Thread
Menü

SIM-Kartentausch geht los


16.01.2012 15:28 - Gestartet von Chris9989
jetzt geben sie richtig gas, gerade bekommen:

"Sie haben Ihre neue maXXim SIM-Karte mit der Rufnummer ... erhalten oder sie ist schon auf dem Weg zu Ihnen.

Die neue SIM-Karte der neuesten Generation können Sie ab dem Umstellungstag, dem 18.1.2012 nutzen. Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages.

Ihre bisherige SIM-Karte wird am Tag des Umstellungsdatums ungültig. Bitte machen Sie diese nach dem Tausch unbrauchbar; eine Rücksendung an uns ist nicht erforderlich.

ACHTUNG: Ihre neue SIM-Karte besitzt eine neue PIN und PUK."
Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf Chris9989
16.01.2012 15:42
Wer trotz Widerspruchs betroffen ist,
sollte sich bei uns (info@teltarif.de) melden, damit wir/ich einen Überblick bekommen, wie viele Kunden (trotz Widerspruchs) betroffen sind.

Vielen Dank!


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1] Chris9989 antwortet auf Marc Kessler
16.01.2012 16:22
Ich hab nicht widersprochen.

Das Netz ist mir ehrlich gesagt egal. Und wenn es unkompliziert läuft, wie sie es versprochen, habe ich damit kein Problem
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf Chris9989
18.01.2012 21:36
Meine Eltern sind beide betroffen und befinden sich derzeit bis Ende Januar im Ausland.

Tja, die Mail kam mit der angedrohten Abschaltung im T-Mobile-Netz zum 21.01.
Und die SIM-Karten liegen wohl jetzt zuhause tausende Kilometer entfernt.

Auf meinen heutigen Anruf bei der maxxim-Hotline bekam ich die Aussage, dass sie den Vorfall "bedauern" und sie nichts mehr stoppen können.

D.h. meine Eltern werden wohl am 21.01. ohne Handy im Ausland sein.

Danke maxxim!!! Schei**laden!
Menü
[1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf marius1977
18.01.2012 22:26
Benutzer marius1977 schrieb:
Meine Eltern sind beide betroffen und befinden sich derzeit bis Ende Januar im Ausland.

Tja, die Mail kam mit der angedrohten Abschaltung im T-Mobile-Netz zum 21.01.
Und die SIM-Karten liegen wohl jetzt zuhause tausende Kilometer entfernt.

Auf meinen heutigen Anruf bei der maxxim-Hotline bekam ich die Aussage, dass sie den Vorfall "bedauern" und sie nichts mehr stoppen können.

D.h. meine Eltern werden wohl am 21.01. ohne Handy im Ausland sein.

Danke maxxim!!! Schei**laden!

Das kann passieren, wenn man sich auf einen Discouter verlässt.

Warum kaufen sich Deine Eltern nicht einfach vor Ort eine andere Prepaid-Karte?
Menü
[1.1.1.2] Christian_Wien antwortet auf marius1977
19.01.2012 10:05

einmal geändert am 19.01.2012 10:07
Benutzer marius1977 schrieb:


D.h. meine Eltern werden wohl am 21.01. ohne Handy im Ausland sein.

Danke maxxim!!! Schei**laden!


Richtig erkannt - nur leider zu spät.
Dies ist eben das Geschäftsprinzip von Drillisch & Co.

Es ist generell anzuraten, bei wichtigen Dingen für eine sinnvolle und jederzeit verfügbare Backup-Lösung zu sorgen.
Dies gilt noch viel mehr und besonders für halbseidene Anbieter der berühmt-berüchtigten Drillisch-Gruppe, wenn man sich diese "Angebote" tatsächlich antun will, statt gleich einen möglicherweise geringfügig teurerern, jedoch seriösen Anbieter zu nehmen.
Menü
[1.1.1.3] Maugsch antwortet auf marius1977
19.01.2012 15:22

2x geändert, zuletzt am 19.01.2012 15:24
Benutzer marius1977 schrieb:
Meine Eltern sind beide betroffen und befinden sich derzeit bis Ende Januar im Ausland.

Tja, die Mail kam mit der angedrohten Abschaltung im T-Mobile-Netz zum 21.01.
Und die SIM-Karten liegen wohl jetzt zuhause tausende Kilometer entfernt.

Auf meinen heutigen Anruf bei der maxxim-Hotline bekam ich die Aussage, dass sie den Vorfall "bedauern" und sie nichts mehr stoppen können.

D.h. meine Eltern werden wohl am 21.01. ohne Handy im Ausland sein.

