Thread
Menü

O2 blue - eine wichtige Tarifvariante fehlt


10.01.2012 13:28 - Gestartet von niknuk
Hallo,

ich habe den derzeitigen O2-Blue 100 mit 24 Monaten Laufzeit. Darin enthalten sind eine Internetflat mit 300 MB ungedrosseltem Volumen sowie 100 Freiminuten in Fremdnetze, aber keine Festnetzflatrate (nur eine für netzinterne Gespräche). Zusätzlich habe ich als Kunde mit Laufzeitvertrag eine All-Net-SMS-Flatrate. Das Ganze kostet mich derzeit incl. 10% Online-Rabatt 20,25 Euro/Monat und ist wie maßgeschneidert für mich. Nach 24 Monaten fällt der Online-Rabatt weg, dann werden 22,50 Euro/Monat fällig. Auch das hält sich noch im Rahmen.

So etwas gibt es jetzt nicht mehr. Bei Blue XS käme man zusammen mit der SMS-Flat auf knapp 20 Euro/Monat, also ungefähr auf den Betrag, den mein Tarif derzeit kostet. Allerdings sind nur 50 MB ungedrosseltes Datenvolumen und nur 50 Fremdnetz-Freiminuten enthalten. Blue S wiederum ist beim Datenvolumen und bei den Freiminuten mit meinem Tarif vergleichbar, enthält aber statt der SMS-Flat eine Festnetzflat (die ich nicht brauche) und ist obendrein deutlich teurer. Mit SMS-Flat werden fast 35 Euro/Monat fällig!

Dem Vernehmen nach soll der O2 Blue 100 ein Renner gewesen sein. Auch ich bin sehr zufrieden mit diesem Tarif. Ich frage mich daher, warum O2 jetzt nichts vergleichbares mehr anbietet bzw. warum man den Kunden beim Blue XS nicht die Wahl zwischen SMS- oder Festnetzflat lässt.

Gruß

niknuk
Menü
[1] mersawi antwortet auf niknuk
10.01.2012 13:33

einmal geändert am 10.01.2012 13:33
OK jetzt ich:

Ich bin ein wenig hin und her gerissen...

Gut ist es das es keine Laufzeit gibt...
Schlecht ist das man o2o so halb platt machen will.
Wenn man bedenkt das ich o2 für den Tarif mal richtig lieb hatte (obwohl ich ihn nie nutzte)
und jetzt das...
Mal auf MD warten(deren neuer Fan ich ja jetzt bin 3.49 Mobile Flat zum Festnetz und o2 + HZ).
MD oder andere werden die Tarife bestimmt noch um einiges billiger anbieten...
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf niknuk
10.01.2012 21:49
Benutzer niknuk schrieb:
Dem Vernehmen nach soll der O2 Blue 100 ein Renner gewesen sein. Auch ich bin sehr zufrieden mit diesem Tarif. Ich frage mich daher, warum O2 jetzt nichts vergleichbares mehr anbietet

Weil O2 sein mühsam aufgebautes Image jetzt zugunsten des Kohle abgrabens leichtfertig aufgibt. Man will keine Tarife mehr, die den Kunden direkt entgegenkommen sondern lieber welche, die auf den ersten Blick ein paar Goodies enthalten aber möglichst vielen Nutzern nicht richtig gerecht werden. Ganz nach Vorbild von T-Mobile von Voodoofone.