Thread
Menü

Oftmals zu wenig Bandbreite für das Produkt


25.01.2012 11:10 - Gestartet von stroh123
einmal geändert am 25.01.2012 11:11
Solange nicht überall genügend Bandbreite für die Entertain Produkte bereitsteht wird diese Produkt auch weiterhin ein sehr spezielles Produkt sein und bleiben. An sich ist das Produkt gut - allerdings nur einem entsprechend schnellem Anschluss.
Und logisch hat man eine große Wachstumsrate wenn man vorher 0 hatte. ;o)
Menü
[1] Re: Entertain bietet zu wenig für den Grundpreis
Melvis antwortet auf stroh123
25.01.2012 16:31
Solange nicht überall genügend Bandbreite für die Entertain Produkte bereitsteht wird diese Produkt auch weiterhin ein sehr spezielles Produkt sein und bleiben. An sich ist das Produkt gut - allerdings nur einem entsprechend schnellem Anschluss.


Bandbreite sehe ich nicht als Problem an. Die meisten brauchen eh nur SD-Qualität und dafür reicht normalerweise 6 Mbit.

Problem sehe ich eher in der Preisgestaltung: Viel zu teuer bei der langen Vertragsbindung. Über 50 Euro müsste man jeden Monat zahlen um das kleinste Filmpaket zu sehen. (40 Euro Grundgebühr, nach 2 Jahren sogar 45 Euro, dann Miete für ein neues DSL Modem weil es ja nur mit wenigen Modellen klappt und dann Miete für den Receiver und letztendlich noch die Grundgebühr für ein Filmpaket)

Bitte... wer zahlt denn so viel freiwillig? Für das Geld bekommt man bei der Konkurenz einen DSL Anschluss, kann sich noch ein Sky Abo abschliessen... und kann dann noch jeden Monat 1x schick essen gehen.

Hatte öfters mit dem Gedanken gespielt einen Entertainvertrag abzuschliessen, aber letztendlich bietet es mir Null, da ich selbst Satellitennutzer bin. Ich würde kein einziges Programm zusätzlich bekommen, denn PayTV gibt es für Satkunden gar nicht erst.

Entertain würde meiner Meinung nach Sinn machen, wenn es im C&S Preis enthalten wäre. Dann zahlt man nur Miete für Receiver + Modem und eine Grundgebühr für ein Filmpaket. Ist man nach X Monaten nicht mehr zufrieden, alles zurückschicken und die normale C&S Grundgebühr weiterzahlen.


Könnte man natürlich nur als Betreiber anbieten, wenn man selbst vom Produkt überzeugt ist und sich sicher ist, dass Kunden länger bleiben ;)


Aktuell muss man sich ja 24 Monate an eine höhere Grundgebühr binden und erhält im Gegenzug keinerlei Garantie auf die Senderverfügbarkeit (Stichwort Kabel 1 Classics letztes Jahr).
Menü
[1.1] blubbla antwortet auf Melvis
25.01.2012 19:18
Hatte öfters mit dem Gedanken gespielt einen Entertainvertrag abzuschliessen, aber letztendlich bietet es mir Null, da ich selbst Satellitennutzer bin. Ich würde kein einziges Programm zusätzlich bekommen, denn PayTV gibt es für Satkunden gar nicht erst.

solltest du telekom kunde sein und hd+ nutzen, dann dürfte entertain sat evtl doch interessant sein. zumindest dann, wenn du nen neuen receiver inkl. festplatte brauchst. ok, gegenüber dem c&s comfort paket zahlst du dann inkl. receiver 11 euro mehr im monat, also 132 euro im jahr, hast aber nen neuen receiver inkl der hd+ karte. und dann wechselst du einfach jedes jahr der mietreceiver und hast wieder ne neue hd+ karte ;D

hättest somit "nur" 82 euro kosten im jahr, aber dauerhaft nen neuen receiver inkl. festplatte, onlinezugriff und garantie. und sollte dieses jahr der zugriff für entertain kunden auch vom smartphone und pc möglich sein, ist das angebot doch garnicht mehr so schlecht.