Thread
Menü

Ich kauf nix bei ebay


03.06.2012 16:48 - Gestartet von Buehlmaier
einmal geändert am 03.06.2012 16:49
"eBay-Chef John Donahoe ist der Wirtschaftswoche zufolge derweil "unzufrieden mit dem Image von eBay in Deutschland". Hierzulande werde nicht ausreichend wahrgenommen, das eBay kein reines Auktionshaus mehr sei..."
Ich habe das durchaus mitbekommen und die über Jahre immer stärkere Gängelung der Verkäufer bemerkt. Deswegen habe ich meine Verkäufe auch immer mehr eingeschränkt und Sachen lieber gleich weggeschmissen. Und genau aus diesem Grund werde ich ebay garantiert nicht durch meine Käufe mit fragwürdigem Käuferschutz zu unterstützen. Da gibts bessere Methoden sein Geld los zu werden......
Menü
[1] Beschder antwortet auf Buehlmaier
03.06.2012 17:25
Ebay: Kaufen ja, verkaufen eher nimmer weil:

- Gebühren zu hoch

- direkte Bezahlung ist nicht mehr möglich

- Versandkosten sind vorbestimmt

gruss
beschder
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Beschder
04.06.2012 00:32
- Versandkosten sind vorbestimmt

Ich hab fast noch nie was verkauft dort. Wie meinst Du das?

Kann man als Verkäufer nicht mehr festlegen, wie hoch die Versandkosten sind?

Telly
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
04.06.2012 06:31
Benutzer Telly schrieb:

Kann man als Verkäufer nicht mehr festlegen, wie hoch die Versandkosten sind?

doch - innerhalb vorgegebener Grenzen. also sind keine beliebig hohen Beträge dort einsetzbar.

Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf spunk_
04.06.2012 10:23
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Kann man als Verkäufer nicht mehr festlegen, wie hoch die Versandkosten sind?

doch - innerhalb vorgegebener Grenzen. also sind keine beliebig hohen Beträge dort einsetzbar.

Auch nicht, wenn ich etwas Sperriges per Spedition verschicke?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
04.06.2012 12:23
Benutzer Telly schrieb:

doch - innerhalb vorgegebener Grenzen. also sind keine beliebig hohen Beträge dort einsetzbar.

Auch nicht, wenn ich etwas Sperriges per Spedition verschicke?

soweit mir bekannt leider ja (je nachdem in welchem Bereich die Ware angeboten wird - Beispiel Geschirr o.ä. - ist Speditionsversand nicht mehr vorgesehen)

Menü
[2] spunk_ antwortet auf Buehlmaier
03.06.2012 18:19
Benutzer Buehlmaier schrieb:

stärkere Gängelung der Verkäufer bemerkt. Deswegen habe ich meine Verkäufe auch immer mehr eingeschränkt und Sachen lieber gleich weggeschmissen. Und genau aus diesem Grund werde ich


stell dir die Vorgehensweise bei amazon (der marktplatz dort) nicht besser vor.
okay: der Verkaufspreis ist selbst zu bestimmen und oft wird der hohe Preis auch erreicht: aber die Kosten dafür fressen den höheren Preis weg.

ebay garantiert nicht durch meine Käufe mit fragwürdigem Käuferschutz zu unterstützen. Da gibts bessere Methoden sein Geld los zu werden......

zumindest ist ebay eine einfache Art um an China-Produkte zum reellen Preis zu kommen (allerdings eben mit 4Wochen Wartezeit wegen Versand). hierzuloande gibts dasselbe Zeug auch aus China aber mindestens zum 3-4fachen Preis.