Thread
Menü

Transparenz wäre mal was nettes.


16.03.2012 13:01 - Gestartet von Markus78224
Ein Datentarif ohne nervende Einschränkungen wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

X GB mit max Y.y mbit/s für Z Euro. Das ganze in verschiednen Kombinationen von X, Y und Z.
Dem Provider sollte es dabei egal sein mit welchem Gerät ich welche Art von Daten runterlade. Daten sind Daten.

Aber sowas will keiner anbieten. Damit kann man wohl nicht so gut die Kunden abzocken.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Markus78224
16.03.2012 14:22
Benutzer Markus78224 schrieb:
X GB mit max Y.y mbit/s für Z Euro. Das ganze in verschiednen Kombinationen von X, Y und Z.
Dem Provider sollte es dabei egal sein mit welchem Gerät ich welche Art von Daten runterlade. Daten sind Daten.

X und Z gibt es ja schon. Nur Y wird es wahrscheinlich nicht geben, weil überall eine unterschiedliche Dichte der Handynetze besteht und die Geschwindigkeit nicht sichergestellt werden kann. Welche Geräte man nimmt ist doch normalerweise egal. Außer bei sowas wie O2 wenn die mit nem Köderangebot daher kommen, wo man das Handy nicht als Modem für den Rechner einsetzen darf.
Menü
[1.1] Markus78224 antwortet auf mikiscom
16.03.2012 15:03
Benutzer mikiscom schrieb:

X und Z gibt es ja schon. Nur Y wird es wahrscheinlich nicht geben, weil überall eine unterschiedliche Dichte der Handynetze besteht und die Geschwindigkeit nicht sichergestellt werden kann.

Eben, das ist ja das Problem. Mehr bezahlen für schnellere Downloads oder Ruckelfreie Videos, da sind die Provider gerne dabei. Aber hat ein Kunde mal Geld zurück bekommen wenn er die versprochene Geschwindigkeit nicht erhält? Oder wenn zukünftig sein Video doch ruckelt? Ich denke nicht.

Welche Geräte man nimmt ist doch normalerweise egal.
Außer bei sowas wie O2 wenn die mit nem Köderangebot daher kommen, wo man das Handy nicht als Modem für den Rechner einsetzen darf.

Ich dachte eher T-mobile, wo man für das tethern gerne mal extra bezahlen darf. Und eben die Auschlüsse für VOIP und IM in vielen Datentarifen.
Menü
[1.2] Zündi antwortet auf mikiscom
17.03.2012 11:50
Benutzer mikiscom schrieb:
Welche Geräte man nimmt ist doch normalerweise egal. Außer bei sowas wie O2 wenn die mit nem Köderangebot daher kommen, wo man das Handy nicht als Modem für den Rechner einsetzen darf.

Bei o2 wurde das Surfstick- und Tethering- Verbot vor etwa 2 Monaten wieder abgeschafft. Das war aber ohnehin nicht effektiv, da o2 es nicht geschafft hat, die Nutzung technisch zu unterbinden. Und wer lässt sich schon vorschreiben, mit welchen Geräten man sein Datenvolumen verbrauchen darf ;-)