Thread
Menü

Also ich hab Probleme......


22.09.2012 13:52 - Gestartet von Buehlmaier
Sehr geehrte Damen und Herren,
schon als ehemaliger Telefon- und DSL-Kunde war ich von der Telekom immer komplizierte und kundenunfreundliche Abläufe gewohnt.
So nahm ich also bei der DE-Mail-Registrierung notgedrungen die 30 Kilometer lange Anfahrt in Kauf.
Wie schon erwartet gestaltete sich schon die Registrierung im Hermes-Shop umständlich und die Mitarbeiterin schien wenig geschult.
Erste Probleme ergaben sich schon bei der Sendungskontrolle meiner Unterlagen an Sie. Diese schienen scheinbar nicht versendet worden zu sein. Eine Nachfrage bei Hermes ergab, dass der Sendung eine neue ID zugeteilt worden war. (Meine ausgehändigte ID: ***********. Die an Sie verschickte Sendung hat die ID: ********** ). Vielleicht hat dies auch mit den jetzt aufgetretenen Problemen zu tun.
Nun erhielt ich heute (2 Wochen nach Antrag) einen Brief, dass es einen Fehler bei der Identifizierung gegeben hat und ich die ganze Prozedur und Anfahrt nochmals durchführen soll.
Da der Fehler nicht bei mir lag und ich mir darüber hinaus auch nicht sicher sein kann, dass die Identifizierung beim zweiten Mal gelingt, habe ich abgesehen von den Kosten auch keine Zeit und Lust dazu.
Ich bitte Sie deshalb freundlichst, mir eine kundenfreundliche Alternative zur Identifizierung zur Verfügung zu stellen. Ansonsten werde ich es, wie mir Ihre Kollegin der Hotline dazu empfohlen hat, eben lassen und keine DE-Mail bei Ihnen registrieren. Bei Mitbewerbern von Ihnen soll die Registrierung wesentlich einfacher vonstatten gehen.
Meine DE-Mail: **********@t-online.de-mail.de
Auftragsnummer: *****************

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name
Menü
[1] ronfein antwortet auf Buehlmaier
27.09.2012 19:54
Hier dito: trotz durchgeführter Identifizierung, welche fehlerfrei von meiner Seite von statten ging, sieht sich die Telekom eine Identifizierung vorzunehmen. Was soll es, dann halt De-Mail ohne mich.