreht sich ein Image ins "extrem negative".



Daß unzufriedene Kunden ihre negativen Erfahrungen im Durchschnitt jeweils an ~10 andere Personen in ihrem Umfeld weitergeben ist zwar eine bekannte Marketing-Weisheit, doch rechnet sich das Geschäftsmodell von Drillisch offenbar trotzdem mehr als genug.
Trotz der Tatsache, daß schon jahrelang jede Menge negativer Berichte in diversen Foren und Medien existieren und die fragwürdige Geschäftsgebarung somit eigentlich jedem Interessierten bekannt ist, bekommen die Drillisch-Firmen offenbar weiterhin genügend Neukundenzulauf und es lassen sich offenbar auch genügend Bestandskunden diese Behandlung bieten.
"Geiz ist geil" rechnet sich offenbar immer noch und zu viele wählen ihren Anbieter nur danach, ob er um 0,5 Cent billiger ist.
Alles Andere und insbesondere Vertragsdetails (AGB), Seriosität, Kundenservice/Kulanz etc. zählt dann nicht.
Und wenn dann das erste Mal etwas schiefgeht und der Anbieter sein wahres Gesicht zeigt, ist die Überraschung dann groß.


Nun aus Schaden wird man klug, mein informierter Wirkungskreis macht um solche "gewerbetreibenden" einen großen Bogen.


Das ist eine löbliche Erkenntnis, doch hast du dafür (teures) Lehrgeld gezahlt.
Besser wäre es wohl gewesen, gleich von Anfang an zu einem seriösen Anbieter zu gehen.
Erst wenn sich Neukunden nicht mehr von "Geiz ist geil" und plakativen (scheinbaren) Billigpreisen blenden lassen, werden solche Anbieter ihr Geschäftsmodell umstellen oder vom Markt verschwinden.
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[1.1.1] Weihnachtsmann25 antwortet auf Christian_Wien
23.12.2011 19:24
Hatte auch mal Hellomobil (selbe Verein), war dann mal schnell weg.

Ist doch nur noch eine Frage der Zeit was Klarmobile macht (Übernahmepoker war auch schon mal von Drillisch da).

Hier hieß es, besser es heißt immer noch bestes Klarmobil-Netz.
Ich wollte letzt ein Minutenpaket 50 dazu Buchen, dazu müsste ich dann in ein anderes Netz wechseln (Handynummer bleibt erhalten), allerdings SIM Karten wechsel, das nach meiner Vermutung Vodafone wäre (ist). Anfangs wäre das mit dem Minutenpaket noch gegangen, da ich nur die Festnetzflatrate gebucht hatte.

Bewusst habe ich mir die 0176 rausgesucht, da es sich um O 2 handelt, aber es wird mir von Klarmobile auch nicht mitgeteilt, in welchem Netz ich als Verbraucher letztendlich telefoniere.
Das macht ja Klarmobile Clever. "Guckst Du" in welchem Netz "DU" telefonierst, findest du Vodafone gesperrt, und E-Plus gesperrt, und 1 mal Klarmobile gespert und dann zu guter letzt Klarmobmile Netz! Durch Einstellungsmenue gehangelt und dann Internetzugang gefunden, was stand da, Zugang O 2, also O 2 Netz.

Lidl, Fonic ect., kamen für mich nicht in Frage, weil keine Festnetzflatrate und auch keine Anklopfen oder Makeln merkmale angeboten wurden, ich aber O 2 Netz haben wollte + braucht und ich bei Bekanten mit Vodafone keinen Empfang habe.

Sollte ich bei Klarmobile das Netz auch wechseln müssen oder sollen, werde ich gehen