Thread
Menü

Penny Mobil Kunden?


30.03.2012 12:16 - Gestartet von bgrimm
Soweit ich weiss, funkt doch Penny Mobil auch über Drillisch im Telekom Netz? Was passiert mit diesen Kunden?

Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf bgrimm
30.03.2012 12:28
Penny- und ja-Mobil-Kunden sind nicht davon betroffen.

Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1] bgrimm antwortet auf Marc Kessler
30.03.2012 13:02
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Penny- und ja-Mobil-Kunden sind nicht davon betroffen.

Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)

Danke!
Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf bgrimm
30.03.2012 19:58
Bei mir ist soeben eine AGB-Änderung von jamobil eingetrudelt, darin wird die Klausel

"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten an die Telekom Deutschland GmbH (Landgrabenweg 151, 53227 Bonn) oder an eine andere Gesellschaft des Konzerns Deutsche Telekom AG sowie an eine Gesellschaft des Konzerns der Drillisch AG (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig"

in

"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."

abgeändert. Wer ist diese dubiose Mansee 760 V V? Adresse ist identisch mit Drillisch!? Wenn es ein Unternehmen von Drillisch ist, wozu dann die AGB-Änderung? Etwas NUR um die Telekom unauffällig herauszunehmen? Klingt für mich wie die Vorbereitung einer Migration in ein anderes Netz...
Menü
[1.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf hans91
30.03.2012 20:08
Bitte diese Mail an info@teltarif.de, zu meinen Händen, weiterleiten.

Wir werden uns dann in der kommenden Woche darum kümmern!


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1.1.2] akapuma antwortet auf hans91
30.03.2012 20:49
Naja, es sieht mir nicht so aus, als sei ein Netzwechsel geplant. Immerhin steht ja in der Mail:

Die Änderung hat keine Auswirkungen auf Ihren günstigen ja! mobil-Tarif oder auf das Netz, in dem Sie telefonieren.

Daher gehe ich davon aus, daß sich das Netz (erstmal?) nicht ändert.

Liest man sich die Änderungen mal genau durch, steht dort folgendes:

Bisher (alte AGB):
"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten an ... eine Gesellschaft des Konzerns der Drillisch AG (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ... ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."

Neue AGB:
Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig.

Ich sehe für den Kunden keinen Unterschied, ob die Rechte und Pflichten an eine x-beliebige Gesellschaft des Drillisch-Konzerns, oder eine "Mainsee 760. V V GmbH" übertragen werden.

Gruß

akapuma




Menü
[1.1.1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf akapuma
30.03.2012 21:00
Suche ich nach Mainsee 760. V V GmbH
bekomm ich folgenden Eintrag:

Mainsee 760. V V GmbH

Kurt Schuhmacherstr. 18-20

53113 Bonn


Ist das nicht die Adresse von der Deutschen Telekom

Step
Menü
[1.1.1.2.1.1] akapuma antwortet auf Stepbauer72
30.03.2012 21:15
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Ist das nicht die Adresse von der Deutschen Telekom

Nein, deren Adresse ist die Friedrich-Ebert-Allee 140.

Die Inverssuche bei Klicktel liefert unter der Kurt-Schumacher-Str. 18-20 eine Finanzierungsberatung und Kreditvermittlung, einen Rechtsanwalt, eine Aus- und Weiterbildungsstätte sowie ein Restaurant. Google-Maps (mit StreetView) liefert das Bild einer etwas älteren Villa.

Gruß

akapuma
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf akapuma
30.03.2012 22:17
Vielen Dank

dann habe ich die 2 Adressen verwechselt
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] ink4ever antwortet auf akapuma
30.03.2012 23:10
Es könnte sich durchaus um eine Reserve GmbH handeln.

Rechtsanwälte und Steuerberater haben solche Reserve GmbHs angemeldet um bei Bedarf schnell eine GmbH zur Verfügung zu haben, wenn "plötzlich" eine benötigt wird. Der merkwürdige Name wird dann später geändert, das gilt auch für den Geschäftssitz.

Diese Änderungen sind wohl schneller/einfacher möglich als eine Neuanmeldung einer GmbH, das braucht Zeit ...

