Thread
Menü

Eigentlich ein Verbrechen


26.05.2012 17:33 - Gestartet von sushiverweigerer
Ein Smartphone, ein "Flaggschiff" noch dazu, fast so teuer wie das Eifon, sieht aus wie ein 100 €-Billighandy, die Rückseite sieht sogar noch billiger aus.

Schlimm, schlimm, schlimm!!!

Wie kann Samsung seinen anspruchsvollen Käufern sowas nur zumuten? Für 600 € kann man doch nur wirklich ein Aluminiumgehäuse erwarten oder? Das kann HTC doch auch und sogar billiger (HTC One S).

Ich finde es dreist, ich würde mir für 600 € kein speckiges Billig-Plastikhandy kaufen.

Samsung lern endlich, dass Design und Haptik wichtig ist (gerade in dieser Preisklasse)!

Menü
[1] stefan0124 antwortet auf sushiverweigerer
29.05.2012 15:05
Für ein Telefon in der Preisklasse ist das schon richtig, da sollte etwas mehr kommen. Auf der anderen Seite hätte Samsung das Gerät aber einfach auch ein paar Euro günstiger machen können, das S2 war beim Verkaufsstart glaube nicht so teurer wie jetzt das S3. Somit würde man nicht vielleicht über die Plastikabdeckung (ach nein es ist ja carbonat blabla) hinwegsehen.
Man könnte unterstellen dass Samsung testen will ob die Kunden auch für nicht Apple Geräte soviel Kohle raushauen. Und ja, sie tun es! Das S3 ist sicherlich eins von den gehyptesten und sehnlichst erwartensten Smartphones der Neuzeit, und das wollen die sich wohl auch gut bezahlen lassen.
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf stefan0124
29.05.2012 15:24

3x geändert, zuletzt am 29.05.2012 15:32
Es ist unglaublich wie hässlich dieses Handy für den Preis ist. Leider kann ich Samsung damit nicht ernst nehmen. Was hilft mir ein großes Display mit toller Auflösung und en SD Karten Slot, wenn das Telefon wie ein 0815 Gerät aussieht. Ich bin gespannt wieviele Wochen wir warten müssen bis alle Fans abgezogt wurden und das Handy den üblichen Preisverfall zeigt.
Menü
[1.1.1] Aladan antwortet auf chrispac
30.05.2012 08:37
Benutzer chrispac schrieb:
Es ist unglaublich wie hässlich dieses Handy für den Preis ist. Leider kann ich Samsung damit nicht ernst nehmen. Was hilft mir ein großes Display mit toller Auflösung und en SD Karten Slot, wenn das Telefon wie ein 0815 Gerät aussieht. Ich bin gespannt wieviele Wochen wir warten müssen bis alle Fans abgezogt wurden und das Handy den üblichen Preisverfall zeigt.

Gut das Geschmäcker unterschiedlich sind, für mich ist die Front des Gerätes eine der bisher schönsten überhaupt (Rückseite ist für mich weder positiv noch negativ).
Menü
[1.1.1.1] Commander-P antwortet auf Aladan
06.06.2012 12:45
Benutzer Aladan schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
Es ist unglaublich wie hässlich dieses Handy für den Preis ist. Leider kann ich Samsung damit nicht ernst nehmen. Was hilft mir ein großes Display mit toller Auflösung und en SD Karten Slot, wenn das Telefon wie ein 0815 Gerät aussieht. Ich bin gespannt wieviele Wochen wir warten müssen bis alle Fans abgezogt wurden und das Handy den üblichen Preisverfall zeigt.

Gut das Geschmäcker unterschiedlich sind, für mich ist die Front des Gerätes eine der bisher schönsten überhaupt (Rückseite ist für mich weder positiv noch negativ).

Die Rückseite ist sowas von dünn! Einfach nur billig! Sowas kann keinem gefallen. Es ist einfach nur das dumme Getue der Menschen, die was gegen Apple haben und deshalb so auf Samsung abfahren. Sonst nix!

Display ist viel zu groß, Technologie Amoled, Farben i.O., aber mehr auch nicht. Draußen spiegelt es zu sehr. Quad Core CPU braucht kein Mensch, zieht nur Akku, Kamera Schlafmodus Dinges funzt in den meisten Fällen nicht und die Siri Nachmache genauso! Akku mit 2100 mAh klingt erstmal toll, aber im Test hält es nur einen Tag und bei etwas heftiger Nutzung gerade mal 7 Stunden. Das soll neue Maßstäbe setzen???? Also bitte!

Alles andere ist Android und nicht Samsung. Aber letztere fummeln zu sehr im System rum. Lieber ein freies Android, ohne Touchwiz und co.

Auf dem Papier mögen die Daten ja ziemlich gut rüber kommen, aber die Realität sieht anders aus. Und nein, ich bin kein Fanboy oder sonstiges (Ich selbst habe das Galaxy S Plus). Aber so toll ist Samsung eben nicht!

Und nochwas: beim iPhone 4 jammern alle rum, dass es so teuer ist, aber beim Plastikgerät S3 für 600,- € scheint alles bestens zu sein. Alleine hier merkt man schon, wie manche ticken. Ich sag's ja. Es ist einfach nur der Hass gegen Apple, und deshalb wirft man sich auf die Seite von Samsung. Andere Hersteller haben keine oder nur unbedeutende Probleme mit Apple und das interessiert die meisten eben nicht.

