Benutzer cassiel schrieb:
Man muss halt Prioritäten setzen. Komfort und Datenschutz schliessen sich häufig aus.
Wer online ist, hat sowieso seine Daten offengelegt :).
Ärgere mich heute noch, dass ich damals, wo eine Minute Online noch 10Pfennig kostete nicht "meinnachname.de" registriert habe, weil ich Angst hatte, dass mich jeder dann finden würde. Heute gibt es doch nichts cooleres als vorname@nachname.de.
Was die Seriosität von den Domainnamen angeht, gibt es ne Menge Handwerker, Dienstleister und öffentliche Ansprechpartner, die eine @t-online Mailadresse haben...obwohl die Endung weder gut klingt, noch sehr kurz ist.
Sehe aber auch den Sinn von mail.de nicht.
Selbst wenn ich mir GMX ProMail für 3Euro im Monat anschaue, sehe ich noch keinen Mehrwert.
imap - bietet t-online, aol und googlemail kostenlos
sms - gibt es bei mail.de nicht...bei gmx 50 stück...bei
cherry-sms ist man flexibler und günstiger
faxdienst - versenden kostet bei t-online mehr, aber eine kostenlose 032Nummer hat man auch...und kann kostenlos von Telekom-Anschluss zu 032 umleiten, wenn man Flatrate hat.
Kalender,Mail,Adressbuch - kann man bei googlemail und t-online (Freemail) mit dem Handy syncen (geht es auch mit mail.de?).
5GB Cloud - bei t-online gibt es gleich 25GB
Mailspace - bei aol, yahoo unbegrenzt...bei googlemail 7GB und wachsend.
Das alles kostenlos. Wenn ein kostenpflichtiger Mailanbieter bestehen möchte, muss er also...
- min.7GB Mailspace anbieten
- min.25GB Cloud
- sync des Adressbuchs,Kalender,Mail mit dem Handy
- imap
- faxdienst
- inklusiv sms und Folge-SMS für <4Cent (Cherry-SMS)