Benutzer mexxura schrieb:
Hallo, lese mit Interesse diese Beiträge zu DISCOTEL. Also ich habe auch drei D1 SIM Karten von diesem Unternehmen,
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Am 09 Dezember 2011 war kein Netz (D1) mehr vorhanden, abgeschaltet, zack-zack.
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Da habe ich alle drei Karten gekündigt, das motivierte Discotel dazu mein Guthaben komplett verschwinden zu lassen. Auf meine schriftliche Reklamation die einige Tage in Anspruch nahm, tauchte plötzlich mein Guthaben wieder auf, allerdings in verminderter Summe. Meine erneute Reklamation mit Nachfrage nach meinem ursprünglichen Guthaben und dem internen Buchungsschwund wurde bis Dato nicht beantwortet, weder die 1.
noch die 2. Reklamation.
Wenn ein Unternehmen so mit seinen Kunden umgeht, dann ist das eine ausgesprochene "Schlechtleistung" und "Kundenservice" ein exotisches Fremdwort.
Es dauert ja bekanntlich Jahre für ein Unternehmen ein "positives Image" aufzubauen, mit solchen Kundenmisshandlungs Aktionen dreht sich ein Image ins "extrem negative".
Daß unzufriedene Kunden ihre negativen Erfahrungen im Durchschnitt jeweils an ~10 andere Personen in ihrem Umfeld weitergeben ist zwar eine bekannte Marketing-Weisheit, doch rechnet sich das Geschäftsmodell von Drillisch offenbar trotzdem mehr als genug.
Trotz der Tatsache, daß schon jahrelang jede Menge negativer Berichte in diversen Foren und Medien existieren und die fragwürdige Geschäftsgebarung somit eigentlich jedem Interessierten bekannt ist, bekommen die Drillisch-Firmen offenbar weiterhin genügend Neukundenzulauf und es lassen sich offenbar auch genügend Bestandskunden diese Behandlung bieten.
"Geiz ist geil" rechnet sich offenbar immer noch und zu viele wählen ihren Anbieter nur danach, ob er um 0,5 Cent billiger ist.
Alles Andere und insbesondere Vertragsdetails (AGB), Seriosität, Kundenservice/Kulanz etc. zählt dann nicht.
Und wenn dann das erste Mal etwas schiefgeht und der Anbieter sein wahres Gesicht zeigt, ist die Überraschung dann groß.
Nun aus Schaden wird man klug, mein informierter Wirkungskreis macht um solche "gewerbetreibenden" einen großen Bogen.
Das ist eine löbliche Erkenntnis, doch hast du dafür (teures) Lehrgeld gezahlt.
Besser wäre es wohl gewesen, gleich von Anfang an zu einem seriösen Anbieter zu gehen.
Erst wenn sich Neukunden nicht mehr von "Geiz ist geil" und plakativen (scheinbaren) Billigpreisen blenden lassen, werden solche Anbieter ihr Geschäftsmodell umstellen oder vom Markt verschwinden.