Thread
Menü

3 mal pro Monat kostenlos


07.03.2012 18:59 - Gestartet von spunk_
na prima geht doch.
Menü
[1] netzwerg antwortet auf spunk_
21.03.2012 17:44
An wen kann man die 3 kostenfreien E-Postbriefe denn überhaupt so verschicken?

Habe noch von keiner Behörde oder Firma mitbekommen, dass sie E-Postbriefe nutzen.
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf netzwerg
21.03.2012 19:42
Benutzer netzwerg schrieb:

An wen kann man die 3 kostenfreien E-Postbriefe denn überhaupt so verschicken?


wird (also Vermutung!) wohl so werden wie bei de-mail

und senden kann man die Dinger ja an jeden der dort eingetragen ist oder der ne postalische Adresse hat (dann wird halt ausgedruckt)
Menü
[1.1.1] netzwerg antwortet auf spunk_
22.03.2012 11:26

einmal geändert am 22.03.2012 11:28
Und wie läuft das ab?

Bei Outlook kann ich keine postalische Addresse eingeben, nur eMail Addressen.

Angenommen ich schicke einen e-Postbrief an Hans.Wurst@e-postbrief.de, und Hans Wurst hat keinen e-Postbrief-Dings, woher kennt die Post dann die Addresse von Hans Wurst, bzw. falls es mehrere Personen mit diesem Namen gibt, welcher Hans Wurst gemeint ist?
Menü
[1.1.1.1] Kuch antwortet auf netzwerg
22.03.2012 16:21

einmal geändert am 22.03.2012 16:22
Hallo,

Benutzer netzwerg schrieb:
Und wie läuft das ab?

Bei Outlook kann ich keine postalische Addresse eingeben, nur eMail Addressen.

Angenommen ich schicke einen e-Postbrief an Hans.Wurst@e-postbrief.de, und Hans Wurst hat keinen e-Postbrief-Dings, woher kennt die Post dann die Addresse von Hans Wurst, bzw. falls es mehrere Personen mit diesem Namen gibt, welcher Hans Wurst gemeint ist?

eine Bedienung über Outlook ist momentan nicht möglich sondern nur über das Web-Interface, weil ja der Versand per Mobile-TAN bestätigt werden muss. Das ist ja gerade einer der Kritikpunkte am E-Postbrief, dessen Adressen übrigens auf ...@epost.de enden. Und selbstverständlich muss man die E-Post-Adresse des Empfängers genau kennen. Es gibt auch ein öffentliches Verzeichnis aller Teilnehmer, in das man sich eintragen kann. Wenn der Absender keine E-Post-Adresse hat, darf man den Brief gleich selbst ausdrucken und in einen Umschlag stecken.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Kuch
22.03.2012 18:19
Benutzer Kuch schrieb:

Wenn der Absender keine E-Post-Adresse hat, darf man den Brief gleich selbst ausdrucken und in einen Umschlag stecken.


wird da künftig nicht auch eine gewöhnliche Acdresse in der Internetoberfläche möglich sein, damit der Inhalt von epost ausg3edruckt und zugestelt wird. alles andere wäre je bescheuert.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Kuch antwortet auf spunk_
22.03.2012 18:24
Hallo,

Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Kuch schrieb:

Wenn der Absender keine E-Post-Adresse hat, darf man den Brief gleich selbst ausdrucken und in einen Umschlag stecken.


wird da künftig nicht auch eine gewöhnliche Acdresse in der Internetoberfläche möglich sein, damit der Inhalt von epost ausg3edruckt und zugestelt wird. alles andere wäre je bescheuert.

natürlich kann man auch die Postadresse eingeben und aus dem E-Postbrief heraus versenden. Mein obiger Kommentar ("darf") bezog sich eher darauf dass es vielleicht schneller geht, dass man den Brief selbst ausdruckt und in einen Umschlag steckt...

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Kuch
22.03.2012 18:31
Benutzer Kuch schrieb:

bezog sich eher darauf dass es vielleicht schneller geht, dass man den Brief selbst ausdruckt und in einen Umschlag steckt...


und zusätzlich kann noch beliebig anderes als reine Information im Umschlag stecken (wie: Münzen, Scheine, Schecks, Gutscheine, Kabel, DVD, USB-Stab, Dinge und Zeux)