Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Ok, eine konkrete Frage, hab ein Android Telefon und nur den Internet APN eingetragen, plus den vom MMS Teil, obwohl ich bis in meinem Leben ca. 5 MMS verschickt habe. Bin ich dadurch sicher vor diesen Abo Fallen?
nein: wie geschrieben lautet das Zauberwort ja "Drittanbietersperre"
einfach eplus anschreiben udn machen lassen (oder bestäigen lassen)
Base hat gerade geantwortet Drittanbietersperren gibt es nicht, aber da ich den Internetapn benutze muss ich bei Abofallen zwingend meine Handynummer angeben meinen die, ich soll das angeben meiner Handynummer einfach unterlassen meinen die :D und dann würd ich auch nicht in deren Fallen tappen meinen die.
Hier die Originalantwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage zu einer Drittanbietersperre.
Das tut uns leid: Eine Sperre der Leistungen von Drittanbietern ist bei Mein BASE nicht möglich.
Sie als Mein BASE Kunde können jedoch beruhigt auf das Angebot der App-Stores zugreifen: Wenn in den Internet-Einstellungen Ihres Handys als Zugangspunkt "internet.eplus.de" eingetragen ist, wird Ihre Rufnummer nicht übertragen. Um einen Premium-Dienst zu abonnieren, muss im Bestellprozess die Rufnummer manuell eingegeben werden. Eine ungewollte Bestellung ist daher ausgeschlossen.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage in der Rubrik "Verbraucher- und Jugendschutz". Dort haben Sie die Möglichkeit, ein Abo zu sperren und sich direkt an den Anbieter zu wenden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße
Den Namen usw lass ich mal Weg im Antwort.
Was meint ihr dazu? Den WAP APN nutzt ja wohl heutzutage sogut wie keiner ich zumindest nicht, daher sollte ich sicher sein oder nicht?
gruß dslonly