Thread
Menü

Interessante Aspekte


08.02.2012 14:25 - Gestartet von ElaHü
.... liefert dieses Interview mit Martin Knauer.

Zitat !: "Hier sei man vom Netzbetreiber abhängig, der die Vorleistungen liefere - Knauer meint natürlich die Mutter Deutsche Telekom. Man halte sich daher - gezwungenermaßen - an die Vorgaben der "Netzbetreiber-Policy".

Hier wird erstmals zugegeben, dass die Mutter Telekom bei Congstar den Daumen drauf hat. Den Verdacht hatte ich schon lange.

Zitat2: . "Wir sind erst mal froh, dass wir keinen Apotheken-Preis mehr haben"

Damit gibt Martin Knauer ja dann auch zu, dass Congstar bisher Apothekenpreise hatte, und klar hinter den Angeboten der Konkurrenz hinterherhinkte.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf ElaHü
08.02.2012 14:48
Zitat2: . "Wir sind erst mal froh, dass wir keinen Apotheken-Preis mehr haben"

Damit gibt Martin Knauer ja dann auch zu, dass Congstar bisher Apothekenpreise hatte, und klar hinter den Angeboten der Konkurrenz hinterherhinkte.

Ich finede das ganze Interview so typisches Gelaber von Managern die keine Ahnung haben...
Als Discounter kann ich doch nur über den Preis punkten und die höheren Preise auf Netzqualität zu schieben ist Schwachsinn, es geht in jedem anderen Netz günstiger...
Und so ein blöder Spruch wie "die Änderung der Taktung sieht er nicht als dramatisch an" zeugt auch von Unwissen. Für jeden der keine Flatrate nutzt, erhöht sich dort der Preis im Extremfall um 900%! Sorry, diese Aussage ist einfach nur dumm...
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf arndt1972
08.02.2012 15:25
Und so ein blöder Spruch wie "die Änderung der Taktung sieht er nicht als dramatisch an" zeugt auch von Unwissen. Für jeden der keine Flatrate nutzt, erhöht sich dort der Preis im Extremfall um 900%! Sorry, diese Aussage ist einfach nur dumm...

Entschuldigung, aber er hat auch überhaupt nicht gesagt dass die Änderung für den Kunden kein Problem ist - der von dir erwähnte Satz stammt auch von Teltarif und ist nicht als Zitat von ihm markiert. Was er gesagt hat war "Für die meisten Kunden sei die Taktung kein relevanter Vergleichspunkt" - das ist das entscheidende für ihn - und etwas völlig anderes. Dass die Taktung für die Kunden schlechter ist und höhere Kosten verursacht wird amit keineswegs negiert, nur eben darauf hingewiesen dass das aus seiner Sicht für das Congstar-Tarifportfolio kein Problem ist, weil die Kunden bei der Auswahl der Tarife eben genau auf den Punkt Taktung Datenbereich gar nicht gucken. Oder mit seinen Worten: Das das eben kein relevanter Vergleichspunkt (Für die Kunden) im Vergleich zu anderen Tarifen (der Konkurrenz) ist. Das ist wenigstens ehrlich.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf niveaulos
08.02.2012 15:34
Entschuldigung, aber er hat auch überhaupt nicht gesagt dass die Änderung für den Kunden kein Problem ist - der von dir erwähnte Satz stammt auch von Teltarif und ist nicht als Zitat von ihm markiert. Was er gesagt hat war "Für die meisten Kunden sei die Taktung kein relevanter Vergleichspunkt" - das ist das entscheidende für ihn - und etwas völlig anderes. Dass die Taktung für die Kunden schlechter ist und höhere Kosten verursacht wird amit keineswegs negiert, nur eben darauf hingewiesen dass das aus seiner Sicht für das Congstar-Tarifportfolio kein Problem ist, weil die Kunden bei der Auswahl der Tarife eben genau auf den Punkt Taktung Datenbereich gar nicht gucken. Oder mit seinen Worten: Das das eben kein relevanter Vergleichspunkt (Für die Kunden) im Vergleich zu anderen Tarifen (der Konkurrenz) ist. Das ist wenigstens ehrlich.

Verstanden habe ich das schon und ich muß aber auch zugeben, daß ich eh einen Fehler gemacht habe, denn der Preis wurde ja von 35 Cent/MB auf 24Cent/MB gesenkt, daher stimmen meine 900% mehr dann eh nicht...
Ich denke aber sehr wohl daß einige auf die Taktung achten werden, denn gerade wer z.B. eine Seite immer mal wieder aktualisiert (Postfach, Ergebnisticker etc.), der weiß das sehr zu schätzen.
Menü
[2] Telly antwortet auf ElaHü
08.02.2012 15:16

einmal geändert am 08.02.2012 15:17
Hier wird erstmals zugegeben, dass die Mutter Telekom bei Congstar den Daumen drauf hat. Den Verdacht hatte ich schon lange.

Den Daumen halten sie sicher drauf. Schließlich ist es eine 100-prozentige Tochter. Doch zugegeben hat er das hiermit nicht.

Schließlich sind auch alle anderen Discounter darauf angewiesen, was der Netzbetreiber bzw. Vorleister bereit ist, anzubieten.

Man denke nur daran, dass Congstar meines Wissens der einzige Discounter ist, bei dem man nicht schon bei 384 kbit/s gedrosselt wird. Zumindest kenne ich keinen, der 7,2 Mbit/s anbietet.

Telly
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
08.02.2012 15:40
Benutzer Telly schrieb:

Man denke nur daran, dass Congstar meines Wissens der einzige Discounter ist, bei dem man nicht schon bei 384 kbit/s gedrosselt wird. Zumindest kenne ich keinen, der 7,2 Mbit/s anbietet.

7,2 Mbit ist Standard. Ich kenne keinen der auf 384 kbit drossselt.

Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
08.02.2012 16:14
7,2 Mbit ist Standard. Ich kenne keinen der auf 384 kbit drossselt.

Ich hätte noch "echte" Prepaid-Discounter im T-Mobile-Netz hinzufügen müssen. In den anderen Netzen ist es in der Tat mitlerweile Standard, wie die Tarifabfrage gerade zeigte.

https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?...

Im T-Mobile-Netz kannst Du also noch einige kennenlernen. ;-)

Telly
Menü
[2.2] niveaulos antwortet auf Telly
08.02.2012 15:48
Man denke nur daran, dass Congstar meines Wissens der einzige Discounter ist, bei dem man nicht schon bei 384 kbit/s gedrosselt wird. Zumindest kenne ich keinen, der 7,2 Mbit/s anbietet.

Genau andersrum wird ein Schuh daraus: Congstar war einer der letzten Anbieter, der noch bei 384 kbit/s gedrosselt hat.
Menü
[2.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf niveaulos
08.02.2012 17:34
Benutzer niveaulos schrieb:

Congstar war einer der letzten Anbieter, der noch bei 384 kbit/s gedrosselt hat.

Fyve macht das noch - allerdings nur im kleinsten Datenpaket (150 MB für 5 Euro).
Menü
[3] saarland66 antwortet auf ElaHü
08.02.2012 15:26
Benutzer ElaHü schrieb:


Hier wird erstmals zugegeben, dass die Mutter Telekom bei Congstar den Daumen drauf hat. Den Verdacht hatte ich schon lange.


Naja die Bringerüberraschungsnews ist das ja jetzt nicht. Da Congstar ne 100 % ige Tochter der DTAG ist.

Es ist doch überall so das eine Mutter ihre Tochtergesellschaft nur so weit laufen lässt wie sie das will. Alles andere wäre auch unnormal.