Thread
Menü

Prepaid


10.11.2011 09:40 - Gestartet von TK-Poldy
Hi!

Bevor da wieder Änderungen an der Prepaid-Plattform gemacht werden, sollten erstmal Fehler behoben werden. Bei mir kann man seit Monaten nicht auf die Kundendaten zugreifen, geschweige denn was ändern.

Telefon, SMS, Internet geht zwar, aber die Hotline hat aufgrund eines Datenbankfehlers keinen Zugriff auf die Daten.

Da fällt mir nichts weiter zu ein! :-(((
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf TK-Poldy
10.11.2011 11:22
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Hi!

Bevor da wieder Änderungen an der Prepaid-Plattform gemacht werden, sollten erstmal Fehler behoben werden. Bei mir kann man seit Monaten nicht auf die Kundendaten zugreifen, geschweige denn was ändern.

Telefon, SMS, Internet geht zwar, aber die Hotline hat aufgrund eines Datenbankfehlers keinen Zugriff auf die Daten.

Da fällt mir nichts weiter zu ein! :-(((

Dieser Forderung kann ich mich nur anschließen! Erst wenn alle Probleme mit TK-Poldy behoben sind, darf o2 für die anderen Kunden neue Tarife und Optionen auf den Markt bringen!

Menü
[1.1] TK-Poldy antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.11.2011 11:33

einmal geändert am 10.11.2011 11:34
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
(...)mit TK-Poldy behoben sind, (...)

Ich bin nicht der Einzige! Die Kundenbetreuung selbst teilt mit, dass einige Kunden von dem Problem betroffen sind. Dies kann man auch im Internet nachlesen.

Menü
[2] Fanta antwortet auf TK-Poldy
10.11.2011 12:10
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Hi!

Bevor da wieder Änderungen an der Prepaid-Plattform gemacht werden, sollten erstmal Fehler behoben werden. Bei mir kann man seit Monaten nicht auf die Kundendaten zugreifen, geschweige denn was ändern.

Telefon, SMS, Internet geht zwar, aber die Hotline hat aufgrund eines Datenbankfehlers keinen Zugriff auf die Daten.

Da fällt mir nichts weiter zu ein! :-(((

An der Pre-Paid-Plattform wird doch (erst mal) nichts geändert.
Nur Vertragskunden erhalten wie ich das verstehe eine zusätzliche Option.

Ob diese "Fmilienflatrate" für 10 Euro wirklich ein attraktives Angebot ist wage ich sehr zu bezweifeln.

Ich nutze O2-Festnetz/DSL sowie mehrere Mobilfunkverträge O2o unter einer Kundennummer.
Diese können sich gegenseitig kostenlos anrufen ohne 10 Euro Extrakosten.

Da jedoch die Tarife bei O2o (Vetrag als auch Prepaid) für sich alleine gesehen mit 15 Cent/Min. und SMS abzüglich eventuellem Rabatt recht hoch sind ist O2o für mich nur Dank dieser kostenlosen Family-Option überhaupt attraktiv.

Oder soll diese 10-Euro-Option still und leise den Ausstieg aus dem einläuten, was ich jetzt noch völlig kostenlos nutzen kann?

Da SMS in diesem 10 Euro-Paket offensichtlich auch nicht inclusive sind dürfte Aldi-Mobile meiner Meinung nach die attraktivere Alternative für Familien sein.

Vorausgesetzt natürlich, das Netz von E-Plus steht entsprechend zur Verfügung.
Menü
[2.1] TK-Poldy antwortet auf Fanta
10.11.2011 12:13
Mag ja sein, aber sie wollen es ja auch bei Prepaid anbieten?!?

Das Angebot ist für mich aber auch nicht interessant!
Menü
[2.2] niknuk antwortet auf Fanta
10.11.2011 13:10

2x geändert, zuletzt am 10.11.2011 13:17
Benutzer Fanta schrieb:

Ich nutze O2-Festnetz/DSL

Eben. Es leuchtet ein, dass Kunden mit O2 Festnetzanschluss bessere Konditionen für eine Community Flatrate bekommen. Schließlich zahlen sie ja auch eine zusätzliche Grundgebühr für den Festnetzanschluss, während Nutzer der Family Flat im günstigsten Fall außer der Grundgebühr für die Family Flat überhaupt keine weiteren Grundgebühren zahlen (z. B. wenn der Optionsbucher einen O2o und alle anderen Teilnehmer eine Prepaid-Karte haben). Aus genau diesem Grund sehe ich auch keinen Anlass zur Befürchtung, dass die Community Flat für dich kostenpflichtig wird.

Ich habe einen Alice Festnetzanschluss und bekomme die Community Flat daher auch für lau. Ich erwarte aber nicht, dass O2 das auch bei Kunden so handhabt, die keinen O2- oder Alice-DSL-Anschluss haben.

Alice hatte mal Mobilfunkverträge für Kunden ohne Alice DSL-Anschluss im Angebot. Mit denen konnte man tatsächlich ohne zusätzliche Grundgebühr untereinander kostenlos telefonieren, und zwar nicht nur zu vorher festgelegten Anschlüssen, sondern zu *jedem* anderen Alice-Anschluss. Das Angebot hat Alice längst wieder vom Markt genommen, weil es sich offenbar doch nicht gerechnet hat. Jetzt bekommen es nur noch Kunden mit Alice Festnetzanschluss.

