Thread
Menü

Keine SMS?


10.11.2011 13:08 - Gestartet von sushiverweigerer
Und die inkludierten Telefonate sind vermutlich nur Oneway vom Optionsbucher möglich und nicht untereinander möglich?

Naja wers braucht...
Menü
[1] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
10.11.2011 13:15

einmal geändert am 10.11.2011 13:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Und die inkludierten Telefonate sind vermutlich nur Oneway vom Optionsbucher möglich und nicht untereinander möglich?

Nein. Sie sind für Gespräche in beliebiger Richtung zwischen allen in der Family Flat enthaltenen Anschlüssen (max. 5) möglich. Der Optionsbucher kann festlegen, welche Anschlüsse das sein sollen.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein eigentlich recht einfaches Produkt so großen Erklärungsbedarf hat ;-) Du scheinst jedenfalls nicht der einzige hier zu sein, der es nicht verstanden hat.

Für eine Flatrate in nur einer Richtung und nur zu 5 anderen Nummern wären 10 Euro ja auch ziemlich teuer. Schon deshalb könnte man sich eigentlich denken, dass die Flat etwas mehr abdeckt als nur die Gespräche eines einzigen O2-Nutzers.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
10.11.2011 13:31
Benutzer niknuk schrieb:

Nein. Sie sind für Gespräche in beliebiger Richtung zwischen allen in der Family Flat enthaltenen Anschlüssen (max. 5) möglich. Der Optionsbucher kann festlegen, welche Anschlüsse das sein sollen.

Na dann ist ja gut.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein eigentlich recht einfaches Produkt so großen Erklärungsbedarf hat ;-)

Bin leider kein Hellseher und der Teltarif-Artikel beantwortete die Frage nicht. Normalerweise gelten Optionen immer nur für den Bucher und nicht für Dritte.

scheinst jedenfalls nicht der einzige hier zu sein, der es nicht verstanden hat.

Woran das wohl liegt?

Für eine Flatrate in nur einer Richtung und nur zu 5 anderen Nummern wären 10 Euro ja auch ziemlich teuer. Schon deshalb könnte man sich eigentlich denken, dass die Flat etwas mehr abdeckt als nur die Gespräche eines einzigen O2-Nutzers.

Darüber nachgedacht habe ich auch, aber der Atikel beantwortet diese Frage nun mal nicht zweifelsfrei.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
10.11.2011 14:25
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein eigentlich recht einfaches Produkt so großen Erklärungsbedarf hat ;-)

Bin leider kein Hellseher und der Teltarif-Artikel beantwortete die Frage nicht. Normalerweise gelten Optionen immer nur für den Bucher und nicht für Dritte.

>
Sorry, aber das wird aus dem Text sehr wohl klar:
Ob es sich bei den vier weiteren Rufnummern, die vom Kunden bei der Family-Five-Option mit eingebunden werden, um Vertrags- oder Prepaidkarten handelt, ist unerheblich. Die Handynummern werden bei o2 hinterlegt und bekommen Kurzwahlen zugewiesen, die der Kunde selbst festlegen kann. Diese Kurzwahlen erhalten alle Mitglieder der Family-Five-Gruppe per SMS mitgeteilt.

Ich meine man muß jetzt dazu sagen, daß ein wenig logisches Denken vorausgesetzt wird...
Wieso sollte man die Kurzwahlen allen mitteilen, wenn sie nur für einen gelten?!

Für eine Flatrate in nur einer Richtung und nur zu 5 anderen Nummern wären 10 Euro ja auch ziemlich teuer. Schon deshalb könnte man sich eigentlich denken, dass die Flat etwas mehr abdeckt als nur die Gespräche eines einzigen O2-Nutzers.

Darüber nachgedacht habe ich auch, aber der Atikel beantwortet diese Frage nun mal nicht zweifelsfrei.

Naja, es ist komischerweise immer bei Dir und bei garfield der Fall, daß einfachste Zusammenhänge nicht oder falsch verstanden werden. Da würde ich dann schon mal drüber nachdenken...
Ich hatte das hier schon einmal geschrieben:
Ihr erinnert mich immer an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radion die Warnung vor sich hört und sich dann denkt: Einer?! Es sind doch hunderte... ;-)
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
10.11.2011 15:06

einmal geändert am 10.11.2011 15:06
Benutzer arndt1972 schrieb:

Naja, es ist komischerweise immer bei Dir und bei garfield der Fall, daß einfachste Zusammenhänge nicht oder falsch verstanden werden.

Das muss am fehlenden FDP-Gen liegen, wir gehören einfach zur dummen Masse und nicht zu den 1,8% der Superschlauen ;-)

http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-sucht-gruende-fuer-wahldebakel-zu-klasse-fuer-die-masse-1.1149781

Da würde ich dann schon mal drüber nachdenken...

*denkt nach*

Ich hatte das hier schon einmal geschrieben: Ihr erinnert mich immer an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radion die Warnung vor sich hört und sich dann denkt:

Einer?! Es sind doch hunderte... ;-)

Einer? Oder 1,8%? Geisterfahrer sind ja eher selten gesät, ähnlich wie FDP-Wähler :-))

PS: Ach Arndt ich find dich witzig, besonders wenn du dich aufregst ;-).
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
10.11.2011 15:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Naja, es ist komischerweise immer bei Dir und bei garfield der Fall, daß einfachste Zusammenhänge nicht oder falsch verstanden werden.

