Thread
Menü

Smartphones


11.12.2011 05:06 - Gestartet von Robertkoeglmeier
Es kommt nicht so sehr auf den Preis an sondern auf die Größe des Displays. Was nutzt mir ein Smartphone für 200 Euro wenn es nur ein 3,2 Zoll Guckloch hat. Ich habe auch noch so eins, Google G1, bin aber kurz vorm Augenkrebs. Mein Dell Streak ist Totalschaden. Ich möchte gerne das Samsung Note. Kann mich aber noch nicht entscheiden.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Robertkoeglmeier
11.12.2011 10:09
Benutzer Robertkoeglmeier schrieb:
Es kommt nicht so sehr auf den Preis an sondern auf die Größe des Displays. Was nutzt mir ein Smartphone für 200 Euro wenn es

naja - solange das aufrollbare (oder aufklappbare) noch nicht erfunden ist haben diejenigen mit kleinen Bildschirm durchaus starke vorteile: die Dinger passen in die Hosentasche.

im Winter ist das egal - in eine Jacke passen wohl sogar Klappcomputer, sog. Netzbücher oder netbooks - aber im Sommer stört die grösse sehr.
habe selber eines mit 6,5cm Diagonale. ganz hervorragend für unterwegs etwa bei Wanderungen oder ähnlichem.

Menü
[2] Maugsch antwortet auf Robertkoeglmeier
11.12.2011 11:13

einmal geändert am 11.12.2011 11:14
Benutzer Robertkoeglmeier schrieb:
Es kommt nicht so sehr auf den Preis an sondern auf die Größe des Displays. Was nutzt mir ein Smartphone für 200 Euro wenn es nur ein 3,2 Zoll Guckloch hat. Ich habe auch noch so eins, Google G1, bin aber kurz vorm Augenkrebs. Mein Dell Streak ist Totalschaden. Ich möchte gerne das Samsung Note. Kann mich aber noch nicht entscheiden.

Ich hab das Galaxy Note ... und ich sage Dir: Entscheide Dich, nimm es ... das Teil is net schlecht ... :o)

Menü
[3] garfield antwortet auf Robertkoeglmeier
11.12.2011 13:20
Benutzer Robertkoeglmeier schrieb:
Es kommt nicht so sehr auf den Preis an sondern auf die Größe des Displays. Was nutzt mir ein Smartphone für 200 Euro wenn es nur ein 3,2 Zoll Guckloch hat.
Seh' ich auch so. Schließlich will man mit dem Ding unterwegs ja auch mal den Browser starten und nicht danach die Lupe rausholen.

Mein Dell Streak ist Totalschaden.
Au wei, wie kam das denn? Muss ich bei meinem Schatz etwa auf etwas bestimmtes achten?

Ich möchte gerne das Samsung Note. Kann mich aber noch nicht entscheiden.
Darauf würde ich auch ein Auge werfen, wenn ich mein tolles Streak nicht hätte.
Menü
[3.1] Robertkoeglmeier antwortet auf garfield
11.12.2011 16:03
Das Dell Streak in Rot war nach ein Paar Wochen schon nicht mehr ganz Rot. Es lösten sich nach und nach Lackteile. Dann viel es runter und das tolle Gorillaglas brach links oben. Dann noch ein mal und in der Mitte brach das Glas. Reparatur laut Dell 346 Euro. Viel Bugs kamen plötzlich und ein Hartreset nach dem anderen folgte. Der Deckel hielt auch von Anfang an nicht richtig, der Akku hielt 5 bis 8 Stunden. Das Dell Streak das mich so sehr begeisterte war ein Reinfall und Schrott. Dezember 2010 gekauft, November 2011 weggeschmissen. Eigentlich wollte ich das HTC Sensation XL, leider hat das Ding kein Micro-SD Kartenslot und nur einen Singelcore und die Anderen HTC`s haben nur 4,3 Zoll. Ja das liebe Note, ich hatte 2 Samsung und die waren Mist. Ich habe seit 1994 Handys, ich weis wovon ich rede. Ich habe keinen blassen Dunst was ich mir kaufen soll.

Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Robertkoeglmeier schrieb:
Es kommt nicht so sehr auf den Preis an sondern auf die Größe des Displays. Was nutzt mir ein Smartphone für 200 Euro wenn es nur ein 3,2 Zoll Guckloch hat.
Seh' ich auch so. Schließlich will man mit dem Ding unterwegs ja auch mal den Browser starten und nicht danach die Lupe rausholen.

Mein Dell Streak ist Totalschaden.
Au wei, wie kam das denn? Muss ich bei meinem Schatz etwa auf etwas bestimmtes achten?

Ich möchte gerne das Samsung Note. Kann mich aber noch nicht entscheiden.
Darauf würde ich auch ein Auge werfen, wenn ich mein tolles
Streak nicht hätte.
Menü
[3.2] Robertkoeglmeier antwortet auf garfield
11.12.2011 16:09
Leider muss man das Dell Streak in eine Otterbox oder noch in einem schärferen Ding einsperren. Ich habe Iphone Besitzer immer belächelt nun wurde ich bestraft. Hätte ich mir einen Schutz gekauft würde ich das Dell Streak immer noch haben. Also kauft euch für euer Smartphone immer eine Schutztasche.