Danke maxxim!!! Schei**laden!

Nun ja ... sowas passiert nun mal, wenn man sich mit Discountern einläßt ...
Das is nix Anderes, als wenn man bei nem Discounter a la Aldi, Bidronka oder Lidl einkaufen geht ... die Leistungen können in keinster Weise mit Hypermärkten mithalten ... sorry, das is nu mal so ... :o)

Menü
[1.1.2] merlion antwortet auf Chris9989
18.01.2012 21:46
Benutzer Chris9989 schrieb:
Ich hab nicht widersprochen.

Das Netz ist mir ehrlich gesagt egal. Und wenn es unkompliziert läuft, wie sie es versprochen, habe ich damit kein Problem

ja aber es gibt auch Menschen die keinen oder nur schlechten Empfang bei O2 haben. Und aus so einem Grund entscheidet man sich halt für eine SIM Karte in dem Netz wo der Empfang gut ist.

Die Ausage man habe als Kunde keinen Anspruch auf ein gewähltes Netz ist mal absolut drillisch. Hier drillen die Griechen aber mächtig auf uns Kunden ein.

Sollen wir doch froh sein das man wenigstens Anspruch auf die eigene Rufnummer hat und Drillisch die Portierungskosten trägt...

Ich frage mich immer noch was mit den Winsim Karten im Telekomnetz passieren wird.

Infos an Teltarif: Bislang noch keine Migrationsdrohung angekommen bei einer noch im Oktober aktivierten WinSIM Karte.
Menü
[1.1.2.1] Die Antwort lautet: Wechsel!
RobbieG antwortet auf merlion
19.01.2012 10:01
Die Message ist klar.

Karte kündigen und Rufnummer zu einem anderen Anbieter im D1-Netz mitnehmen.

Bleiben wohl nur Congstar (post oder prepaid) oder gleich das Original (Xtra-Card oder Xtra Click)

@Teltarif: Stellt doch mal Alternativen zu D1 von Drillisch vor.

Und wenn alle D1 Kunden von Drillisch migriert sind, was passiert mit den ReWe/Penny/Hitmarkt Kunden von Ja!Mobil oder HitMobil?
Menü
[1.1.2.1.1] Conax antwortet auf RobbieG
19.01.2012 13:14
Benutzer RobbieG schrieb:

@Teltarif: Stellt doch mal Alternativen zu D1 von Drillisch vor.

Hat doch Teltarif schon gemacht. Zumindest die Aufstellung der Discounter. Mit ein bischen suchen findet man folgende Seiten:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...?...
https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...
Menü
[1.1.2.1.1.1] Knoxe antwortet auf Conax
19.01.2012 13:55
Benutzer Conax schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:

Hat doch Teltarif schon gemacht. Zumindest die Aufstellung der Discounter. Mit ein bischen suchen findet man folgende Seiten:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...?... https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...

Es fehlt dort -wahrscheinlich weil auch Pseudo-Prepaid- der Anbieter debitel light (Telekom-Netz, gehört zu callmobile, 8 Cent/min. + SMS).
Die bieten immerhin 30,00 EUR Extra-Guthaben bei eingehender Portierung und das miniert den finanziellen "Verlust" auf 72 Cent. Dort muss man allerdings in 3 Monaten 6 EUR Umsatz (=75 Minuten oder SMS), sonst wird 1,00 EUR/Monat Strafe vom Guthaben abgezogen.

Ob man also vom Regen (maXXim/Drillisch) in die Traufe (debitel/callmobile) kommt, muss jeder für sich entscheiden, aber es ist eine mögliche Alternative...

Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Conax antwortet auf Knoxe
19.01.2012 14:12
Benutzer Knoxe schrieb:

Es fehlt dort -wahrscheinlich weil auch Pseudo-Prepaid- der Anbieter debitel light (Telekom-Netz, gehört zu callmobile, 8 Cent/min. + SMS).
Die bieten immerhin 30,00 EUR Extra-Guthaben bei eingehender Portierung und das miniert den finanziellen "Verlust" auf 72 Cent. Dort muss man allerdings in 3 Monaten 6 EUR Umsatz (=75 Minuten oder SMS), sonst wird 1,00 EUR/Monat Strafe vom Guthaben abgezogen.

Ob man also vom Regen (maXXim/Drillisch) in die Traufe (debitel/callmobile) kommt, muss jeder für sich entscheiden, aber es ist eine mögliche Alternative...

