Thread
Menü

Kleiner Finger


24.05.2012 17:53 - Gestartet von Telly
Na toll... Erst den kleinen Finger geben und 10cent akzeptieren und dann bekommt man die ganze Hand abgerissen. Wie IMMER!

Ich krieg das Kotzen! Es ist, wie es im Bericht steht: Auf meinen Speicherkarten gibt es nur von mir selbst produziertes Material!

Für diese Erhöhung fehlt mir jegliches Verständnis!

Telly
Menü
[1] Testperson antwortet auf Telly
24.05.2012 18:25
Bin mir nicht sicher, ob das so vor Gerichten besteht. Wir bleiben gespannt.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Testperson
24.05.2012 18:40
Benutzer Testperson schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob das so vor Gerichten besteht. Wir bleiben gespannt.

Da muss erstmal einer klagen. :(

Telly

Menü
[2] spunk_ antwortet auf Telly
24.05.2012 18:49
Benutzer Telly schrieb:

Für diese Erhöhung fehlt mir jegliches Verständnis!

du brauchst künftig also nie wieder Gewissensbisse haben wenn du irgendwelche Kopieen von Mediendaten darauf speicherst.... irgendwie hast du ja schon an irgendwen irgendwas dafür bezahlt.

wozu dann also nochmals Geld ausgeben für Medien wenn dafür einerseits bereits bezahlt wurde und diese andererseits sehr einfach irgendwo im weltweiten Netz verfügbar sind.

betrachte das also als sog. Kulturflatrate.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf spunk_
24.05.2012 18:55
Für diese Erhöhung fehlt mir jegliches Verständnis!

du brauchst künftig also nie wieder Gewissensbisse haben wenn du irgendwelche Kopieen von Mediendaten darauf speicherst.... irgendwie hast du ja schon an irgendwen irgendwas dafür bezahlt.

wozu dann also nochmals Geld ausgeben für Medien wenn dafür einerseits bereits bezahlt wurde und diese andererseits sehr einfach irgendwo im weltweiten Netz verfügbar sind.

betrachte das also als sog. Kulturflatrate.

Das könnte das falsche Signal sein, dass davon ausgeht ja! Drum hoffe ich, dass sich die Meinung durchsetzt, dass dies der falsche Weg ist!

Was ist der nächste Schritt? 3 Euro für nen CD-Rohling? Das kann man doch keinem erklären - zumindest nicht, wenn man wirklich gleichzeitig alles frei runterladen DARF!

Telly
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
24.05.2012 18:59
Benutzer Telly schrieb:

Was ist der nächste Schritt? 3 Euro für nen CD-Rohling? Das kann man doch keinem erklären - zumindest nicht, wenn man wirklich gleichzeitig alles frei runterladen DARF!

bei 3EUR betrachte ich das schon eher als "frei runterladen MUSS"

wobei: Speichermedien (egal ob falsh-Speicher oder gar altertümlich mit optischem Speicher) sind ein auslaufendes Ding - die Zukunft liegt in der Wolke.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf spunk_
24.05.2012 19:49
bei 3EUR betrachte ich das schon eher als "frei runterladen MUSS"

Bei 1,95 Euro für ne SD-Karte sind wir da aber nicht weit weg von!

Und die ganzen TB-Platten... Da lassen sich doch locker 50 Euro mit abzocken.

Telly
Menü
[2.1.1.2] mikiscom antwortet auf spunk_
25.05.2012 07:51
Benutzer spunk_ schrieb:

wobei: Speichermedien (egal ob falsh-Speicher oder gar altertümlich mit optischem Speicher) sind ein auslaufendes Ding
- die Zukunft liegt in der Wolke.


Schreibe noch 4 mal was von der Wolke und auf einmal werden darauf auch ne Menge Gebühren drauf geschlagen.

Mich würde mal interessieren ob wirklich jemals ein Künstler auch nur einen Cent von solchen Abgaben gesehen hat? Kommentare der Künstler können gerne hier landen. Ich werde sie auch lesen, sofern das nichts kostet.
Menü
[2.2] sabeck antwortet auf spunk_
25.05.2012 10:17

einmal geändert am 25.05.2012 10:18
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Für diese Erhöhung fehlt mir jegliches Verständnis!

du brauchst künftig also nie wieder Gewissensbisse haben wenn du irgendwelche Kopieen von Mediendaten darauf speicherst.... irgendwie hast du ja schon an irgendwen irgendwas dafür bezahlt.

Genau so ist es. Wenn uns die Verwerungsgesellschaften jetzt dermaßen abzuzocken versuchen, sehe ich das als Aufforderung, verstärkt Kopien zu besorgen anstatt Originale zu kaufen - und das mit gutem Gewissen.
Bislang habe ich meine SD-Karten für meine EIGENEN Bilder benutzt. Wenn ich dafür jetzt zahlen soll, dann hole ich mir das an anderer Stelle eben wieder, indem ich den Kauf von CDs etc. noch weiter einschränke.
Mit dieser Gebühr schießt sich die Content-Industrie doch selbst ins Knie: Einerseits will man uns das Kopieren verbieten, andererseits kassiert man uns genau dafür ab. Also, wenn ich so abkassiert werde, dann kopiere ich auch - ohne Gewissensbisse. Hab schließlich dafür bezahlt.
Der Content-Industrie ist auch kein Argument zu blöd, um Kasse zu machen.