Thread
Menü

Glaub ich noch nicht


22.03.2012 16:48 - Gestartet von grafkrolock
Das iPhone ist ja jetzt schon ein ziemlicher Knochen. Wenn es noch größer wird, passt es kaum noch in die Hosentasche.
Sollen sie besser mal ein 7"-Tablett konstruieren.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
22.03.2012 23:12
Benutzer grafkrolock schrieb:
Das iPhone ist ja jetzt schon ein ziemlicher Knochen.

Das teuerste Handy mit dem kleinsten Display ;-), 3,5 Zoll haben heutzutage nur noch Einsteigerhandys für 100 €.

Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf sushiverweigerer
23.03.2012 07:28
Na und? Wozu brauch ich auf einem Handy so ein riesiges Display?
Für email checken langen die 3,5" aus, für mal schnell was im Internet nachschlagen auch, für alles andere gibt es Tabletts.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf kfschalke
24.03.2012 03:24
Benutzer kfschalke schrieb:
Na und? Wozu brauch ich auf einem Handy so ein riesiges Display?
Für email checken langen die 3,5" aus,

Den meisten reicht es nicht aus, sonst würden nicht alle Smartphones mit großen Displays kaufen.

Ein Tablet ist zu groß, ein 4-5 Zoll-Smartphone ein guter Kompromiss.
Menü
[1.1.1.1] djmuzi antwortet auf sushiverweigerer
29.03.2012 10:10
Also im Gegensatz zu manch >4 Zoll Display mit Standard Auflösung kann man auf dem iPhone 4(S) viel besser auch den kleinsten Text lesen ohne zu zoomen, gell.
Und ein Galaxy Nexus mit 4.6 Zoll HD Display ist schon beeindruckend aber viel zu groß. Das nehmen nur hartgesottene Android-Fanboys :)
Das iPhone jetzt hat die perfekte Größe, wenn Apple es seit 2007 so baut, dann wird es schon einen Grund haben. Und wenn die jetzt ein größeres rausbringen ,dann nur weil der Trend nun mal wieder dahin geht und Apple nicht nachstehen will.
Ich hoffe, die behalten die Größe bei und verbauen ein 3.7-4 Zoll rahmenlos :)
Und für alle, die meckern, gibt es die Android Riesen (aus Plastik :P )
Menü
[1.1.1.1.1] chrispac antwortet auf djmuzi
10.04.2012 14:05
Das Display im Iphone ist nicht randlos. Entsprechend könnte man die Größe des Gerätes beibehalten und dennoch ein größeres Display verbauen (entsprechende Technik vorausgesetzt)!
Menü
[1.1.1.1.2] AndreasHezel antwortet auf djmuzi
11.04.2012 09:12
Benutzer djmuzi schrieb:
Also im Gegensatz zu manch >4 Zoll Display mit Standard Auflösung kann man auf dem iPhone 4(S) viel besser auch den kleinsten Text lesen ohne zu zoomen, gell.

Mit steigendem Alter bwz. nachlassender Sehkraft hilft ein hochauflösendes kleines Display nicht mehr weiter *SCNR*

Das wichtigste Argument für eine gemässigte Größe ist jedoch die Einhandbedienung. Wer schon mal das Galaxy Nexus in der Hand hatte (und vom lieben Gott dort keine Bratpfannen mitbekommen hat) weiss, dass das Ding mit einer Hand nicht bedienbar ist.

Menü
[1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf AndreasHezel
22.06.2012 13:37
Benutzer AndreasHezel schrieb:

Das wichtigste Argument für eine gemässigte Größe ist jedoch die Einhandbedienung. Wer schon mal das Galaxy Nexus in der Hand hatte (und vom lieben Gott dort keine Bratpfannen mitbekommen hat) weiss, dass das Ding mit einer Hand nicht bedienbar ist.

Pseudoargument! Ich habe selbst mein früheres 3,2-Zoll-Handy immer mit zwei Händen bedient (halten mit links + tippen mit rechts) ist einfach bequemer und schneller. Lesen und Scrollen kann man auch mit einer Hand.
Menü
[1.1.1.1.3] oeder antwortet auf djmuzi
21.06.2012 20:28
Benutzer djmuzi schrieb:

Und ein Galaxy Nexus mit 4.6 Zoll HD Display ist schon beeindruckend aber viel zu groß. Das nehmen nur hartgesottene Android-Fanboys :)

Und für alle, die meckern, gibt es die Android Riesen (aus Plastik :P )

Diese Darstellung lässt ja fast vermuten, dass hier der Anschein erweckt werden soll, es gäbe nur klobige Androids, was ja ziemlicher Blödsinn ist. :)
Menü
[1.1.1.1.4] sushiverweigerer antwortet auf djmuzi
22.06.2012 13:36
Benutzer djmuzi schrieb:

Und für alle, die meckern, gibt es die Android Riesen (aus Plastik :P )

Oder in Aluminium.
Menü
[1.1.1.1.5] getodavid antwortet auf djmuzi
22.06.2012 14:51
Benutzer djmuzi schrieb:

Das iPhone jetzt hat die perfekte Größe,

Perfekt? Das Ding ist viel zu dick - und auch noch zu schwer. Dicke trägt in der Hosentasche wesentlich mehr auf als Höhe. Jedes >4" Android passt besser und bequemer in einer Hosentasche als die aktuellen iPhones.
Menü
[1.1.1.2] Der_FLo antwortet auf sushiverweigerer
22.06.2012 10:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Den meisten reicht es nicht aus, sonst würden nicht alle Smartphones mit großen Displays kaufen.

was wohl auch daran liegt, dass bei Android das Display proportional zur Leistung wächst. Kunden sind also regelrecht dazu gezwungen ein größeres Display zu kaufen wenn sie mehr Leistung wünschen.

Wenn Samsung dann irgendwann die dreifache Leistung eines SIII Cores verbaut, wird man dort wohlmöglich auch 10" "Smartphones" auffinden.
Menü
[1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Der_FLo
22.06.2012 13:39
Benutzer Der_FLo schrieb:

Wenn Samsung dann irgendwann die dreifache Leistung eines SIII Cores verbaut, wird man dort wohlmöglich auch 10" "Smartphones" auffinden.

Das denke ich nicht. Ich denke bei 5 Zoll wird Schluss sein, so ein Galaxy Note mit mehr als 5 Zoll passt nun wirklich nicht mehr in die Hosentasche und ist für schmächtige Hände nicht geeignet.

Menü
[1.1.2] rotella antwortet auf kfschalke
22.06.2012 11:18
Benutzer kfschalke schrieb:
Na und? Wozu brauch ich auf einem Handy so ein riesiges Display?
Für email checken langen die 3,5" aus

Wer absolute Adleraugen hat, wird vielleicht noch mit dem Lesen zurechtkommen. Spätestens wenn es ums Schreiben oder etwas auf dem Bildschirm anklicken geht, werden diese Minigrößen zur Qual, wir haben ja nicht alle kleine asiatische Mädchenfinger.