Du hast recht, dem kann aber auch geholfen werden. Bei Prepaid-Wiki kann man sich alle Anbieter anzeigen lassen, ob nun echte Prepaidanbieter oder Pseudoprepaidanbieter.
Auch der von dir genannte findet sich da. ;)
http://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Hauptseite
Menü
[1.1.2.2] summertime24 antwortet auf merlion
19.01.2012 15:35
Benutzer merlion schrieb:
Benutzer Chris9989 schrieb:

...
Sollen wir doch froh sein das man wenigstens Anspruch auf die eigene Rufnummer hat und Drillisch die Portierungskosten trägt...

Ist das denn sicher, dass Drillisch die Portierungskosten trägt, wenn man den AGB´s widerspricht?
Menü
[1.1.3] Christian_Wien antwortet auf Chris9989
19.01.2012 09:57
Benutzer Chris9989 schrieb:
Ich hab nicht widersprochen.

Das Netz ist mir ehrlich gesagt egal. Und wenn es unkompliziert läuft, wie sie es versprochen, habe ich damit kein Problem


Bleibt zu hoffen, daß du es auch ein paar Wochen nach der Zwangsumstellung noch genauso siehst.

Einerseits könntest du an für dich wichtigen Orten zukünftig möglicherweise Empfangsprobleme haben, wenn der Netzausbau dort nicht zufälligerweise im selben Umfang gegeben ist.

Andererseits ist gerade o2 bekannt für die fragwürdige "Limitierung" (= de facto Sperre, da nur verschwindend geringe Verbindungsversuche erfolgreich zugelassen werden) bestimmter geographischer Festnetznummern, welche u.a. von Callthrough-Anbietern verwendet werden, um es den Kunden zu erschweren bzw. verunmöglichen, überteuerte Tarife zu umgehen und eine bezahlte Festnetz-Flat auch tatsächlich zu nutzen.
Klarerweise erfolgt dies, ohne daß diese Nummern einerseits leicht und öffentlich einsehbar sind und andererseits im vollen Bewußtsein der eigentlichen Illegalität (Kein Netzbetreiber hat das Recht zur eigenmächtigen Zensur einzelner Rufnummern!), wohl wissend, daß die BNetzA jedoch bis auf weiteres nicht dagegen im notwendigen Umfang dagegen vorgeht.
Somit kann es dir passieren, daß einige Nummern, die du bisher problemlos erreichen konntest, nun nicht oder so gut wie nicht mehr anrufbar sein werden.


Menü
[1.1.3.1] Chris9989 antwortet auf Christian_Wien
20.01.2012 12:43
Benutzer Christian_Wien schrieb:
Benutzer Chris9989 schrieb:
Das Netz ist mir ehrlich gesagt egal. Und wenn es unkompliziert läuft, wie sie es versprochen, habe ich damit kein Problem

Einerseits könntest du an für dich wichtigen Orten zukünftig möglicherweise Empfangsprobleme haben, wenn der Netzausbau dort nicht zufälligerweise im selben Umfang gegeben ist.

Andererseits ist gerade o2 bekannt für die fragwürdige
[...]
mehr anrufbar sein werden.

Ist zwar alles richtig, was du schreibst. Interessiert den hier vertretenen Kreis vielleicht, aber mein Dad (der nutzt die Karte) merkt 100% davon nichts. Der will nur Simsen und telefonieren, und das geht weiterhin gut.

Und das wird 99% der Kunden genauso gehen. Insofern ist es aus Sicht von Drillisch ne nachvollziehbare Aktion, wobei ein wenig Info, dass man ein anderes Netz hat, schon besser gewesen wäre

Menü
[2] stefan0124 antwortet auf Chris9989
19.01.2012 12:28
Ich hab auch noch ne Maxim D1 Netz Karte mit -0,08 cent Guthaben. Ich hab zuletzt versucht im Kundencenter meine Adresse zu aktualisieren, dass sie mir falls sie mir eine neue Karte schicken, diese dann auch an die richtige Adresse schicken. Das hat nicht funktioniert, da das Kundencenter "aus Wartungsgründen grade nicht erreichbar war". Haben sie pech, ich brauch die Karte sowieso nicht mehr und im O2 Netz schon 3 mal nicht :-D
Menü
[3] dokuso antwortet auf Chris9989
20.01.2012 19:49

einmal geändert am 20.01.2012 19:55
Wen betrifft das denn nun alles? Ich bin auch bei simply (jedenfalls login bei "simplytel Kundenservice online") und habe noch nichts bekommen. Keine SMS, Briefe, Anrufe, SIM-Karte - nix. Telefon läuft normal.

PS: bin im D1 T-Mobile Netz natürlich