Gruß

niknuk
Menü
[2.3] Chicobonito antwortet auf Fanta
10.11.2011 13:21
Benutzer Fanta schrieb:
Ob diese "Fmilienflatrate" für 10 Euro wirklich ein attraktives Angebot ist wage ich sehr zu bezweifeln.

Ich nutze O2-Festnetz/DSL sowie mehrere Mobilfunkverträge O2o unter einer Kundennummer.
Diese können sich gegenseitig kostenlos anrufen ohne 10 Euro Extrakosten.

Jo, damit ist es für DICH nicht attraktiv. Schonmal bedacht, dass bei weitem nicht jeder o2-Kunde auch einen DSL-Anschluss von o2 nutzt?

Da jedoch die Tarife bei O2o (Vetrag als auch Prepaid) für sich alleine gesehen mit 15 Cent/Min. und SMS abzüglich eventuellem Rabatt recht hoch sind ist O2o für mich nur Dank dieser kostenlosen Family-Option überhaupt attraktiv.

Dieser Meldung zufolge ist o2o keine Vorraussetzung für die Option. Und bezüglich Prepaid gibts ja noch die Freikarte mit attraktiveren Konditionen.

dürfte Aldi-Mobile meiner Meinung nach die attraktivere Alternative für Familien sein.

Kostet dann aber auch jedem Familienmitglied 3,99€. Gehen wir hier auch mal von 5 aus, ist es ja nur doppelt so teuer... ;)
Menü
[2.3.1] Fanta antwortet auf Chicobonito
10.11.2011 16:22
Benutzer Chicobonito schrieb:


dürfte Aldi-Mobile meiner Meinung nach die attraktivere Alternative für Familien sein.

Kostet dann aber auch jedem Familienmitglied 3,99€. Gehen wir hier auch mal von 5 aus, ist es ja nur doppelt so teuer... ;)


Gehen wir mal von 2 aus ist es 2 Euro billiger ;)

5 = 3,6 % aller Haushalte,
1 und 2 = über 70 % aller Haushalte




Menü
[2.3.1.1] Chicobonito antwortet auf Fanta
10.11.2011 16:28
Es richtet sich ja an Familien und die bestehen häufig aus mehr als zwei Personen. ;)
Menü
[2.3.1.1.1] Fanta antwortet auf Chicobonito
10.11.2011 17:19
Benutzer Chicobonito schrieb:
Es richtet sich ja an Familien und die bestehen häufig aus mehr als zwei Personen. ;)

Nur gegenseitige Anrufe werden von der 10-Euro-Pauschale abgedeckt.

Da aber Erfahrungsgemäß auch noch SMS genutzt werden sowie Anrufe zu Freunden/Bekannten bleibt es nicht bei den 10 Euro Gesamtkosten für alle 5 möglichen Anschlüsse.

Die überdurchschnittlichen O2o-Preise für SMS/Gesprächsminuten in alle Netze fressen den Vorteil der 10-Euro-Flat für die Minicommunity schneller auf als man sich denken mag.

Denn die Familienmitglieder rufen sich gegenseitig weitaus weniger an als man vermuten mag (zumindest in meinem Fall).

Ich spreche hier aus Erfahrung mit O2 Festnetz/DSL und mehreren Mobilfunkverträgen unter einer Kundennummer mit kostenlosen gegenseitigen Anrufen.
Menü
[2.3.1.1.1.1] Chicobonito antwortet auf Fanta
10.11.2011 17:39
Warum gehst du immer vom o2o aus? o2 hat auch andere Tarife zu denen man die Option hinzubuchen kann. ;)

Und als Prepaid gibt es wie gesagt noch die Freikarte mit seinen netten Aufladeboni...

Die Option lässt sich nicht nur in Kombination mit teuren 15Cent pro Min/SMS nutzen.
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Chicobonito
10.11.2011 18:39
Benutzer Chicobonito schrieb:
Warum gehst du immer vom o2o aus? o2 hat auch andere Tarife zu denen man die Option hinzubuchen kann. ;)

Und als Prepaid gibt es wie gesagt noch die Freikarte mit seinen netten Aufladeboni...

Die Option lässt sich nicht nur in Kombination mit teuren 15Cent pro Min/SMS nutzen.

Dank Boniaufladungen von mindesten 15 Euro pro Karte + 10 Euro
Gesprächsflat für die 5 Teilnehmer-Minicommunity
sind wir nun schon bei 85 Euro monatlich.

Sollte ein anderer O2-Tarif als O2o der Ausgangstarif sein wirds nochmal etwas teurer.

Die Begeisterung des O2-Netzbotschafters kann ich durchaus verstehen.
Für mich kommt so eine Mogelpackung nicht ins Haus.




Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1] O2-Fan antwortet auf Fanta
12.11.2011 09:41
Da gebe ich Fanta durchaus recht. Für Familien gibt es wesentlich günstigere Alternativen:

- ALDI Talk (3/11) Taktung: 60/1)
- Ja mobil (nur bei 3/11 Taktung: 60/1)
- Penny mobil (nur bei 3/11 Taktung: 60/1)
- Edeka mobil ( 9 Taktung: 60/60)
- Bild mobil ( 9 Taktung: 60/60)

Ich habe nur die genannten Tarif extra genommen, weil es in den Tarif eine Community-Flatrate für 3,99 Euro gibt. Community-SMS und Community-Anrufe sind unbegrenzt kostenlos, wenn man den Tarif dazubucht. Wenn genauere Erläuterungen verlangt wird, werde ich dann im nächsten Beitrag tun.