Thread
Menü

ab Morgen in den Shops HH und M


31.05.2012 11:55 - Gestartet von frederik85
einmal geändert am 31.05.2012 11:57
Den Tarif wird es ab Morgen auch in Hamburg und in München geben und nur dort. Woanders lässt sich der Tarif nicht abschließen, außer online. Der Kunde zahlt zwar 5,- € mehr als bei blau.de oder Yourphone, bekommt aber eine Festnetznummer und vor allem den Service im Shop. Bei den Discount Anbietern ist der Kunde komplett auf sich gestellt.Muss halt jeder für sich entscheiden was für ihn wichtiger ist.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf frederik85
31.05.2012 14:02
Benutzer frederik85 schrieb:
Den Tarif wird es ab Morgen auch in Hamburg und in München geben und nur dort. Woanders lässt sich der Tarif nicht abschließen, außer online. Der Kunde zahlt zwar 5,- € mehr als bei blau.de oder Yourphone, bekommt aber eine Festnetznummer und vor allem den Service im Shop. Bei den Discount Anbietern ist der Kunde komplett auf sich gestellt.Muss halt jeder für sich entscheiden was für ihn wichtiger ist.

Hm, bei simyo und yourfone gibt es, meines Wissens nach, eine Hotline und Emailkontakt. Das sind so zwei ganz neue Kommunikationswege die letzte Woche erfunden wurden und jetzt schon angewendet werden!

Im Ernst: Wann braucht man schon den "Service im Shop"? Ich habe in sechs Jahren BASE, einem Jahr O2 und anderthalb Jahren deutschlandsim nie eine reale Person vor mir stehend benötigt!
Menü
[1.1] namorico antwortet auf timeändmore
31.05.2012 14:05
Dito.

Benutzer timeändmore schrieb:
Im Ernst: Wann braucht man schon den "Service im Shop"? Ich habe in sechs Jahren BASE, einem Jahr O2 und anderthalb Jahren
deutschlandsim nie eine reale Person vor mir stehend benötigt!
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf namorico
31.05.2012 15:08
auch ich war noch nie in einem shop.

Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf timeändmore
31.05.2012 16:00
Benutzer timeändmore schrieb:

habe in sechs Jahren BASE, einem Jahr O2 und anderthalb Jahren deutschlandsim nie eine reale Person vor mir stehend benötigt!

Zumal man von denen eh keinen echten Service, wie z.B. einen Blowjob, bekommen würde ;-)

PS: Wird jetzt garantiert wieder gelöscht, humorloser Verein
Menü
[1.2.1] namorico antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2012 16:02
Im eplus-Shop meines Vertrauens arbeiten nur Männer. :-)
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Zumal man von denen eh keinen echten Service, wie z.B. einen
Blowjob, bekommen würde ;-)
Menü
[1.2.1.1] Wiewaldi antwortet auf namorico
31.05.2012 16:03
Benutzer namorico schrieb:
Im eplus-Shop meines Vertrauens arbeiten nur Männer. :-)
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Zumal man von denen eh keinen echten Service, wie z.B. einen Blowjob, bekommen würde ;-)

und die können nur Mobilfunk, oder?....-)
Menü
[1.2.1.1.1] namorico antwortet auf Wiewaldi
31.05.2012 16:05
Ich frage sie mal bei Gelegenheit.
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Im eplus-Shop meines Vertrauens arbeiten nur Männer. :-)
Benutzer sushiverweigerer schrieb: Zumal man von denen eh keinen echten Service, wie z.B. einen Blowjob, bekommen würde ;-)

und die können nur Mobilfunk, oder?....-)
Menü
[1.2.1.1.2] Telly antwortet auf Wiewaldi
31.05.2012 16:05
und die können nur Mobilfunk, oder?....-)

Zumindest auf Lohnsteuerkarte :-O

Telly
Menü
[1.2.1.2] paeffgen antwortet auf namorico
01.06.2012 10:11
Benutzer namorico schrieb:
Im eplus-Shop meines Vertrauens arbeiten nur Männer. :-)

In Köln wäre das kein Problem! :-)

Prost!

Benutzer sushiverweigerer schrieb: Zumal man von denen eh keinen echten Service, wie z.B. einen
Blowjob, bekommen würde ;-)
Menü
[1.3] frederik85 antwortet auf timeändmore
01.06.2012 10:38
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer frederik85 schrieb:
Den Tarif wird es ab Morgen auch in Hamburg und in München geben und nur dort. Woanders lässt sich der Tarif nicht abschließen, außer online. Der Kunde zahlt zwar 5,- € mehr als bei blau.de oder Yourphone, bekommt aber eine Festnetznummer und vor allem den Service im Shop. Bei den Discount Anbietern ist der Kunde komplett auf sich gestellt.Muss halt jeder für sich entscheiden was für ihn wichtiger ist.

