Thread
Menü

War doch klar...


20.01.2012 12:14 - Gestartet von RobbieG
Man konnte - mit etwas Disziplin - mit Base kostenlos telefonieren und sms-en und war erreichbar. E-Plus hat drauf spekuliert, daß die Leute dann doch "mehr" machen :-) Offenbar aber nicht. E-Plus will/muss Geld verdienen. Damit ist BASE (für mich) vollkommen uninteressant geworden. Blau oder simyo tuns auch.
Menü
[1] wise antwortet auf RobbieG
20.01.2012 12:22
Benutzer RobbieG schrieb:
Man konnte - mit etwas Disziplin - mit Base kostenlos telefonieren und sms-en und war erreichbar. E-Plus hat drauf spekuliert, daß die Leute dann doch "mehr" machen :-) Offenbar aber nicht. E-Plus will/muss Geld verdienen. Damit ist BASE (für mich) vollkommen uninteressant geworden. Blau oder simyo tuns auch.

Du magst ein solcher Kunde gewesen sein, der den MeinBase Tarif genutzt hat, um "kostenlos" zu telefonieren. Das war und ist allerdings nicht die Zielgruppe eines solchen Tarifes. Die meisten Kunden haben zu ihrem Kern eine Base-Flat und eine SMS-Flat dazugewählt. Dies hat "früher" zu Kosten von 20,- €/Monat geführt. IN Zukunft kostet dieser Service nur noch 10,- €, stellt also eine 50%ge Preisminderung dar.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf wise
20.01.2012 17:02
Benutzer wise schrieb:
Du magst ein solcher Kunde gewesen sein, der den MeinBase Tarif genutzt hat, um "kostenlos" zu telefonieren.

Ich nutze die 30 Freieinheiten, zahle aber für die Internetflat.

Dies hat "früher" zu Kosten von 20,- €/Monat geführt. IN Zukunft kostet dieser Service nur noch 10,- €, stellt also eine 50%ge Preisminderung dar.

Aber vorher hat BASE den Preis um 50 Prozent erhöht: denn in der alten Web Edition war in der BASE-Flat auch schon die Festnetzflat mit drin! Und das für 10 €.
Menü
[1.1.1] wise antwortet auf koelli
20.01.2012 18:14
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer wise schrieb:
Du magst ein solcher Kunde gewesen sein, der den MeinBase Tarif genutzt hat, um "kostenlos" zu telefonieren.

Ich nutze die 30 Freieinheiten, zahle aber für die Internetflat.

Dies hat "früher" zu Kosten von 20,- €/Monat geführt. IN Zukunft kostet dieser Service nur noch 10,- €, stellt also eine 50%ge Preisminderung dar.

Aber vorher hat BASE den Preis um 50 Prozent erhöht: denn in der alten Web Edition war in der BASE-Flat auch schon die Festnetzflat mit drin! Und das für 10 €.

1. Deine Internetflat kannst du immer noch mit dem Mein BASE zuhause Tarife buchen. Da kostet der Kern auch nichts.

2. Du kannst einen Webtarif nicht mit einem Tarif vergleichen, der am POS also in Shops angeboten wird. SOllte es einmal einen speziellen Mein BASE plus Tarif geben, kannst du den Stift rausholen ... ;-)
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf wise
20.01.2012 19:41
Benutzer wise schrieb:
1. Deine Internetflat kannst du immer noch mit dem Mein BASE zuhause Tarife buchen. Da kostet der Kern auch nichts.

Es sind aber keine 30 Freiminuten und SMS enthalten.

2. Du kannst einen Webtarif nicht mit einem Tarif vergleichen, der am POS also in Shops angeboten wird.

Warum nicht?
Da BASE ja verlangt, dass man sich seine Rechnung online abholt, werden die Nutzer ja wohl auch fähig sein, einen Tarif online statt im Shop zu buchen
Menü
[1.2] bundy.2002 antwortet auf wise
20.01.2012 19:35
Hallo,
finde ich toll, ich überlege ob ich eine von meinen drei karten umstellen lasse allnet flat für 30,- € das ist doch super günstig. Und das beste ist seit neuestem wird im e- Plus Netz sogar die umleitungen vor anruf angezeigt. (Also wenn ich eine rufnummer anrufe die Umgeleitet ist. Also ich finde das sehr gut.
ich habe fast über all Empfang. Mein Vater hat T-Mobil und hat öfters Netzprobleme (Empfang) wie ich mit BASE, obwohl das Base Netz ja angeblich ja so schlecht sein soll. (Ich habe alle Netze bei mir ausprobiert und bleibe bei dem E- Plus Netz.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf RobbieG
20.01.2012 14:17
Benutzer RobbieG schrieb:
Blau oder simyo tuns auch.

