Thread
Menü

Irrtum 3+4


23.03.2012 16:23 - Gestartet von darcduck
Irrtum 3:
Der Verfügbarkeitsanzeige im Web zu trauen oder auch den Werbeanrufen. Selbst wenn es der eigene Anbieter ist. Die Geschwindigkeit des DSL Anschluss in der Webanzeige oder bei Werbeanrufen wird gern mal viel zu hoch angegeben, um dann einen "höherwertigen Tarif zu verkaufen". Nicht darauf einlassen und erst mal den kleinsten Tarif wählen. In einen höheren Tarif kann man eigentlich immer kostenlos wechseln umgekehrt jedoch nicht.

Irrtum 4:
"Ich habe bei der Telekom DSL also können mir auch andere Anbieter DSL schalten." Das ist zwar prinzipiell richtig, aber es kann trotzdem aus verschiedenen Gründen zu Problemen kommen.

Sind die Ports Knapp, meldet die Telekom anderen Anbietern offenbar gern mal: alles voll, kann aber selbst DSL anbieten - huch?

Ist ein OPAL Gebiet mit Outdoor-DSLAMs erschlossen (in diversen Städten im Osten der Fall), dann ist es technisch nicht möglich einen DSL Anschluss zu schalten OHNE einen Telefonanschluß. Das bedeutet alternative Anbieter können nur "DSL ontop" anbieten, was dann nicht nur 5€ "Regioaufschlag" bedeutet, sondern 10-15€ womit die Anbieter selbst davon absehen solch ein Angebot zu machen.