Das muss am fehlenden FDP-Gen liegen, wir gehören einfach zur dummen Masse und nicht zu den 1,8% der Superschlauen ;-)

Wenn Du das so meinst, könnte wohl was whres dran sein. Ob es jetzt das FDP-Gen ist oder es sich mehr auf dumme Masse bezieht, das würde ich mal offen lassen. soll sich jeder seinen Teil denken...

PS: Ach Arndt ich find dich witzig, besonders wenn du dich aufregst ;-).

Ich mich aufregen?! Ganz im Gegenteil, ich amüsiere mich nur darüber, daß manche es immer wieder schaffen Eindrücke zu bestätigen... :-))))
Gestern war hier der Pietro Lombardi (oder wie der Heinz von DSDS da heißt) im Radio und wurde gefragt (sinngemäß), ob sein schmaler geistiger Horizont gespielt oder echt ist. Da antwortet der doch glatt: Die Frage verstehe ich nicht... Und das war nicht ironisch gemeint...
Herrlich!!!!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
10.11.2011 17:32
Benutzer arndt1972 schrieb:

Gestern war hier der Pietro Lombardi (oder wie der Heinz von DSDS da heißt) im Radio und wurde gefragt (sinngemäß), ob sein schmaler geistiger Horizont gespielt oder echt ist. Da antwortet der doch glatt: Die Frage verstehe ich nicht... Und das war nicht ironisch gemeint...
Herrlich!!!!!!

Und wo ist das Problem? Der hat nie einen Hel daraus gemacht dass er ein schlichtes Gemüt hat.

Muss jeder ein intellektueller Überflieger sein? Schlichte Menschen haben mehr Spaß am Leben (ist erwiesen).

Dafür hat er ne geile Freundin, viel Geld und ist jung und sieht ganz passabel aus. Das ist mehr als du und ich haben Arndt ;-)).

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
10.11.2011 17:41
Solche Threads, in denen man bei einem vollkommen unpolitischen Thema wieder auf die Politik zurückkommt, den anderen auf seine politische Ausrichtung oder wirtschaftliche Situation reduziert und dabei vollkommen vom Thema abkommt sind es, dass ich mich hier seit langem so rar mache.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
10.11.2011 18:11
Benutzer Telly schrieb:
Solche Threads, in denen man bei einem vollkommen unpolitischen Thema wieder auf die Politik zurückkommt, den anderen auf seine politische Ausrichtung oder wirtschaftliche Situation reduziert und dabei vollkommen vom Thema abkommt sind es, dass ich mich hier seit langem so rar mache.

Telly

da gebe ich Dir völlig Recht. Ich frgae mich immer wieder ob den die politik eine Rolle spielt, zumal er sie mir zugewiesen hat, ohne daß ich das bisher bestätigt oder abgelehnt habe...
Zumal es ja vorher eine andere Partei war der er mich zugerechnet hat...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
10.11.2011 18:39
Kinderkram: "Der hat aber zuerst angefangen..."

... ich war jetzt echt nur gespannt, von wem ich das zuerst lese... Zuzutrauen ist es Euch beiden.

Telly

PS: Ende für mich an dieser Stelle! Ich bekomme nur wirklich einige Mails in letzter Zeit, warum man "von mir nichts mehr hört"... Darauf wollte ich nur mal öffentlich Bezug nehmen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
10.11.2011 21:26
Benutzer Telly schrieb:
Ich bekomme nur wirklich einige Mails in letzter Zeit, warum man "von mir nichts mehr hört"...
Hut ab! Das kann nicht jeder von sich sagen. Ich müsste zwar lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir aufgefallen wäre, dass Du Dich rar machst, ebenso finde ich, dass bis auf ein paar Spitzen es hier recht technisch zugeht, aber vielleicht habe ich ja was verpasst ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
10.11.2011 21:47
Hut ab! Das kann nicht jeder von sich sagen. Ich müsste zwar lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir aufgefallen wäre, dass Du Dich rar machst...

Hab gerade mal nachgesehen. Von meinen letzten 1000 Beiträgen waren 130 in 2011.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
10.11.2011 22:03
Benutzer Telly schrieb:
Hab gerade mal nachgesehen. Von meinen letzten 1000 Beiträgen waren 130 in 2011.

Telly
Telly, Du schwächelst ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
10.11.2011 18:40
Benutzer Telly schrieb:

dass ich mich hier seit langem so rar mache.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] garfield antwortet auf Telly
10.11.2011 21:21
Benutzer Telly schrieb:
Solche Threads, in denen man bei einem vollkommen unpolitischen Thema wieder auf die Politik zurückkommt, den anderen auf seine politische Ausrichtung oder wirtschaftliche Situation reduziert und dabei vollkommen vom Thema abkommt sind es, dass ich mich hier seit langem so rar mache.