Grüße
Rainer
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] Grayhound antwortet auf ink4ever
01.04.2012 15:54
Benutzer ink4ever schrieb:
Es könnte sich durchaus um eine Reserve GmbH handeln

Das scheint es zu sein, genauer gesagt eine "Vorratsgesellschaft". An der Bonner Adresse gibt es die FORATIS AG. Die machen scheinbar fast nichts anderes als Vorratsgesellschaften zu gründen (einfach mal FORATIS googeln).

Die Mainsee 760. V V GmbH, Frankfurt am Main, Kurt-Schumacher-Str. 18-20, 53113 Bonn ist am 20.12.2011 in das Handelsregister beim Amtsgerichts Frankfurt am Main eingetragen worden.

Am 16.03.2012 wurde die Änderung der Geschäftsanschrift auf Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal, die Änderung des Gegenstands (vorher Vermögensverwaltung, jetzt diverse Telekommunikation­sdienstleistungen) und ein neuer Geschäftsführer in das Handelsregister eingetragen.

Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1] hans91 antwortet auf Grayhound
01.04.2012 19:03
Benutzer Grayhound schrieb:
Benutzer ink4ever schrieb:
Es könnte sich durchaus um eine Reserve GmbH handeln

Das scheint es zu sein, genauer gesagt eine "Vorratsgesellschaft". An der Bonner Adresse gibt es die FORATIS AG. Die machen scheinbar fast nichts anderes als Vorratsgesellschaften zu gründen (einfach mal FORATIS googeln).

Und die heißen alle Mainsee irgendwas...macht Sinn. Klingt für mich alles ganz stark nach AGB ablehnen. ;)
Menü
[1.1.1.2.2] hans91 antwortet auf akapuma
31.03.2012 02:52

2x geändert, zuletzt am 31.03.2012 02:58
Mir scheint aber als würde es die Möglichkeit eines Netzwechsels eröffnen.

Übrigens gibt es laut google zahlreiche Unternehmen Namens Mainsee xxx V V - sehr dubios.
Daher auch die Verwirrung mit den Namen, UNSERE Mainsee befindet sich in Maintal und nicht in Bonn! Die Adresse ist identisch mit der von Drillisch. Mainsee scheint also wirklich ein Beliebter Name zu sein um irgendwelche dubiosen Übergangs-Gmbhs zu schaffen. Ich denke wir können uns also schonmal mit einem Anbieterwechsel anfreunden. Was ist dnen mit den simply-Kunden, die den neuen AGB damals widersprochen haben passiert? Rausgeflogen, oder nutzen die weiter noch schön das D1-Netz?
Menü
[1.1.1.3] taeve antwortet auf hans91
30.03.2012 20:51

einmal geändert am 30.03.2012 20:53
hab heute ebenfalls diese AGB-Änderung für ja!mobil per Email erhalten. u.a. steht in der Email noch folgendes
"...wir möchten Sie heute über eine Änderung der für unseren Mobiltelefondienst ja! mobil geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) informieren.
Die Änderung hat keine Auswirkungen auf Ihren günstigen ja! mobil-Tarif oder auf das Netz, in dem Sie telefonieren."
Das kann man eingentlich nicht glauben, wenn man die geänderten Bestimmungen liest.
Menü
[1.1.1.3.1] akapuma antwortet auf taeve
31.03.2012 11:07
In dem Zusammenhang möchte ich noch das Fenster zitieren, daß sich öffnet, wenn man sie Seite www.jamobil.de öffnet:

Die juristische Auseinandersetzung zwischen der Telekom und Drillisch/Simply hat weder auf Bestands- noch auf Neuverträge der ja! mobil Kunden Auswirkungen.

Die vertraglich vereinbarten Leistungen und Services stehen im vollen Umfang zur Verfügung.

Somit können Sie als ja! mobil Kunden unverändert das nach den Netztests von CHIP, Connect (12/2011) oder der Stiftung Warentest (8/11) "beste Netz 2011" nutzen.

Gruß

akapuma
Menü
[1.1.1.3.1.1] Robophone antwortet auf akapuma
31.03.2012 14:21
Benutzer akapuma schrieb:
In dem Zusammenhang möchte ich noch das Fenster zitieren, daß sich öffnet, wenn man sie Seite www.jamobil.de öffnet:

Die juristische Auseinandersetzung zwischen der Telekom und Drillisch/Simply hat weder auf Bestands- noch auf Neuverträge der ja! mobil Kunden Auswirkungen.

