Thread
Menü

Peter war ja ganz nett...


17.02.2012 19:05 - Gestartet von niknuk
...aber die Werbung hat auf Dauer genervt und auch vom Gespräch abgelenkt. Außerdem war die Nutzung umständlicher als bei einem direkten Anruf. Ich bin daher schon bald wieder zu Call by Call bzw. VoIP zurückgekehrt. Dort sind Anrufe zwar nicht kostenlos, aber die meisten (Auslands-)Ziele erreicht man so günstig, dass man sich wegen der Kosten keine großen Sorgen machen muss. Der Komfortgewinn (Direktwahl, keine Werbung) ist den vergleichsweise geringen Preis eines CbC- bzw. VoIP-Gesprächs auch allemal wert.

Das dürften wohl auch eine Menge anderer PeterZahlt-Nutzer so sehen und haben dem Dienst daher den Rücken gekehrt. Weniger Nutzer bedeutet aber auch weniger Werbe-Einnahmen. Das Geschäftsmodell dürfte daher auf immer wackligeren Füßen stehen und nur noch bedingt zur Finanzierung von teuren Auslandsverbindungen taugen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] koelli antwortet auf niknuk
18.02.2012 11:18
Benutzer niknuk schrieb:
Außerdem war die Nutzung umständlicher als bei einem direkten Anruf.

Mich hat vor allem gestört, dass Peter es trotz Anmeldung nicht geschafft hat, die eigene Nummer zum Angerufenen zu übertragen.
Wieso bekommen andere Callthrough-Anbieter das hin?

>Ich bin daher schon bald wieder zu Call by Call
bzw. VoIP zurückgekehrt.

Ich nutze Peterzahlt auch nicht mehr. Denn Auslands-Telefonflats gibts heute schon für 4 Euro, z.B. bei Vodafone oder der Telekom.