Thread
Menü

Ja ! ich freu mich !


27.12.2011 13:25 - Gestartet von ichglaub
*zufriedenzurücklehn*

Das ist der Grund warum ich mitten in der Stadt wohne
-> keinen Parkplatz vor der Tür
-> eine 4-Spurige Straße + Stadt-Bahn vor dem Fenster
-> Laute Kirchen nebenan
-> Nachbarn, die hin und wieder mal laut sind

Und all das nehme ich gern in Kauf.
Dafür habe ich super schnelles Internet ohne Drosselung, ob VDSL oder HSDPA. Dafür habe ich HD-Fernsehen auf einem 46 Zoll mit 5.1 Sound. (ist super!) Ich bin mit allem vernetzt.. und habe sogar noch die Aussicht auf noch schnelleres Internet :-D

Und alle die, die hier meckern, dass die Technik noch nicht soweit ist und bezahlbare Gigabit-Wunder bis in mehrere km-entfernte Käffer vollbringen kann... Ätsch :-D
Menü
[1] fritz34 antwortet auf ichglaub
27.12.2011 19:28
Hallo ich wohne in einem kleinen Dorf.
Kein DSL verfügbar,wird auch laut Telekom in nächster Zeit nicht ausgebaut.Von einer Lokalen Firma wird ein Glasfaseranschluss angeboten.Anschlussgebühr 250€ Grundgebühr 110€ dann aber100 MBit/s
Kupferkabel Anschluss für 90€ Einrichtungsgebühr Grundgebühr55€ bei
16MBit/s.Und der Ausbau geschah noch mit einem Zuschuss vom Freistaat Bayern.Mir ist dass zu teuer.
Nur wenige im Dorf haben das Angebot angenommen,weil es einfach zu teuer ist.
Zum Glück ist jetzt UMTS verfügbar 7,2MBit/s.Ja!da freu ich mich auch .ist für mich ausreichend.Kostet mich im Monat 4,95€.
Wer Luxus braucht soll ihn auch bezahlen.Mich ärgert nur das auch noch Steuergeld verschleudert wurde.
Menü
[2] rotella antwortet auf ichglaub
27.12.2011 19:40
Benutzer ichglaub schrieb:

VDSL oder HSDPA. Dafür habe ich HD-Fernsehen auf einem 46 Zoll mit 5.1 Sound.

HDTV ist aber auf dem Dorf sogar noch einfacher als in der Stadt, da oft unproblematischer die SAT-Schüssel zu montieren ist.
Menü
[3] mirdochegal antwortet auf ichglaub
27.12.2011 20:00
Benutzer ichglaub schrieb:
Das ist der Grund warum ich mitten in der Stadt wohne -> keinen Parkplatz vor der Tür -> eine 4-Spurige Straße + Stadt-Bahn vor dem Fenster -> Laute Kirchen nebenan
-> Nachbarn, die hin und wieder mal laut sind

Und all das nehme ich gern in Kauf.

Was macht eigentlich ein Großstadtbewohner, wenn er samstags mal schön einkaufen fahren will? Als Kleinstädter kann man als kleines Highlight im Alltag in die nächste Großstadt fahren. Sagt ein Großstädter "juhu, heute fahre ich mal shoppen ... in die eigene Stadt, wie spannend"? :-)