Thread
Menü

Dual-SIM active?


10.05.2012 20:46 - Gestartet von wolfbln
6x geändert, zuletzt am 10.05.2012 21:10
Ich suche weiterhin ein Dual-SIM mit:
- Android (2.3 oder höher)
- UMTS oder HDSPA (auf zumindest 1 Kanal)
- Dual-SIM "ACTIVE" oder "AKTIV"

D.h. beide Kanäle sind GLEICHZEITIG aktiv. Die Alcatel und Samsung-Handys sind nur Dual-SIM "standby". d.h. wenn ich auf SIM1 aktiv surfe, ist SIM2 "nicht erreichbar". Alle Anrufe auf der DatenSIM (hier: SIM1) kommen allerdings durch, ebenso alle Anrufe wenn gerade kein Datenverkehr ist.

Welches Produkt auf dem deutschen (oder sonstigen) Markt lässt Anrufe auf der anderen SIM durch, wenn die eine aktiv gerade für Datenverkehr genutzt wird?

Für mich ist diese Dual-SIM Sache deswegen ziemliche Augenwischerei. Bei dem Dual-SIM "standby"-Prinzip muss man sonst eine Rufumleitung SIM2>SIM1 festlegen für "nicht erreichbar", wenn man wirklich sicher gehen will, dass Anrufe auf SIM2 durchgehen, da man bei einem Android nie weiß, wann es gerade Daten läd - eine Lösung, die für den Auslandseinsatz sehr kostspielig ist.

Diese Einschränkung wird von den Hersteller sehr versteckt und daher halte ich Werbesprüche wie "auf 2 SIMs jederzeit erreichbar" usw., sogar für Täuschung, da dies nur so lange gilt, so lange man mit der einen nicht ins Internet geht. Wozu hat man dann aber ein Smartphone?

Warum gibts diese Geräte nicht? Sie gibt es als reine GPRS (ohne UMTS), ohne Android von Samsung, aber in der Kombi (Android und UMTS) nur als Dual-SIM standby.
Menü
[1] technikbengel antwortet auf wolfbln
22.07.2012 09:05

einmal geändert am 22.07.2012 09:10
Benutzer wolfbln schrieb:
Die Alcatel und Samsung-Handys sind nur Dual-SIM "standby".

Die Frage ist schon etwas älter und möglicherweise kennen Sie diese Samsung Smarthphones auch schon: Es gibt jetzt seit einiger Zeit das Samsung DuoS B7722i Smartphone oder auch das Galaxy ACE Duos zu kaufen, welche "Dual SIM active" aufweisen, im Gegensatz z.B. zum "Dual SIM Standby"-Gerät Galaxy Y Duos.
Quellen:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004GXVYN4/ref=cm_rdp_product
http://www.samsung.com/in/consumer/mobile-phone/mobile-phone/cdma-phone/SCH-I589MASINU
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Ace-Duos-Handy-mit-Dual-SIM_56048149.html
Menü
[1.1] miplar antwortet auf technikbengel
23.07.2012 12:19

2x geändert, zuletzt am 23.07.2012 12:37
Das eine Samsung Galaxy Ace Duos SCH-I589 gibt es in der EU überhaupt nicht zu kaufen und das andere Ace Duos GT-S6802 hat kein Dual SIM Active sondern die Funktion "Dual SIM Always On" die kostenpflichtig eine Dauerrufumleitung bei nicht Erreichbarkeit auf die andere SIM karte schaltet. Na was ist denn für ein Käse? Da kann ich auch jedes andere Dual SIM Active Handy nehmen.

Warum ist das nur so schwer, für den EU Markt bereits schon existierende Dual SIM Active Smartphones mit Android anzubieten bzw. zu verkaufen?

DER BEDARF IST DEFINITIV DA !!! Die Diskussionen im www werden immer lauter und unzufriedener. Das Ausweichen auf China Mobile ist nicht relevant.
Menü
[1.1.1] technikbengel antwortet auf miplar
23.07.2012 13:06

einmal geändert am 23.07.2012 13:08
Ja, da gebe ich Dir recht, einmal bezogen auf das Galaxy ACE (hatte ich zu schnell zusammengesucht) und einmal bezogen auf den Bedarf. Ich verstehe es auch nicht, dass es da keine vernünftige Auswahl an Geräten (in der unteren Preiskategorie der Smartphones) auf dem deutschen Markt gibt. Es gibt soviele Menschen mit mehr als einer (aktiven) SIM-Card. Hoffe, dass die Hersteller nachbessern. Falls jemand noch einen Kauftipp hat, immer her damit.
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf technikbengel
23.07.2012 13:11
Vielleich das neue Simvalley SPX-8 unterstützt das. Ich werde es bestellen und, wenn es nicht funktioniert, zurückschicken.