Thread
Menü

Preisangaben im Kleingedruckten?


11.12.2011 22:52 - Gestartet von BuergerFloyd
An anderer Stelle würde sich teltarif.de über "Abofallen" oder "Abzocker" aufregen:

- 12 Monate Bindung, im voraus zu bezahlen
- groß "kostenlos", tatsächliche Preisangaben im Kleingedruckten
- kostenlose Testphase wird automatisch kostenpflichtig

Wie wäre es mit den tatsächlichen Preisangaben:
"nur 35,88 Euro pro Jahr im Voraus (ProMail)"
"nur 59,88 Euro pro Jahr im Voraus (PowerMail)"
Das sieht dann schon nicht mehr so verlockend aus.

Bevor man sich also über die Funktion des Zurück-Knopfs beschwert, sollte man vielleicht die fehlende Transparenz bemängeln.

Vorschläge an mail.de:

- offensichtliche Preisangaben
- Zahlungsmöglichkeiten monatlich/quartalsweise ermöglichen
(oder den Preis pro Jahr deutlich angeben)
- Kündigung jederzeit (Kundenbindung durch Zufriedenheit)
- kostenlose Testphase endet ohne Zutun

Schönen Gruß, Micha.
Menü
[1] Melvis antwortet auf BuergerFloyd
12.12.2011 09:05
Wie wäre es mit den tatsächlichen Preisangaben:
"nur 35,88 Euro pro Jahr im Voraus (ProMail)" "nur 59,88 Euro pro Jahr im Voraus (PowerMail)" Das sieht dann schon nicht mehr so verlockend aus.

Dann wäre es für viele nicht mehr interessant auf dem ersten Blick.

Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund sagt schon alles über die Seriösität dieses Unternehmens aus. Schade, dass dafür dann noch in Form eines Artikels "Werbung" gemacht wird.

Und bitte, welcher normale Mensch gibt 36 Euro im Jahr für eine @blabla Adresse aus. Für den Preis gibt es eine eigene Domain für viele Jahre und dazu noch Mailhosting für die gesamte Laufzeit. Und 5 GB braucht ausser Messies niemand. Selbst 100 MB sind für die Mehrheit ausreichend, wenn man auch nur 1x die Woche ins Postfach schaut und unwichtige Mails (also alle) löscht. Àber die, die 500 MB, 1000 MB und mehr aktuell belegen, sammeln wohl auch Postbriefe seit den 70er Jahren zu Hause.
Menü
[1.1] merlion antwortet auf Melvis
12.12.2011 17:24
Benutzer Melvis schrieb:
Und 5 GB braucht ausser Messies niemand. Selbst 100
MB sind für die Mehrheit ausreichend, wenn man auch nur 1x die Woche ins Postfach schaut und unwichtige Mails (also alle) löscht. Àber die, die 500 MB, 1000 MB und mehr aktuell belegen, sammeln wohl auch Postbriefe seit den 70er Jahren zu Hause.

Dem muss ich wiedersprechen. Ich lösche einfach nicht mehr wenn ich soviel Speicher habe. Und wenn ich nur 100 MB hätte müsste ich die MAils ja runterladen und lokal auf dem pc speichern. Das möchste ich aber gar nicht. Ich möchte überall von jedem x beliebiegen device meine Mail abrufen können. Und ich brauche den Zugriff auf alle Mails und nicht nur die neusten 100 MB.

was du meinst ist pop3 und ein protokoll aus den 70ern. Ist aber heutzutage bei vielen verschiedenen Geräten wie Netbook, Laptop, PC, Smartphone und MP3 Player wie Ipod einfach mehr zeitgemäs.

Menü
[1.1.1] Melvis antwortet auf merlion
12.12.2011 17:32
Dem muss ich wiedersprechen. Ich lösche einfach nicht mehr wenn ich soviel Speicher habe. Und wenn ich nur 100 MB hätte müsste ich die MAils ja runterladen und lokal auf dem pc speichern. Das möchste ich aber gar nicht. Ich möchte überall von jedem x beliebiegen device meine Mail abrufen können. Und ich brauche den Zugriff auf alle Mails und nicht nur die neusten 100 MB.

Aber bitte was kann man denn für Emails haben die insgesamt XXXX+ MB gross sind? Selbst mit Dateianhängen... "Bild X" speichert man normalerweise auf dem PC und löscht es mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit. Wozu die ganze Email behalten? Als Sicherheitskopie? Kann ich mir nicht vorstellen, denn "Backups in der Cloud" sind ja ein Widerspruch in sich selbst. Und ich rede hier wirklich nur von privaten Postfächern. Also reine Bequemlichkeit?


was du meinst ist pop3 und ein protokoll aus den 70ern. Ist aber heutzutage bei vielen verschiedenen Geräten wie Netbook, Laptop, PC, Smartphone und MP3 Player wie Ipod einfach mehr zeitgemäs.

Ne, ich meine schon den klassischen Postbrief (dpag.de). Etwas was die jüngere Generation nicht mehr kennt. POP3 für den Emailabruf ist erst ~10 Jahre später erschienen ;)