@tue
Nach Bandbreitendrosselung ist dieser Dienst sowieso wegen dem geringen Upload nicht mehr nutzbar.
Es kommt immer auf den Anbieter desr VoIP-Telefones bzw. der VoIP-App an.
Ich nutze in Thailand VoIP über Sipgate eingehend und über InterVoIP.com ausgehend die in der PBXes.com (eine virtuelle Telefonanlage) eingetragen sind.
Die PBXes-VoIP-einlogdaten) wiederum sind bei mir im multimessenger FRING eingtragen und über diese Fring-App telefoniere ich dann auch.
Der vorteil von Fring ist das man je nach verfügbarkeit des Datenspeed mehr oder weinger komprimiert.
In Thailand gab es bis vor ein paar wochen kein UMTS in den miesten gebieten (bzw. nur probeweise in einigen Landstrichen).
So habe ich per EDGE über Fring meine telefonate die auf meiner deutschen Festnetznummer hereinkamen annehmen können und über interVoIP.com konnte ich kostengünstig abgehend nach Germanie Telefonieren ( 0,7 Cent pro Minute ins dt. Festnetz bzw. 2.2 Cent pro Minute in alle dt. Handynetze ).
In Deutschland habe ich zuerst mit Graitskarten von Netzclub mein Handy versorgt udn darüber telefoniert - dort wird jedoch das datenvolumen nach 100 MB nicht nur auf das Niveau von GPRS bzw. Modemspeed sondern sogar auf halben modemspeed gedrosselt - so das dann kein Telefonieren über VoIP merh sinndvoll möglich war.
Mit meiner Lidl-mobil-SIM wird jedoch "nur" auf modemspeed gedrosselt und damit kann man noch ienigermassen verständlich über Fring telefonieren - wenngleich man doch deutlich merkt das man gedrosselt ist.
wenn ich also mal per onlinetvrecorder einen Film per tethering herunterlade aufs netbook und gedrosselt bin, bin ich immer noch erreichbar udn kann auch immer noch abgehnd telefonieren - dank Fring udn der Fring-Datenkompimierung.
WICHTIG ist immer welche komprimierung bietet die App bzw. der VoIP-Anbieter an !