Thread
Menü

Und wieder


08.03.2012 09:16 - Gestartet von dereinehalt
Und wieder Funktionen, die Android schon lange kann. 3G abschalten... Langsam merkt Apple wohl, dass Einfachheit auf Kosten von Einstellmöglichkeiten nicht das Wahre ist.
Menü
[1] cosmic antwortet auf dereinehalt
08.03.2012 11:08
trotzdem ist android das letzte! system für arme :D
Menü
[1.1] dereinehalt antwortet auf cosmic
08.03.2012 16:11
Benutzer cosmic schrieb:
trotzdem ist android das letzte! system für arme :D

Sorry, aber das ist mit Verlaub totaler Bl*dsinn.

Nur weil Etwas wenig Geld kostet, heißt das noch lange nicht, dass es schlecht sein muss, genauso wenig wie Etwas, das viel Geld kostet gut sein muss.

Nicht umsonst schneiden günstige ALDI-Produkte in Tests oft genauso gut oder besser ab als 3x so teure Markenprodukte.

Nur weil du 400€ pro iPhone für die Marke Apple zahlst, heißt das noch lange nicht, dass du dafür auch einen echten Gegenwert bekommst. Nicht umsonst sind deren Kassen so gut gefüllt ;-)

Menü
[2] Der_FLo antwortet auf dereinehalt
08.03.2012 17:39

einmal geändert am 08.03.2012 17:40
Benutzer dereinehalt schrieb:
Und wieder Funktionen, die Android schon lange kann. 3G abschalten... Langsam merkt Apple wohl, dass Einfachheit auf Kosten von Einstellmöglichkeiten nicht das Wahre ist.
dafür kann 5.1 auch auf 2 Jahre alten Geräten aufgespielt werden - ein Umstand der bei Android nicht wirklich funktioniert.

Support für Geräte? 3 Monate.. vielleicht auch 6. Haben Sie die neueste Android-Version auf allen Geräten?
Menü
[2.1] tomski antwortet auf Der_FLo
09.03.2012 09:47
Benutzer Der_FLo schrieb:
dafür kann 5.1 auch auf 2 Jahre alten Geräten aufgespielt werden - ein Umstand der bei Android nicht wirklich funktioniert.

Installier mal iOS4 auf einem 3G, da funktioniert noch nicht mal die Anrufannahme, weil die Mailbox anspringt, bevor das Handy auf meine Wischbewegungen reagieren kann weil iOS4 für's 3G einfach zu viele Ressourcen frisst... Ein Downgrade auf 3.1.3 ist offiziell ja nicht möglich und Du musst Dir nen neuen Apfel kaufen ;-)


Support für Geräte? 3 Monate.. vielleicht auch 6. Haben Sie die neueste Android-Version auf allen Geräten?

Wen meinst Du mit 'sie'? Oder Siezt Du die Leute in Foren obwohl es unüblich ist?
1. ist Android ein quelloffenes Linux-System... Wenn der Hersteller nicht aus dem Quark kommt kann man sein Glück selbst in die Hand nehmen oder warten, bis die Community eine Lösung anbietet (Welche meist noch besser ist als die Offizielle). Ich empfehle z.B. einfach mal nach Cyanogenmod zu googlen. Android ist ein OS für Leute, die auch gern mal an ihrem System fummeln und alles customizen wollen.
2. Wer damit nicht klarkommt, sollte lieber ein geschlossenes System wie Apple oder Windows Phone verwenden, welches einem das Denken abnimmt, unflexibel aber dafür immer zuverlässig ist.
3. Wer Zuverlässigkeit will und keine Experimente mag, für den gilt sowieso immer die goldene Regel "Never change a running system"... Insbesondere für iPhone 3G User im Hinblick auf iOS4 ;-)
Menü
[2.1.1] Der_FLo antwortet auf tomski
09.03.2012 10:04
Android ist ein OS für Leute, die auch gern mal an ihrem System fummeln und alles customizen wollen.

blöd nur, dass 90% der Nutzer gerade dies nicht möchten und damit tickende Zeitbomben herumtragen. Eine Hand voll Sicherheitslücken gibt es auf den "älteren" Geräten immer - wobei "älter" bei Android schon 8 Monate sind. Fahrlässig ist das!

Und iOS auf nem 3er .. gut das wären dann 3 Jahre. Aber auf einem 2 Jahre alten 3GS läuft die 5.1 auf jeden Fall. Und dafür muss das Gerät nichtmal auf Umwege geupdated werden.
Menü
[2.1.1.1] tomski antwortet auf Der_FLo
09.03.2012 10:27

einmal geändert am 09.03.2012 10:51
Benutzer Der_FLo schrieb:
Android ist ein OS für Leute, die auch gern mal an ihrem System fummeln und alles customizen wollen.

blöd nur, dass 90% der Nutzer gerade dies nicht möchten und damit tickende Zeitbomben herumtragen. Eine Hand voll Sicherheitslücken gibt es auf den "älteren" Geräten immer - wobei "älter" bei Android schon 8 Monate sind. Fahrlässig ist das!

Naja, ich find das mit den tickenden Zeitbomben jetzt übertrieben. Schön ist das nicht, daß einige Gerätehersteller ihre Pflichten so vernachlässigen (gerade Motorola bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm), aber mir ist kein Fall bekannt wo das zu Problemen geführt hat.
Umgekehrt wird da schon ein Schuh draus, wenn z.B. LG ein Update für das Optimus Speed mit einem fehlerhaften Baseband herausbringt und es nach dem Update kein Zurück mehr gibt (falls man nicht weiß wie man sich da selbst helfen kann).
Ich gehöre zu den 10% die sich über so ein offenes System freuen, die anderen 90% sollten besser nichts verändern wenn es läuft oder sich dann doch ein geschlossenes System zulegen.

Als Standard-User sollte man einfach alles belassen wie es ist, wenn alles zufriedenstellend läuft und keine wesentlichen Funktionen fehlen. Und sowieso nicht alles anklicken was einem entgegenspringt ;-)

Außerdem ist kein System zu 100% sicher, nicht mal iOS oder Windows Phone. Sicherheitslücken werden von den Entwicklern ja auch nicht bewusst als Easter Egg hineingestreut sondern müssen erstmal entdeckt werden.


Und iOS auf nem 3er .. gut das wären dann 3 Jahre. Aber auf einem 2 Jahre alten 3GS läuft die 5.1 auf jeden Fall. Und dafür muss das Gerät nichtmal auf Umwege geupdated werden.

Zum Releasezeitpunkt waren es 1,5 Jahre und was haben die Leute in den Foren geflucht daß man sich die Garantie zerstört wenn man es mit einem Downgrade auf 3.1.3 wieder funktionsfähig macht. Mir war's wurscht, ich wollte das Teil benutzen können


Was ich damit sagen will, auf den Punkt gebracht: Selbst bei Apple ist man nicht davor geschützt, dass der Hersteller Dein Gerät mit einem Update verschlimmbessert
Menü
[2.1.2] diet99 antwortet auf tomski
08.05.2012 14:54
Benutzer tomski schrieb:
Android ist ein OS für Leute, die auch gern mal an ihrem System fummeln und alles customizen wollen.

Das ist aber sehr positiv ausgedrückt. Ich würde es eher so beschreiben: es ist ein System, bei dem man erstmal heftig fummeln und customizen *muss*, bevor alles so funktioniert, wie man es haben möchte.
Habe da genügend Beispiele aus meinem Kollegen- und Bekanntenkreis, bei denen mir die verbliebenen Haare zu Berge stehen ...