Ich kann dir da völlig zustimmen. Die sind für jeden was, egal ob Viel- oder Wenignutzer. Mindestnutzung bei Blau 10 PRO JAHR. (Simyo 15 Euro) Höchstkosten bei beiden 39 Euro pro Monat. (Ausgenommen Ausland oder Sonderrufnummern.) Und die Optionen sind monatlich wechselbar. Einziger Haken: Es gibt nicht so viele Optionen wie bei Base.
Aber wenn man mal wohin anruft, was nicht von einer Flat bedacht ist, zahlt man nur 9 statt 29 Cent.
Das mit den 29 Cent soll wohl heißen, "nimm alle Flats, selbst wenn du einige nicht wirklich brauchst und etwas drauf zahlst."
Menü
[2.1] dokuso antwortet auf mikiscom
20.01.2012 19:52
Benutzer mikiscom schrieb:
Mindestnutzung bei Blau 10 PRO JAHR.
(Simyo 15 Euro)

Neee wenn man nich telefoniert ist das Geld dort ja immernoch da. Das ist keine Mindestnutzungsgebühr! Kann man sich ja auszahlen lassen wenn man kündigt.
Menü
[2.2] tele_snail antwortet auf mikiscom
20.01.2012 22:52
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Blau oder simyo tuns auch.

Ich kann dir da völlig zustimmen. Die sind für jeden was, egal ob Viel- oder Wenignutzer. Mindestnutzung bei Blau 10 PRO JAHR.
(Simyo 15 Euro)

Bei Simyo reichen 5 Euro pro Jahr, wenn man per Überweisung auflädt (habe ich mehrfach bei meinen simyo-Karten erfolgreich durchgeführt).

Aber wenn man mal wohin anruft, was nicht von einer Flat bedacht ist, zahlt man nur 9 statt 29 Cent.
Das mit den 29 Cent soll wohl heißen, "nimm alle Flats, selbst wenn du einige nicht wirklich brauchst und etwas drauf zahlst."

Volle Zustimmung!
Die 29 Cent/min für nicht von Paketen oder Flats abgedeckte Rufnummern finde ich auch oberfrech beim neuen Base-Tarif - völlig unzeitgemäß.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[2.2.1] batrabbit antwortet auf tele_snail
21.01.2012 03:00
Benutzer tele_snail schrieb:

Die 29 Cent/min für nicht von Paketen oder Flats abgedeckte Rufnummern finde ich auch oberfrech beim neuen Base-Tarif - völlig unzeitgemäß.

Unzeitgemäß? Telekom und Vodafone haben das schon lange,
o2 hat das neulich eingeführt. Netzbetreibertarife sollte
man schon mit Netzbetreibertarifen vergleichen und nicht
mit Discountern (auch wenn die teilweise den Netzbetreibern
selbst gehören ;-) ).
Menü
[2.2.1.1] mikiscom antwortet auf batrabbit
23.01.2012 07:11
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer tele_snail schrieb:

Die 29 Cent/min für nicht von Paketen oder Flats abgedeckte Rufnummern finde ich auch oberfrech beim neuen Base-Tarif - völlig unzeitgemäß.

Unzeitgemäß? Telekom und Vodafone haben das schon lange, o2 hat das neulich eingeführt. Netzbetreibertarife sollte man schon mit Netzbetreibertarifen vergleichen und nicht mit Discountern (auch wenn die teilweise den Netzbetreibern selbst gehören ;-) ).

Das würde dann wohl heißen NUR NOCH Discounter nehmen. Nach eigener Meinung dann entscheiden bei welchem und ggf. in welchem Netz der hängt. Wieso mehr zahlen, wenn man das gleiche Netz unter einem anderen Namen günstiger kriegen kann?
Menü
[3] koelli antwortet auf RobbieG
20.01.2012 16:59
Benutzer RobbieG schrieb:
Damit ist BASE (für mich) vollkommen uninteressant geworden. Blau oder simyo tuns auch.

Zum Glück kann man seinen Alttarif mit den Freiminuten und -SMS behalten.
Somit spart man nach wie vor 5,40€ gegenüber simyo ( 30 mal 0,09 für SMS und 30 mal 0,09 für netzinterne Anrufe )