Thread
Menü

kommt darauf an welchen Inhalt


02.05.2012 18:30 - Gestartet von cdg
es kommt wohl am meisten darauf an welchen Inhalt man schreibt.
Wer viele "echte" Wörter schreibt, kommt sicherlich mit Touch gut klar, zumal die Wortergänzungen doch ziemlich helfen.

Andernfalls ist aber die echte Tatstur der klare Sieger.
Menü
[1] ttfried antwortet auf cdg
03.05.2012 16:29
Ich jedenfalls liebe mein Xperia-Pro (seitlich ausziehbare Tastatur).

Damit komme ich auch besser klar, als mit dem Nokia-E5 oder dem Motorola-Pro (Tastaturen im Blackberry-Stil).

Gegenüber Bildschirmtastaturen sehe ich den Vorteil u.a. darin, dass beim Tippen nicht ein Teil des Bildschirms verschwindet. Die Übersicht über Formulare, z.B. bei neuen Terminen, ist einfach besser.
Und wenn man häufig URLs von Hand eintippen muss, sind echte Tasten ein Segen.

Was das Patent soll? Nun, im Artikel wird viel über Blackberry geschrieben, aber nichts darüber, dass Google ja Motorola gekauft hat und Motorola hat mit dem Droid (hierzulande Milestone genannt) einen Seitenschieber im Programm.

In den USA läuft das Droid wohl sehr gut, das Droid-3 ist gegenüber seinen Vorläufern Droid (aka Milestone) und Droid-2 (aka Milestone-2) wohl endlich so, wie es hätte sein sollen. Schade, dass man es hierzulande nicht kriegt. Und es soll wohl einen Nachfolger geben. Vielleicht in dem Zusammenhang das Patent.

Und man darf bei alledem auch Patentkriege nicht vergessen: das HABEN eines Patentes kann schon Nutzen bringen, auch wenn man nichts draus macht.