Die vertraglich vereinbarten Leistungen und Services stehen im vollen Umfang zur Verfügung.

Somit können Sie als ja! mobil Kunden unverändert das nach den Netztests von CHIP, Connect (12/2011) oder der Stiftung Warentest (8/11) "beste Netz 2011" nutzen.

Gruß

akapuma


Also bei ja-Mobil ist noch alles in Ordnung. Aber wie sieht es aus mit Penny-mobil? Sind Schwestertarife. Logischerweise sollte auch dort nichts passieren.

Pennymobil ist guter prepaidtarif. Was mich stört sind jedoch zweierlei Sachen:

Es gibt kein vernünftiger Auslandspreis in die Netze der Europa und USA für z.B 12 Cent in Community.Tarif, oder 9 Cent in Einheitstarif.

EU-Roaming für die Telefonate aus der EU nach Deutschland ist standartmässig nicht freigeschaltet !?

Das ist Nonsens auf dem deutschen Markt.

daß Datenroaming sicherheitshalber deaktiviert ist, wird bei allen Discountern iin D1-Netz praktiziert. Aber Sprachrouming nicht standartmässig aktiviert? Da lebt Drillisch im 19 Jahrhundert. Komisches Laden.

Es ist besser beide Marken Penny und Ja einzustampfen und einen Anbieter zu gründen, der beide aufnimmt aufpeppert und Konkurrenz zu Congstar im D1-Netz ankurbelt.

Mit 9 Cent pro Minute in 50 bis 60 Länder Festnetz und 20 Cent Pro minute Mobilfunk. Dazu günstige Flats intern und extern und Communitytarif dazu als eigenständigen Tarif.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] hans91 antwortet auf Robophone
31.03.2012 22:58
Benutzer Robophone schrieb:

Also bei ja-Mobil ist noch alles in Ordnung. Aber wie sieht es aus mit Penny-mobil? Sind Schwestertarife. Logischerweise sollte auch dort nichts passieren.

Bei jamobil ist überhaupt nichts in Ordnung, die dubiose AGB-Änderung hat sich noch nicht geklärt. Und bei simply und anderen Ablegern wurde auch ständig beteuert, dass es keinerlei Qualitätseinbußen gäbe und man weiter das D1-Netz nutzen dürfte und am Ende hatten die Nutzer ne O2-Sim im Briefkasten...für Penny gilt natürlich dasselbe wie für ja.
Menü
[1.1.1.3.1.1.2] Lehrter antwortet auf Robophone
02.04.2012 16:50
Benutzer Robophone schrieb:
Aber wie sieht es aus mit Penny-mobil?

Heute AGB-Änderung reingekommen:
"Ziffer XIV. AGB
(Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag)

Die bisherige Regelung
"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf den jeweiligen Netzbetreiber oder an eine Gesellschaft des Konzerns der Drillisch AG (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."

wird ersetzt durch die folgende neue Regelung:

"Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig."

Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1] akapuma antwortet auf Lehrter
05.04.2012 07:20
Teltarif hat einen Artikel dazu geschrieben:

https://www.teltarif.de/drillisch-neue-agb-...

Gruß

akapuma
Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1.1] hans91 antwortet auf akapuma
16.05.2012 20:58

2x geändert, zuletzt am 16.05.2012 21:05
Damit hat sich das ja erledigt, Congstar übernimmt! :D
Übrigens kann man auch völlig kostenlos im Online-Kundencenter (jetzt unter servicewelt.congstar.de !) auf die neuen Tarife wechseln. Werde ich dann mal machen, hatte die neuen AGB vorher abgelehnt. Somit ist Drillisch endlich raus und ich kann mir den Wechsel zu Congstar sparen. :D

ABER: "* Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt." steht bei den neuen Tarifen auch bei, gut, SO wenig nutze ich nicht, aber dennoch, unangenehme Klausel. Sieht übrigens so aus, als würde die eiskalt auf die alten Tarife übertragen werden und man in den Mainsee-Vertrag GEZWUNGEN (obwohl ich widersprochen hatte finde ich in den AGB unter "Mein Tarif" die Mainsee-AGB. Schon wieder so ne unseriöse Aktion!