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Von Schott ist dringend abzuraten!


02.03.2012 19:45 - Gestartet von RossiB
Wir haben Satspeed seit einigen Jahren und sind mit der Technik im Prinzip recht zufrieden. In einem Mehrfamilienhaus lohnt sich auch die Anschaffung, v.a. wenn man gleich den TV-Empfang mit einrichten lässt.

Aber: Von einer Vertragsunterzeichung bei der Firma Schott ist unbedingt abzuraten! NICHT EMPFEHLENSWERT!

Es handelt sich dabei um eine Firma, deren Mitarbeiter im Störungsfall nicht gern erreichbar sind, dem Kunden selbst bei der kostenpflichtigen Servicehotline keine Hilfe und keine Installationshinweise geben, sondern auf ein Installationsvideo im Web verweisen (besonders hilfreich, wenn die Satspeed-Anlage gerade nicht funktioniert), bei Leistungsausfall grundsätzlich für nichts verantwortlich sind und dem Kunden bezahlte Prepaidguthaben, die wegen Leistungsmangel nicht nutzbar sind, nicht zurückerstatten. Aktivierungsgebühren werden sofort abgebucht, aber die Tarifaktivierung erfolgt erst vier Monate später, usw. usw.

SCHOTT ist definitiv NICHT EMPFEHLENSWERT!

Die angebotene Technik kommt von Eutelsat und wird in Deutschland auch von anderen Providern genutzt. Eine Liste findet man hier:
http://www.tooway.de/Kauf
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[1] satadmin antwortet auf RossiB
03.03.2012 19:24
Naja, wer das liest sollte sich doch seinen eigenen Teil denken, wir haben hier ganz andere Erfahrungen gemacht.
Evtl. lag/ liegt es ja an Dir. Ich sage immer wenn ich jemandem höflich usw. entgegne kommt das auch zurück.
Fakt ist auch das satspeed hier am innovativsten ist und man auch einiges über die anderen TOOWAY Distributoren im Internet finden kann, was sich noch um einiges schlechter liest.
Eines sollte jedem klar sein, positives liest man kaum in Netz, da ja meist nur in Foren etc. rumgepostet wird wenn man sauer ist oder eben Probleme hat, wenn man zufrieden ist hat man auch keinen Grund was zu schreiben, bzw. kene Lust ;-)
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[1.1] RossiB antwortet auf satadmin
05.03.2012 18:56
Dass satadmin die Fakten auf den Kopf stellen will ist verständlich, handelt es sich doch offenbar um einen Vertreter der Fa. Schott.
Sehen wir es doch mal ganz sachlich: Wenn ein Kunde eine Frage oder Probleme hat, wendet er sich an den Kundenservice, in der Hoffnung, dass ihm dort geholfen wird. Wenn das passiert, ist der Kunde zufrieden, und dann gibt es auch keinen Grund, in Foren "rumzuposten". Denn Schwierigkeiten können schließlich immer mal auftreten. Stößt er dort aber auf Ignoranz, Desinteresse oder wird ihm diese Hilfe gar versagt, dann ist er logischerweise irgendwann sauer, v.a. wenn das wiederholt passiert.
Also: Die Unzufriedenheit entsteht erst durch die Art und Weise, wie (oder bei Schott: ob) der Service auf Anfragen reagiert! Es mag wohl sein, dass man kaum Positives im Web liest. Das liegt aber nicht an den bösen, unverschämten Kunden, sondern an mangelhaftem Service!
Wenn das Servicepersonal hilft, ein Problem mit einem Produkt der eigenen Firma zu lösen, dann ist beiden Seiten gedient. Wenn einem aber bei der kostenpflichtigen Hotline eine einfache technische Auskunft systematisch verweigert wird, dann ist das nur noch irrsinnig und schlicht nicht nachvollziehbar. Denn es bringt ja auch der Firma keinen Nutzen. Sondern eben negative Postings in Foren wie diesem!