Thread
Menü

Immer direkt beim Anbieter kaufen !


06.12.2011 16:34 - Gestartet von kommissbrot
Wer bei solchen Hinterhof-Firmen Verträge abschließt, bekommt eben irgendwann seine Quittung !
Die Gier nach billigen Endgeräten und am besten noch `ne Auszahlung, da setzt bei einigen die Logik aus.
Menü
[1] hirnde antwortet auf kommissbrot
06.12.2011 18:20
Benutzer kommissbrot schrieb:
Wer bei solchen Hinterhof-Firmen Verträge abschließt, bekommt eben irgendwann seine Quittung !
Die Gier nach billigen Endgeräten und am besten noch `ne Auszahlung, da setzt bei einigen die Logik aus.

Es geht hier aber gar nicht um Hinterhof-Firmen, oder Mobilfunkprovider sondern um Discounter, bei denen es kein vergünstigtes Endgerät gibt. Bei diesen Discountern zahlt man keine Grundgebühr, es gibt keinen Mindestumsatz und keine Mindestvertragslaufzeit und die Minuten- bzw. SMS-Preise sind wirklich günstig. Inzwischen gibt es bei vielen Discountern eine Monatsflat für Festnetztelefonate oder Internetnutzung, die man nach Bedarf buchen und wieder abbestellen kann.

Bei den Discountern mit ihren fairen Bedingungen scheint mir der Wettbewerb noch zu funktionieren. Die Vertragsgestaltung bei den Netzbetreibern ist für viele nicht mehr zu durchschauen, was die Werbung auch gut unterstützt. So zahlen vor allem junge Leute manchmal Wahnsinnspreise und verschulden sich deshalb schon in jungen Jahren. Der iPhone Hype trägt zusätzlich dazu bei.

Ich brauche nicht alle zwei Jahre ein aktuelles Handy und wenn ich bei meinen alten Geräten etwas wichtiges vermisse, dann kaufe ich mir bei günstigen aber seriösen Anbietern im Internet ein neues.
Menü
[2] wolfbln antwortet auf kommissbrot
06.12.2011 18:32
Benutzer kommissbrot schrieb:
Wer bei solchen Hinterhof-Firmen Verträge abschließt, bekommt eben irgendwann seine Quittung !
Die Gier nach billigen Endgeräten und am besten noch `ne Auszahlung, da setzt bei einigen die Logik aus.
"
Okay. Bleiben wir deiner Meinung bei den Netzanbietern.
Welcher hätte von denen den eine so weiße Weste um die Mehrkosten von 20-200% (bei iphone-Verträgen) zu rechtfertigen?
Die Telekom mit ihrer Desinformationspolitik, Vodafone nach det stillschweigenden Call ya Umstellung, Eplus oder O2, die erst nen Volksaufstand im Netz brauchen? Ich bin bei der Telekom im Festnetz, bei der Telefonica im Intetnet und die Serviceumfähigkeit der Läden ist kaum zu toppen. Da sind Drillisch und Co. nicht viel tiefer. Jeder muss halt überlegen, ob dieser Serviceunterschied wirklich teilweise ein Vielfaches der Preise ausmacht.
Menü
[2.1] stefan0124 antwortet auf wolfbln
07.12.2011 15:51


Wo ist der like oder +1 Button wenn man ihn braucht? Sehr guter Beitrag!