Telly
Nicht doch, Telly. Wie soll schon olle Bill gesagt haben: "It's the economy, stupid." Gerade in einer Gesellschaft, die sich vorwiegend über das "Haben" definiert.
Und was das andere betrifft. Du weißt doch, ideologisch sind immer die anderen. Man selber ist stets der Realist. In WELCHER Realität, ist doch schnurz ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] Telly antwortet auf garfield
10.11.2011 21:27
In der Hauptsache sollte es ums Thema des Teltarif-Beitrags gehen und nicht immer total davon abgekommen werden und dann auch noch auf eine persönliche Ebene gehoben werden.

Ist das zuviel verlangt?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] garfield antwortet auf Telly
10.11.2011 21:41
Benutzer Telly schrieb:
In der Hauptsache sollte es ums Thema des Teltarif-Beitrags gehen und nicht immer total davon abgekommen werden und dann auch noch auf eine persönliche Ebene gehoben werden.
Na ja, immer...?
Ab und zu mal 'ne Spitze muss schon drin sein. Aber im Prinzip hast Du schon recht. Es gibt Schweinehunde, die schwer zu bekämpfen sind - äh, ich meinte jetzt innere ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
10.11.2011 18:13
Dafür hat er ne geile Freundin, viel Geld und ist jung und sieht ganz passabel aus. Das ist mehr als du und ich haben Arndt ;-)).

Woher willst Du das wissen?! Jung ist das einzige was Du beurteilen kannst (wenn Du um die Ecke denkst!)und Alter ist eh relativ... ;-)
Menü
[1.1.1.2] garfield antwortet auf arndt1972
10.11.2011 21:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Naja, es ist komischerweise immer bei Dir und bei garfield der Fall, daß einfachste Zusammenhänge nicht oder falsch verstanden werden.
Look, who's talking! Merke: Auch wem nichts anderes einfällt als "darum ging es gar nicht" - DEIN Standardspruch - hat meistens den Zusammenhang, um den es sehr wohl ging, nicht kapiert - oder er wollte, da wieder mal geerdet (siehe unseren letzten Schlagabtausch), einfach nur die simple Ablenkungstour reiten. Damit landest Du aber auf dem Hosenboden - Immer!

Da würde ich dann schon mal drüber nachdenken...
Dann tu das!

Ich hatte das hier schon einmal geschrieben: Ihr erinnert mich immer an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radion die Warnung vor sich hört und sich dann denkt: Einer?! Es sind doch hunderte... ;-)
Stimmt, besser hätte ich Dich auch nicht charakterisieren können. Auch wenn Telly jetzt wieder mit mir schimpft, da gibt es eine Partei von Geisterfahrern, die sich doch tatsächlich noch darüber wundern, dass sie so abgestürzt sind, wie noch nie eine Partei vorher. Die glauben auch, die anderen wären die Geisterfahrer. Dagegen haben die jetzt wieder das ultimative und vor allen Dingen so neue Hilfsmittel aus der Kiste geholt: die Forderung nach Steuersenkungen. Manchmal kann Politik so lustig sein.
Menü
[1.1.1.2.1] Telly antwortet auf garfield
10.11.2011 21:43
Auch wenn Telly jetzt wieder mit mir schimpft ...

Korrekt ;-)

da gibt es eine Partei von Geisterfahrern, die ...

Was hat das jetzt nochmal mit der Familien-Flatrate zu tun? ;-)

Ich habe auch meine Meinung zur Politik - sie passt nur hier nicht hin!

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1] garfield antwortet auf Telly
10.11.2011 21:48
Benutzer Telly schrieb:
Auch wenn Telly jetzt wieder mit mir schimpft ...

Korrekt ;-)

da gibt es eine Partei von Geisterfahrern, die ...

Was hat das jetzt nochmal mit der Familien-Flatrate zu tun? ;-)
Die Resttruppe hat bald die Größe erreicht, dass sie locker EINE Familien-Flatrate buchen kann - chchchchchch (wie Bert jetzt machen würde)

Ich habe auch meine Meinung zur Politik - sie passt nur hier nicht hin!

Telly
Ich bin ja schon still ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
10.11.2011 21:53
Was hat das jetzt nochmal mit der Familien-Flatrate zu tun? ;-)
Die Resttruppe hat bald die Größe erreicht, dass sie locker EINE Familien-Flatrate buchen kann - chchchchchch (wie Bert jetzt machen würde)

Okay, der war gut!

Ich habe auch meine Meinung zur Politik - sie passt nur hier nicht hin!

Telly
Ich bin ja schon still ;-)

Das sagst Du jetzt schon gefühlte 10 Beiträge. Grrr.

Telly
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
10.11.2011 16:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bin leider kein Hellseher

Stell' dir vor, ich auch nicht. Trotzdem habe ich sofort kapiert, worum es bei der Familien-Flat geht und wie sie funktioniert.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
10.11.2011 17:33
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bin leider kein Hellseher

Stell' dir vor, ich auch nicht. Trotzdem habe ich sofort kapiert, worum es bei der Familien-Flat geht und wie sie funktioniert.

Bin stolz auf dich, ehrlich!