Ich darf zitieren: "Das ist der Wahrheit!"

MfG
Menü
[1.1.1.1.1] getodavid antwortet auf Commander-P
06.06.2012 13:14

Die Rückseite ist sowas von dünn! Einfach nur billig!

Dünn = billig. Was für eine unglaublich bestechende Logik. Von Werkstoffen und deren Komplexität keine Ahnung, aber immer schön druff. Falsch: Dick ist billiger zu produzieren, weil anspruchsloser. Einen möglichst dünnen Werkstoff der gleichzeitig formstabil und widerstandsfähig ist hinzubekommen ist hingegen weitaus aufwendiger und teurer. Und das hat nun mit Samsung vs. Apple gar nichts zu tun.

Deiner bestechenden Logik nach sind ein 7er-BMW und ein Mercedes S im Vergleich zu einem Toyota Yaris wohl auch billige Schrottautos. Die gegannten Topmodelle bestehen nämlich (auch und gerade in der Karosserie) zu einem erheblich höheren Anteil aus blödem Plastik, der Yaris ist dafür anteilsmäßig aus viel mehr grundsolidem Stahl gearbeitet. Also deiner Ansicht nach wohl hochwertiger.
Menü
[1.1.1.1.1.1] cosmic antwortet auf getodavid
23.07.2012 15:32
ich sag nur einmal iPhone immer iPhone, da wird samsung nie herrankommen. und im herbst wird das iPhone 5 alle in den schatten stellen 100%
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gardwin antwortet auf cosmic
23.07.2012 16:16
Also ich bin mit meinem Samsung Galaxy Nexus sehr zufrieden, gibt es für 345€ bei Amazon und läuft mit Jelly Beans.

Die Rückseite ist zwar auch dünn, aber dafür habe ich eine Hartgummischalde, die das Gerät schützt.

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] skycab antwortet auf cosmic
23.07.2012 16:49
Benutzer cosmic schrieb:
ich sag nur einmal iPhone immer iPhone, da wird samsung nie herrankommen. und im herbst wird das iPhone 5 alle in den schatten stellen 100%

Naja mit dem kleinen Display, dass Apple der 5. Generation wohl verpasst hat, wird das iPhone 5 aber eher selbst in den Schatten gestellt. Ansonsten nehme ich auch an, dass das iPhone 5 wohl ein sehr rundes Pakekt werden wird. Aber was tut das hier zur Sache?

Ich finde die Qualität des Gehäuses des Galaxy S3 auch mehr als schwach. Ein Bekannter hat dieses seit ein paar Wochen und es ist ihm runtergefallen. Sofort ist eine massive Macke im Display. Mein iPhone 3GS ist mir unzählige Male runtergefallen, mehrfach quer durchs Treppenhaus und oft auf die Straße. Es hat zwar deutliche Abnutzungsspuren und Kratzer im Plastikgehäuse, aber das Glas ist weiterhin 1a und alles funktioniert einwandfrei. Ich habe damit sogar schon oft erfolgreich Bier geöffnet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Toria antwortet auf skycab
23.07.2012 18:26

einmal geändert am 23.07.2012 18:27
Wie kann man nur mit einem Smartphone Bier öffnen??
Ich habe zwar nur ein Sony Xperia Mini Pro, aber trotzdem ist mir mein Handy was wert. Für 200€ kann man auch kein edles etwas erwarten, so habe ich nur Plastik, aber bis auf die Rückseite habe ich keine Kratzer. Ich behandle ja auch mein Handy angemessenen und öffne keine bierflaschen. Fehlt ja nur noch mit dem Handy eine Zigarette anzuzünden mit der feuerzeugapp...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] mecd antwortet auf skycab
24.07.2012 17:24
Haha, mach das mal mit nem 4er oder 4S!^^
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] getodavid antwortet auf cosmic
24.07.2012 17:58

einmal geändert am 24.07.2012 17:58
Benutzer cosmic schrieb:
ich sag nur einmal iPhone immer iPhone, da wird samsung nie herrankommen. und im herbst wird das iPhone 5 alle in den schatten stellen 100%

Und? Es wäre ja auch ziemlich peinlich, wenn ein Gerät dass ein halbes Jahr später auf den Markt kommt ein Gerät dass ein halbes Jahr alt ist nicht in den Schatten stellen könnte. Genauso wie dann das nächste Galaxy dieses iPhone wieder in den Schatten stellen wird, dass dann wiederum vom darauf folgenden iPhone übertroffen werden wird worauf wieder ein besseres Galaxy kommt das dann von einem noch neueren iPhone übertrumpft wird...

Was willst du uns also damit sagen, ausser dass ein späteres Topmodell besser sein wird als ein vorheriges? BlaBlubb?? Und was hat das überhaupt mit den genannten Geräten zu tun, schließlich ist das überall und in allen Bereichen bei allen Firmen so.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] tosho antwortet auf getodavid
25.07.2012 16:01
Danke für diesen Beitrag. Schön zu sehen, dass es noch ganz normale Leute gibt :)