Thread
Menü

Nochn Mailer.....


11.12.2011 18:14 - Gestartet von Droedel
5x geändert, zuletzt am 11.12.2011 18:25
Ich weiss nicht, bei GMX gibts fürs gleiche Geld von allem mehr.
Und ne andere Domain kann ich mir zur Not dort auch auswählen.
Solange da kein "Big Player" hinter steckt, wäre ich vorsichtig mit dem Mailumzug.
Andererseits wirken Geschäftsmail Adressen wie @t-online.de oder @gmx.de etc. (sofern man keine eigene Domain hat) nicht sehr professionell. In dem Bereich ist es vielleicht sinnvoll.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Droedel
11.12.2011 22:22
Benutzer Droedel schrieb:
Andererseits wirken Geschäftsmail Adressen wie @t-online.de oder @gmx.de etc. (sofern man keine eigene Domain hat) nicht sehr professionell. In dem Bereich ist es vielleicht sinnvoll.

Für 3€ im Monat bekommt man schon eine eigene Domain mit Hosting und üblicherweise auch einem Webmailer. Wirkt dann allerdings von der Benutzeroberfläche nicht so geschliffen wie mail.de

Scheint nicht schlecht zu sein. Aber der Spaß wäre mir keine 3€ monatlich wert.
Menü
[2] Crossbow antwortet auf Droedel
11.12.2011 22:33
Vorallem gibts ja schon ewig den Freemailer http://www.mail.com
Menü
[3] Melvis antwortet auf Droedel
12.12.2011 09:08

Andererseits wirken Geschäftsmail Adressen wie @t-online.de oder @gmx.de etc. (sofern man keine eigene Domain hat) nicht sehr professionell. In dem Bereich ist es vielleicht sinnvoll.

Trotzdem findet man sie auf der Mehrheit von Visitenkarten noch immer. Ein Vertreter einer der größten Softgetränkehersteller hat mir seine Visitenkarte mal gegeben. Alles schick.. unten dann seine ...@t-online.de Adresse UND darunter seine DOMAIN. Für max@domain hatte es scheinbar nicht mehr gereicht.

Ich finde sowas auch sehr unprofessionell, wenn nicht sogar unseriös.. aber bin ich da wohl in der Minderheit.
Menü
[3.1] myselfme antwortet auf Melvis
12.12.2011 09:18
@melvis: Nö, bist Du nicht ! Auch ich finde es ünberwiegend peinlich wenn eine Firma keine eigene Domain mit HP (zumindest kurze Selbstdarstellung) hat. Noch doofer ist es aber sicher eine Domain zu haben und dann eine Mail-Addy mit freemailer hinterm @.
Selbst für Bewerbungen, denke ich, ist eine eigene Mail-Domain nicht ganz unpraktisch - von einer HP mal ganz abgesehen.
Und der schöne Look ? Ich liebe es meine Mails mit Outlook zu verwalten...