Thread
Menü

schönes Angebot, aber....


17.04.2012 13:03 - Gestartet von ger1294
Schönes Angebot aber leider das falsche Netz, damit kann man hier im Allgäu auf dem Land nichts anfangen, da E-plus zumeist nur GPRS-Ausbau hat (ohne EDGE) und viele Lücken.
Da nützt es nicht, wenn angeblich 98% der Bevölkerung versorgt werden, in NRW mag dies mit Fläche gleichstehen, aber unsere Allgäuer Milchkühe gelten halt nun nicht als Bevölkerung.
Menü
[1] mbad antwortet auf ger1294
17.04.2012 13:55
Benutzer ger1294 schrieb:
Schönes Angebot aber leider das falsche Netz,
[...]
Da nützt es nicht, wenn angeblich 98% der Bevölkerung versorgt werden, in NRW mag dies mit Fläche gleichstehen, aber unsere Allgäuer Milchkühe gelten halt nun nicht als Bevölkerung.

Hallo ger1294,

ich wohne in NRW und kann das leider nicht bestätigen. Ich wechsle jetzt nach mehreren Jahren E-Plus im nächsten Monat endlich das Netz. Das Handy zeigt hier zwar häufig UMTS oder HSDPA an, allerdings tropfen die Daten nur so vor sich hin.

Was Daten angeht hat E-Plus echt noch einiges aufzuholen. Ansonsten kann ich deiner Aussage zu Abdeckung in ländlichen Gebieten echt zustimmen. Bei meinen Eltern habe ich z.B. nur im Garten Empfang *g*

Vielleicht ziehen die anderen Netzbetreiber ja noch nach.

mbad
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf mbad
17.04.2012 14:04
Alternativ wäre es auch eine Möglichkeit den Hauptwohnsitz in den Garten zu verlegen...
Menü
[1.1.1] mbad antwortet auf mersawi
17.04.2012 15:34
Benutzer mersawi schrieb:
Alternativ wäre es auch eine Möglichkeit den Hauptwohnsitz in den Garten zu verlegen...

Sehr gute Idee! Das sollte man E-Plus mal vorschlagen. Dann gibt es keine Netzprobleme mehr :-)