Thread
Menü

Warum?


01.05.2012 14:07 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 01.05.2012 14:08
Bestandskunden, die bereits im Tarif o2 Blue S telefonieren, werden nicht automatisch in das verbesserte Preismodell umgestellt. Sie haben aktuell auch keine Möglichkeit, in den neuen Tarif zu wechseln.

@o2: Warum kann man nicht einfach wechseln? So müssen die Kunden, die die yourfone-Werbung gesehen haben, ja doch bei Euch kündigen. Tja... dann können sie auch gleich wechseln.

Erklär mir mal einer diese Logik. ^^

Es ist doch ganz einfach. Die Kunden wollen möglichst wenig zahlen; der Netzbetreiber will möglichst viel bekommen. Die Messlatte ist nunmal 20 Euro für die Flat. Dass das o2 so noch nicht begegnen will ist klar. Doch warum dann nicht ein gutes Paket unterhalb 20 Euro?

2000 Einheiten (Min/SMS UND MB)... für 15 Euro! Darüber hinaus 15 cent je Einheit bzw. Option auf Drosselung auf GPRS-Niveau möglich.

Wie wäre das?

Telly
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
01.05.2012 17:28
Benutzer Telly schrieb:

Darüber hinaus 15 cent je Einheit bzw. Option auf Drosselung auf GPRS-Niveau möglich.

Wie wäre das?

Zu teuer. 9 Cent max., eher 5-8 Cent.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
01.05.2012 18:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Darüber hinaus 15 cent je Einheit bzw. Option auf Drosselung auf GPRS-Niveau möglich.

Wie wäre das?

Zu teuer. 9 Cent max., eher 5-8 Cent.

Wenn o2 das brächte, was ich vorschlug, wäre es schon beachtenswert. Das o2 selbst auf 5-8 cent vorprescht, kann ich mir nicht vorstellen.

Telly
Menü
[2] Commander-P antwortet auf Telly
01.05.2012 21:42
Benutzer Telly schrieb:
Bestandskunden, die bereits im Tarif o2 Blue S telefonieren, werden nicht automatisch in das verbesserte Preismodell umgestellt. Sie haben aktuell auch keine Möglichkeit, in den neuen Tarif zu wechseln.

@o2: Warum kann man nicht einfach wechseln? So müssen die Kunden, die die yourfone-Werbung gesehen haben, ja doch bei Euch kündigen. Tja... dann können sie auch gleich wechseln.

Erklär mir mal einer diese Logik. ^^

Es ist doch ganz einfach. Die Kunden wollen möglichst wenig zahlen; der Netzbetreiber will möglichst viel bekommen. Die Messlatte ist nunmal 20 Euro für die Flat. Dass das o2 so noch nicht begegnen will ist klar. Doch warum dann nicht ein gutes Paket unterhalb 20 Euro?

2000 Einheiten (Min/SMS UND MB)... für 15 Euro! Darüber hinaus 15 cent je Einheit bzw. Option auf Drosselung auf GPRS-Niveau möglich.

Wie wäre das?

Telly

Bei simyo und blau.de gibt's für 16,90 € 200 Min, 200 SMS und 500 MB surfen. Ist doch schon recht gut. Und die Folgeminuten liegen bei 9 cent. Bei o2 zahlste dich dumm und dämlich mit 19 cent für SMS und 29 cent für die Minute.

Übrigens: Bei simyo und blau zahlst max. 39,- €. Es muss nicht immer eine Flatrate sein. Hier ist man flexibel. Bei yourfone und den anderen Anbietern ist man für 2 Jahre gebunden und die Fixkosten bleiben erstmal.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf Commander-P
01.05.2012 21:47
Bei simyo und blau.de gibt's für 16,90 € 200 Min, 200 SMS und 500 MB surfen. Ist doch schon recht gut. Und die Folgeminuten liegen bei 9 cent. Bei o2 zahlste dich dumm und dämlich mit 19 cent für SMS und 29 cent für die Minute.

Übrigens: Bei simyo und blau zahlst max. 39,- €. Es muss nicht immer eine Flatrate sein.

Ich las hier im Forum, dass der Kostenairbag dann bei 55,90 Euro liegt. Das Paket an sich ist nicht soo schlecht. Allerdings ist E-Plus für mich hier unbrauchbar.

Telly
Menü
[2.1.1] mersawi antwortet auf Telly
02.05.2012 08:12
warum unbrauchbar? Wo wohnst du ?
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf mersawi
02.05.2012 10:58

einmal geändert am 02.05.2012 11:00
Benutzer mersawi schrieb:
warum unbrauchbar? Wo wohnst du ?

In der Eifel, 2 km von der Autobahn entfernt. Und dennoch kann man außer mit o2 im Haus nicht telefonieren! Das aber auch nicht so gut als dass ich auf meinen Festnetzanschluss verzichten kann. Leider.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] Christian_Wien antwortet auf Telly
02.05.2012 12:47
Benutzer Telly schrieb:


In der Eifel, 2 km von der Autobahn entfernt. ...
Telly


Wohnst du dort so abgelegen oder hast du das Pech, besonders schlechte Empfangsbedingungen zu haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der heutigen Zeit ein ganzes Dorf gerade mal nur von einem einzigen Netzbetreiber versorgt wird.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Christian_Wien
02.05.2012 12:55
Ich kenne Orte, da geht gar nix! Wieso reicht Deine Vorstellungskraft da nicht aus?

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
02.05.2012 15:57
Benutzer Telly schrieb:
Ich kenne Orte, da geht gar nix!

In Tellyhausen: 1 Einwohner? :-))
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
02.05.2012 16:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich kenne Orte, da geht gar nix!

In Tellyhausen: 1 Einwohner? :-))

Sachlich nicht korrekt. Denn in Tellyhausen gibts ja mind. o2. Je nach Ortslage auch alle vier Netze. Das betrifft aber die wenigsten Häuser bzw. Grundstücke.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Zündi antwortet auf Telly
05.05.2012 14:22
Benutzer Telly schrieb:
Ich kenne Orte, da geht gar nix!

Da gibts in der Eifel wohl einige. Wenn man mit der Bahn von Trier nach Bitburg-Erdorf fährt, hat man die meiste Zeit Funkstille auf dem Handy. Auw an der Kyll wäre z.B. so ein Handyfreier Ort. Da geht nichts am Bahnhof außer vielleicht GSM-R, aber das kann ja nur die Bahn nutzen.
Menü
[2.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
02.05.2012 15:57
Benutzer Telly schrieb:

In der Eifel, 2 km von der Autobahn entfernt. Und dennoch kann man außer mit o2 im Haus nicht telefonieren!

Dafür hast du ne gute Aussicht ;-).
Menü
[2.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
02.05.2012 16:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

In der Eifel, 2 km von der Autobahn entfernt. Und dennoch kann man außer mit o2 im Haus nicht telefonieren!

Dafür hast du ne gute Aussicht ;-).

Sachlich korrekt! :)

Telly