Thread
Menü

Discotel Umstellung auf 02


27.04.2012 16:27 - Gestartet von DentiArthur
Ich habe Ende 2011 eine neue Karte, verbunden mit dem Wechsel zu O2, erhalten.
Seit dem Wechsel erscheinen in meiner Rechnungsübersicht jeden Monat ca. 20 SMS, die ich jedoch nicht versendet habe! Es werden immer 2 SMS zeitgleich zu immer denselben 2 Rufnummern in Rechnung gestellt. Ich versende diese SMS nicht und die angeblichen Empfänger erhalten auch keine SMS. In der Rechnung werden diese SMS als netzinterne SMS angegeben und sind mit einem anderen Code versehen als die SMS, die ich tatsächlich selbst versende. Auch für die Zeit während eines Auslandsaufenthaltes wurden solche SMS in Rechnung gestellt, dann jedoch mit Roaming-Kosten!

Ich vermute, dass es sich um irgendeinen ärgerlichen Automatismus von 02 handelt. Leider wird durch diese zusätzlichen und nicht kalkulierbaren Kosten der Discotel-Tarif unattraktiv.
Auf meine telefonische und schriftliche Nachfrage bei Discotel habe ich noch keine Antwort dazu erhalten.
Menü
[1] seppel222 antwortet auf DentiArthur
06.05.2012 14:50
Das sind bestimmt diese berühmten "stillen SMS" ... die sie bei Dir aus versehen in Rechnung stellen ;)
das passiert dem besaten Fahnder mal.

http://www.welt.de/vermischtes/article13910896/Polizei-jagt-Verbrecher-mit-stillen-SMS.html

:: sepp