Thread
Menü

Sehe nur Vorteile bei yourfone.de


25.04.2012 08:47 - Gestartet von mattes007
Wenn ich in den O2 Shop gehen würde und der Mitarbeiter würde mit diesen Argumenten kommen, wenn ich ihn auf yourfone.de ansprechen würde, würde ich nur Vorteile bei yourfone.de sehen.

Hotline:
Wofür brauche ich bei einer All-Net + Daten + SMS Flat eine Hotline? Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Service innerhalb von 2 Tagen per Mail antwortet (Mail=kostenlos). Selbst wenn ich sie bräuchte, sind 1Euro noch moderat.

Besseres Netz
Laut den Netztests letztes Jahr, waren bei der Telefonie alle Netze nah beisamen, nur bei Daten weit auseinander. Da hat e-Plus aber aufgeholt. Warten wir den Netztest ab. Und ehrlichgesagt seh ich LTE eher als DSL "Ersatz" auf dem Land, wenn DSL nicht verfügbar ist. Für Smartphones brauche ich kein 50-100MBit Netz.
Selbst wenn ich in einem kleinen Dorf Indoor keine gute Netzverbindung hätte...hole ich mir ne D-Netzkarte und leite KOSTENLOS darauf um oder leite direkt nach Festnetz um. Wenn zuhause auch das Netz schlecht wäre, muss ich mich fragen, ob es mir 30Euro im Monat Mehrpreis wert wäre, wenn ich O2 Blue L nehme.

Zufriedene Kunden
Sehe ich angesichts der Netzprobleme in letzter Zeit nicht, aber mit dem wissenschaftlichen Background ist dies auch nur ein weiteres Marketing-Werkzeug. Wie wurde die Zufriedenheit ermittelt? Wurden alle Kunden gefragt? Wie viele Kunden wurden befragt?

Preis
Bei einem Preisunterschied von 15-30Euro PRO Monat frag ich mich, ob dies auf 24Monate wirklich 360-720Euro wert sind. Dafür kann ich schon 521mal die Hotline anrufen :) oder locker ein neues Smartphone kaufen...und ein Tablet noch obendrauf.

Fazit
Wenn sich der Tarif von yourfone.de rumspricht und e-Plus im Netztest entsprechend gut abschneidet, werden wohl viele wechseln (was die Netzbetreiber ja mitbekommen) und die Preise werden weiter purzeln.
Man sieht ja an congstar, dass sie von 60 auf 40Euro gesenkt haben.