Thread
Menü

Rufumleitung inklusive?


15.05.2012 16:14 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 15.05.2012 16:16
Tariflich sind die beiden Angebote identisch. Einziger Unterschied ist, dass die Yourfone-Tarife auf der Vertrags-Plattform realisiert werden, während simyo-Karten auf der Prepaid-Plattform laufen.

@teltarif: Also bei allen keine Rufumleitungen inklusive? Oder bei allen doch inklusive? Recherchiert doch mal bitte nach und berichtet darüber. Schließlich behaupten einige, sie hätten eine E-Mail von yourfone, in denen bestätigt würde, dass Rufumleitungen inklusive seien. Preislisten indes sagen dazu nichts.

Telly
Menü
[1] mersawi antwortet auf Telly
15.05.2012 16:25
Diese Mail habe ich auch.
In den AGB von Yourfone ist folgendes dazu nachzulesen:

Der Kunde wird vor Inanspruchnahme der Leistung „Anrufumleitung" sicherstellen, dass der Inhaber des Anschlusses, zu dem die Anrufe umgeleitet werden sollen, damit einverstanden ist und bei der Gebrauchsüberlassung auch Dritte auf diese Verpflichtung hinweisen.

Das und die Mail die ich von denen bekommen habe reichen mir...
Menü
[1.1] Telly antwortet auf mersawi
15.05.2012 16:35
Benutzer mersawi schrieb:
Diese Mail habe ich auch.

Das glaube ich Dir auch!

In den AGB von Yourfone ist folgendes dazu nachzulesen:

Der Kunde wird vor Inanspruchnahme der Leistung „Anrufumleitung" sicherstellen, dass der Inhaber des Anschlusses, zu dem die Anrufe umgeleitet werden sollen, damit einverstanden ist und bei der Gebrauchsüberlassung auch Dritte auf diese Verpflichtung hinweisen.

Das bedeutet nur, dass Rufumleitungen möglich sind und der Anschlussinhaber des Anschlusses, zu dem umgeleitet wird, damit einverstanden zu sein hat.

Dass Rufumleitungen durch die Flat abgedeckt sind, lässt sich daraus nicht ableiten.

Das und die Mail die ich von denen bekommen habe reichen mir...

Mir nicht. Eine E-Mail ist nicht Vertragsbestandteil. Poste doch bitte mal, wie Deine erste Rechnung in dieser Hinsicht aussieht. Vorausgesetzt natürlich, Du hast Rufumleitungen gesetzt und getestet. ^^

Das fände ich interessant und dennoch wäre es kein verbindlicher Beweis für mich. Preislisten sind Bestandteil. Auf dem Standpunkt steht mein Gegenüber und das ist eben Maßstab für mich.

Nichts gegen Dich! Und viel Glück mit der Rechnung.

Aber eine offizielle Aussage von yourfone gegenüber Teltarif mit zusätzlicher Aussage, warum davon nichts in den Preislisten zu finden ist, wäre wirklich das beste.

Telly
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf Telly
15.05.2012 16:53
gerne postem ich wie s ausgegangen ist....
Rul s habe ich auch gelegt gehabt...
Wenn die mir per Mail mitteilen das RUL kostenfrei sind dann ist das schon bindend...
Ich schwör
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf Telly
15.05.2012 17:40
Telly,

RUL sind nicht erwähnt UND via Mail und Facebook werden stets RUL als Bestandteil des Paketpreises kommuniziert. Lass doch mal gut sein, du buchst den Tarif doch eh nicht ;-)

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf Beschder
15.05.2012 17:51
Benutzer Beschder schrieb:
Telly,

RUL sind nicht erwähnt

RUL ins Ausland sind auch nicht erwähnt. Sind die auch inklusive? ^^

UND via Mail und Facebook werden stets RUL als Bestandteil des Paketpreises kommuniziert.

In den FAQs könnte man sowas auch erwähnen. ^^ (Stand jetzt: nichts)

Lass doch mal gut sein,

Warum. Ich finde nach wie vor, dass Teltarif das recherchieren sollte.

du buchst den Tarif doch eh nicht ;-)

Da sogar auf dem Dachboden max. 1 Balken - leider wahr.

Telly