Thread
Menü

Online-Identifizierung mit ePerso


07.09.2012 16:30 - Gestartet von mobilefone
Also ich konnte mich bei der Telekom einfach online mit meinem ePerso und PIN identifizieren. Die Zugangsdaten habe ich mittlerweile erhalten.

(Dafür braucht man natürlich einen Kartenleser für den ePerso.)
Menü
[1] bholmer antwortet auf mobilefone
09.09.2012 15:44
Benutzer mobilefone schrieb:
Also ich konnte mich bei der Telekom einfach online mit meinem ePerso und PIN identifizieren. Die Zugangsdaten habe ich mittlerweile erhalten.

(Dafür braucht man natürlich einen Kartenleser für den ePerso.)

Geht bei mir nicht. Wenn ich meine T-Online Daten bzw. Zugang zum Kundencenter eingebe, komme ich letztlich auf eine Registrierungsseite, die nur Identverfahren und Orte zur Auswahl angibt, wo ich hinfahren soll. Nix mit Ausweis.
Man kann zwar die Loginseite auf E-Perso umschalten aber es geht nur ein Fenster auf, dass die Persodaten gelesen werden. Mehr passiert nicht trotz gestarteter AusweisApp und eingelegtem Perso (Reiner SCT Komfortlesegerät)
Geht weder mit IE8 noch Firefox.

Scheint mir auch nur zum Einloggen in den bestehenden Account zu dienen statt Benutzername und PIN.

Menü
[1.1] mobilefone antwortet auf bholmer
09.09.2012 16:43
Benutzer bholmer schrieb:
Geht bei mir nicht. Wenn ich meine T-Online Daten bzw. Zugang zum Kundencenter eingebe, komme ich letztlich auf eine Registrierungsseite, die nur Identverfahren und Orte zur Auswahl angibt, wo ich hinfahren soll. Nix mit Ausweis.


Auf der Seite, wo man seine Adressdaten (wie sie im Perso stehen) eingeben soll, konnte man es ganz oben auswählen.

Ich hatte aber zunächst ein Problem mit der Version 1.9 der Ausweisapp. Da passierte auch nichts. Hab dann ein Downgrade auf 1.8 gemacht, dann ging es.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf mobilefone
11.09.2012 08:33
Benutzer mobilefone schrieb:

Ich hatte aber zunächst ein Problem mit der Version 1.9 der Ausweisapp. Da passierte auch nichts. Hab dann ein Downgrade auf 1.8 gemacht, dann ging es.

Wenn du jetzt so ein Sicherheits-Freak wärest, würdest du sagen man soll immer die neuesten Updates haben um Sicherheitslücken zu schließen. Ist grundsätzlich ja auch was dran.
Das sieht mir nach Beta-Versionen aus und bestätigt meine Zweifel am ePerso.