Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber selbst an meinem DVB-C-Anschluss mit topmodernem TV-Gerät mit sehr schnellem integrierten Tuner dauert es schon 1 - 1,5 Sekunden bis die Umschaltung erfolgt. Gut. Ton & Bild sind dann natürlich nach dem kurzen Schwarzbild sofort da. Aber hey... Das ist schon ein wenig kleinlich von dir.
Kleinlich ? Ich glaube eher, dass du nicht mal annähernd weißt wie gut oder schlecht die jeweiligen IPTV Lösungen von T und VF sind, da du sie selbst nicht nutzt.
Im Vergleich zur Telekom hat VF bei weitem eine längere Umschaltzeit als die Telekom und wenn du vorher von einem Produkt wie Entertain 4 Jahre "verwöhnt" wurdest und dann auf VF TV umsteigst, dann ist das sicher net kleinlich. Da helfen einem auch die kostenfreien HD Sender nicht. Es gibt da noch so einiges, das im Argen ist.
Meist hört man erst den Tön und sieht 1 Sekunde später das Bild...
Das liegt eben an der IP-Laufzeit. Bei Entertain ist das doch auch nicht besser. Dort tritt das typische IPTV-"Phänomen" jedenfalls genauso auf. Vielleicht ist es da ein paar MS schneller, gemessen habe ich das allerdings noch nie. Denn als wirklich störend empfinde ich auch das weder bei T-TV noch bei V-TV.
Wie gesagt, das hatte ich bei der Telekom in der extremen Variante nicht wie bei VF. Bei der Kundenbtreuung bekommst nur die Antwort "Können wir nix machen. Ist halt so.".
Außerdem fehlt die Möglichkeit von Unterwegs aus den Receiver zu programmieren früh Aufnahmen etc. Hier muss VF echt schnell aufholen.
Da geb' ich dir recht. Das sollte natürlich machbar sein. Hast du dieses Anliegen schon mal an Vodafone gerichtet oder das im Forum postuliert?
:-)
Mein nächster Anbieter wird wohl Unitymedia werden. Da gibts dann die nächste Spielerei "Horizon" :-)))
Oh Gott! Du legst also keinen gesteigerten Wert auf freie HD-Sender (insbesondere auch auf die der Öffentlich-Rechtlichen)? Da kommen demnächst noch einige dazu - nur nicht bei UMKBW... Und Horizon??? Ich bitte dich! Da gehört eine große Portion Wahnsinn und eine hohe Frustrationstoleranz dazu. Schau doch mal in die einschlägigen deutschen, schweizer oder niederländischen Foren. Oder lies mal, was die Fachpresse aktuell so dazu schreibt; http://www.digitalfernsehen.de/Kommentar-Horizon-BITTE-WARTEN.108247.0.html
Ernsthaft - wie kann man das alles nur ignorieren oder nicht mitbekommen? So viel ist sicher - bevor ich mir Horizon hole, renne ich lieber lachend in eine Kreissäge.
Ich ignoriere sicherlich nicht, aber was du nicht wissen konntest ist, dass ich erst seit August 2013 VF TV nutze und der Wechsel frühestens 2015 möglich ist. Bis dahin passiert noch einiges. Außerdem will ich mir selber ein Bild von allen 3 Produkten machen. Schließlich bin ich "überversorgt" in der City und Hab die Möglichkeit dazu ;-)