Thread
Menü

armeslige Werbung macht nur jemand der es nötig hat.


30.11.2011 19:10 - Gestartet von merlion
Apple und Samsung. Nachdem das iphone 4 keinen Empfang hatte verschenkte Samsung das Galaxy an Leute die über Empfangsprobleme getwittert haben.

Telekom und Mobilcom. Aufgrund einiger juritischer Auseinandersetzungen wegen einer Mobilcom Werbung in Magenta machte Tele2 Werbung nach dem Motto wenn zwei sich streiten kommt zu uns.

Pepsi und Cola kennt man ja ...

Aber das Telekom nun auch wegen der Aktion so eine Werbung macht finde ich nicht so gut. Sie nehmen den Verballhornung (can't do) des O2 Slogans und damit werben die auf Bannern. Das einzige was ich witzig finde war der Hinweis das der Empfang inklusive ist.

Als denen vor einiger Zeit mal das HLR ausgefallen ist hat sich auch keiner drüber lustig gemacht. Ich denke das man auch anders besser werben kann.
Menü
[1] rz50dtm antwortet auf merlion
30.11.2011 19:34
Das
einzige was ich witzig finde war der Hinweis das der Empfang inklusive ist.


Da wäre ich an deren Stelle eher etwas vorsichtiger, weil das einige schnell zu wörtlich nehmen und dann mit Argus-Augen, äh Argus-Antennen sich dann schön über das Telekom-Netz aufregen werden.

Ich habe nämlich genau den umgekehrten Fall, dass Telekom an meinen Stellen (Büro und zuhause/beides Berlin (PLZ 1024x, 131xx) eher mäßig und un o2 gut bis sehr gut versorgt ist und funktioniert. Ist nicht repräsentativ und ich bin leider auch davon betroffen, dass ich keine Gespräche eingehen mehr empfange, wenn ich in UMTS eingebucht bin, aber das wird hoffentlich bald behoben.

Man kann einen Anbieter auch daran messen, wie gut er Probleme in den Griff bekommt und sich derer stellt. Sonst müsste man ganz oft wechseln ...

Menü
[1.1] thx001 antwortet auf rz50dtm
30.11.2011 19:53
Benutzer rz50dtm schrieb:
Ich habe nämlich genau den umgekehrten Fall, dass Telekom an meinen Stellen (Büro und zuhause/beides Berlin (PLZ 1024x, 131xx) eher mäßig und un o2 gut bis sehr gut versorgt ist und funktioniert. Man kann einen Anbieter auch daran messen, wie gut er Probleme in den Griff bekommt und sich derer stellt. Sonst müsste man ganz oft wechseln ...

Dito.
bei mir zu Hause ist Vodafone top, danach hat o2 noch guten Empfang, T-Mobile und Eplus sind nicht nutzbar. Aber Telekom will seit Jahren sich auf einen bestehenden Mobilfunkmasten aufschalten. Aber sie schaffen es einfach nicht.
Manche Werbung kann auch nach hinten losgehen...
Menü
[1.1.1] StevenWort antwortet auf thx001
30.11.2011 21:26
Das gleiche hier bei mir, und ich wohne nur wahrlich nicht aufm Land, sondern in einer Großstadt mit über 100.000 Einwohnern.

Bei mir im Ortsteil hat Telekom nur EDGE, wohingegen o2 und Vodafone mit HSPA versorgen.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf merlion
30.11.2011 19:57
Benutzer merlion schrieb:
Aber das Telekom nun auch wegen der Aktion so eine Werbung macht finde ich nicht so gut. Sie nehmen den Verballhornung (can't do) des O2 Slogans und damit werben die auf Bannern. Das einzige was ich witzig finde war der Hinweis das der Empfang inklusive ist.

Ich bin O2 Kunde, würde nicht zu T-Mobile gehen weil - wie Vodafone - zu teuer aber finde es lustig. Ich denke nicht, dass man bei O2 deswegen in Tränen ausbrechen und sagen wird "*schnüff* Menno, unser schönes Netz" :-)

Als denen vor einiger Zeit mal das HLR ausgefallen ist hat sich auch keiner drüber lustig gemacht. Ich denke das man auch anders besser werben kann.

Weichspülerwerbung haben wir genug. Wenn sich zwei Firmen mit Milliardenumsätzen auf diese Weise ein paar kleine Seitenhiebe verpassen, ist das absolut amüsant.
Menü
[2.1] merlion antwortet auf mirdochegal
30.11.2011 20:03
Benutzer mirdochegal schrieb:


Weichspülerwerbung haben wir genug. Wenn sich zwei Firmen mit Milliardenumsätzen auf diese Weise ein paar kleine Seitenhiebe verpassen, ist das absolut amüsant.

natürlich kann werbung witzig sein. Soll sie ja auch. Cool fand ich die Aktion von Simyo:
http://blog.simyo.de/simyos-nachbarschaftliche-gruse-an-vodafone/

Aber dieser Banner ist schon recht merkwürdig. Sowas denkt man sich besoffen aus aber das hier die Marketingabteilung der Telekom sowas hervorbringt ist seltsam.