Hm, bei simyo und yourfone gibt es, meines Wissens nach, eine Hotline und Emailkontakt. Das sind so zwei ganz neue Kommunikationswege die letzte Woche erfunden wurden und jetzt schon angewendet werden!

Im Ernst: Wann braucht man schon den "Service im Shop"? Ich habe in sechs Jahren BASE, einem Jahr O2 und anderthalb Jahren deutschlandsim nie eine reale Person vor mir stehend benötigt!


Also wenn die Kunden keinen Service im Shop mehr beanspruchen, warum exestieren dann die Läden noch, wenn sie doch komplett überflüssig sind??? Warum gibt es überhaupt noch den Einzelhandel da draußen, wenn ich das doch alles im Internet viel billiger bekomme?... kann die Aussage von dir nicht bestätigen. Ich erlebe jeden Tag Kunden die Ihre Probleme im Shop geklärt haben möchten, weil es für Sie einfach bequemer ist einem realen Menschen gegenüber zu stehen. Leute wie Ihr die sich mit der ganzen Materie komplett auseinander setzen brauchen den Service auch nicht, aber Kunden die von dem allem nicht so viel Plan haben, beanspruchen den Service und ich spreche aus 8 Jahren Shop Erfahrung und glaubt mir das sind locker 80% der Kunden.
Menü
[1.3.1] koelli antwortet auf frederik85
01.06.2012 16:28
Benutzer frederik85 schrieb:
Ich erlebe jeden Tag Kunden die Ihre Probleme im Shop geklärt haben möchten, weil es für Sie einfach bequemer ist einem realen Menschen gegenüber zu stehen.

Also ich käme als Kunde nicht auf die Idee, bei einem Problem in einen Shop zu gehen.
Dafür ist die Hotline da oder man schreibt eine E-Mail.
Ich käme mir blöd vor, wenn ich mit meinem Problem die Mitarbeiter im Laden aufhalte, während hinter mir schon wartende Kunden stehen, die sich für ein Handy interessieren.
Menü
[1.3.1.1] Telly antwortet auf koelli
01.06.2012 17:25
Also ich käme als Kunde nicht auf die Idee, bei einem Problem in einen Shop zu gehen.

Du solltest Dir dann blöd vorkommen, wenn Du immer schön online bestellst und bei Problemen versuchst, dieses in einem Laden klären zu lassen.

Hast Du den Vertrag jedoch dort gemacht, ist das eben genau der Service, den Du von so einem Shop erwartet kannst, darfst und musst! Sonst gäbe es nämlich keine Legitimation für solche Offlineshops.

Und Shops mit schlechtem Service spreche ich diese Legitimation auch ab. Davon gibts leider genug. Egal bei welchem Anbieter. Ob Rosa Riese oder welche Farben auch immer.

Bei frederik85 unterstelle ich jetzt mal guten Service und genau das brauchts auch wieder in unserem Land.

Ein Shop, der nur verkauft, kann mir gestohlen bleiben. Das kann ich dann tatsächlich online selbst und besser.

Telly
Menü
[2] koelli antwortet auf frederik85
31.05.2012 19:38
Benutzer frederik85 schrieb:
Der Kunde zahlt zwar 5,- € mehr als bei blau.de oder Yourphone, bekommt aber eine Festnetznummer und vor allem den Service im Shop. Bei den Discount Anbietern ist der Kunde komplett auf sich gestellt.

Ist ja auch soooo schlimm, wenn man komplett auf sich allein gestellt ist...
Wenn es 98% der Leute schaffen, sich online einen Flug zu buchen statt über die teure 0900-Nummer der Billigflieger, dann wird man doch wohl auch einen Handyvertrag ohne Beratung im Shop hinbekommen.
Menü
[3] bobhund antwortet auf frederik85
31.05.2012 21:10

einmal geändert am 31.05.2012 21:11
Ein entscheidender Unterschied sind derzeit noch die Auslandspreise bei base/yourfone/blau.

Beispiel: 20 SMS ins europäische Ausland:

base: 7,80 €
yourfone: 2,60 €
blau: 2,60 €

Ein zehnminütiges Telefonat zu einer europäischen Festnetznummer:
base: 4,65 €
yourfone: 2,90 €
base: 1,05 €

Menü
[3.1] Beschder antwortet auf bobhund
01.06.2012 12:14
du meintest sicherlich "blau" statt base im letzten absatz