Thread
Menü

Und aus! Kabel Deutschland rulez


21.03.2012 09:17 - Gestartet von H.ATE
einmal geändert am 21.03.2012 09:18
tja liebe Telekom, so langsam aber sicher werdet ihr endgültig das Nachsehen gegenüber Kabel Deutschland haben.

zu diesen Konditionen würde ich aus Hausbesitzer keine Invesition mehr für das Tcom Netz tätigen
Menü
[1] bernbayer antwortet auf H.ATE
21.03.2012 12:59
Benutzer H.ATE schrieb:
tja liebe Telekom, so langsam aber sicher werdet ihr endgültig das Nachsehen gegenüber Kabel Deutschland haben.

zu diesen Konditionen würde ich aus Hausbesitzer keine Invesition mehr für das Tcom Netz tätigen

Da bleibt halt das Problem, daß Kabelanschlüsse nicht flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen und deshalb der Kuchen für die Telekom und andere DSL-Anbieter immer noch sehr groß bleibt.
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf bernbayer
21.03.2012 16:33
Benutzer bernbayer schrieb:

Da bleibt halt das Problem, daß Kabelanschlüsse nicht flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen und deshalb der Kuchen für die Telekom und andere DSL-Anbieter immer noch sehr groß bleibt.

Und du meinst, die verlegen massenhaft Glasfaser gerade in den Regionen, wo es kein Breitbandkabel gibt?
Menü
[1.1.1] bernbayer antwortet auf Mobilfunk-Experte
21.03.2012 21:51
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:

Da bleibt halt das Problem, daß Kabelanschlüsse nicht flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen und deshalb der Kuchen für die Telekom und andere DSL-Anbieter immer noch sehr groß bleibt.

Und du meinst, die verlegen massenhaft Glasfaser gerade in den Regionen, wo es kein Breitbandkabel gibt?

Zumindest gibt es aif den flachen Land meistens auch dort DSL-Anschlüsse oder neuerdings auch LTE-Funkanschlüsse wo es keine Kabelanschlüsse gibt. Kabelanschlüsse wird es niemals annähernd flächendeckend geben und kann man deshalb nicht generell als Alternative zu DSL empfehlen.
Menü
[1.1.2] spezi10 antwortet auf Mobilfunk-Experte
22.03.2012 17:36
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:

Da bleibt halt das Problem, daß Kabelanschlüsse nicht flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen und deshalb der Kuchen für die Telekom und andere DSL-Anbieter immer noch sehr groß bleibt.

Und du meinst, die verlegen massenhaft Glasfaser gerade in den Regionen, wo es kein Breitbandkabel gibt?

Nicht gerade unbedingt bis ins Haus (FTTH), allerdings verlegt die Telekom seit einiger Zeit wieder verstärkt Glasfaser in die Dörfer (oft auch mit staatlicher Förderung). Diese Enden dann am Verteiler, für VDSL.
Menü
[1.1.3] Antennenfreak.de antwortet auf Mobilfunk-Experte
24.03.2012 09:40
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:

Da bleibt halt das Problem, daß Kabelanschlüsse nicht flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen und deshalb der Kuchen für die Telekom und andere DSL-Anbieter immer noch sehr groß bleibt.

Und du meinst, die verlegen massenhaft Glasfaser gerade in den Regionen, wo es kein Breitbandkabel gibt?

Ich wohne nun auf dem Lande. DSL hat hier sagenhafte 1 MBit/s. Wenn ich mal schnell eine Daten Down-/uploaden will, nutze ich meinen UMTS_Stick, aber da ist nach 5 GByte Schluß. LTE gibts mittlerweile auch bei uns, aber auch da ist nach 30 GByte, die eine irrsinnige Summe kosten, Schluß. Dann lieber das fast 10fache haben... Nur leider verbuddelt die TELEKOM bei uns kein Glasfaser, und bietet auch kein VDSL an - andere Anbieter übrigens auch nicht. Kabelanschluß gibts hier auch nicht.

Meine Tochter wohnt in der Großstadt und hat die Wahl zwischen VDSL, Kabel Deutschland mit 100 MBit, und demnächst soll auch noch FTTH kommen. Sie ist und bleibt bei Kabel D - wen wundert es ? Dort, wo Bedarf ist, legt keiner was, weil Verlegung Geld kostet, und dort wo alle verlegen, gibts eine Überversorgung...
Menü
[2] blubbla antwortet auf H.ATE
22.03.2012 10:59
zu diesen Konditionen würde ich aus Hausbesitzer keine Invesition mehr für das Tcom Netz tätigen

wie gut das zu anfang der vermarktung von ftth die telekom die gesamten baumaßnahmen kostenfrei angeboten hat sodass du als hausbesitzer keine kosten hattest ;)