Optionen

Base-Allnet-Flat optional mit kostenloser Festnetznummer

Außerdem Datenoptionen und Auslandsoption zu Base all-in buchbar
Von

Zu Base all-in sind auch Optionen buchbar Zu Base all-in sind auch Optionen buchbar
Foto: Base
Wie berichtet bietet die E-Plus-Marke Base ab 1. Juni mit Base all-in eine neue Handy-Flatrate an. Der neue Tarif kostet monatlich 30 Euro. Im Preis enthalten sind alle Telefonate innerhalb des E-Plus-Netzes, ins deutsche Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze. Ebenfalls mit der Grundgebühr abgedeckt sind SMS-Nachrichten innerhalb Deutschlands sowie der mobile Internet-Zugang, wobei die Performance ab einem Verbrauch von 500 MB Übertragungsvolumen gedrosselt wird.

Zu Base all-in sind auch Optionen buchbar Zu Base all-in sind auch Optionen buchbar
Foto: Base
Wie die E-Plus-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, sind bei der Bestellung von Base all-in zunächst keine Tarifoptionen buchbar. Zudem wird die neue Alle-Netze-Flatrate vorerst nur online angeboten. Aus Fachhandelskreisen wurde aber jetzt bekannt, dass Kunden, die einen Vertrag im Tarif Base all-in abgeschlossen haben, sehr wohl die Möglichkeit bekommen, zumindest nachträglich verschiedene Optionen zu buchen.

Ohne Aufpreis ist beispielsweise auch die mit anderen Base-Tarifen buchbare Festnetznummer zu bekommen. Darüber ist der Kunde bundesweit ohne Umleitungskosten parallel zur Handynummer erreichbar. Darüber dürften sich vor allem Anrufer freuen, die lediglich über eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz verfügen.

Ebenfalls verfügbar ist die auch von anderen Base-Tarifen bekannte Auslands-Flat 400. Diese Option schlägt mit 10 Euro zusätzlicher monatlicher Grundgebühr zu Buche. Enthalten sind monatlich 400 Gesprächsminuten in die Festnetze von Griechenland, Italien, Polen, Portugal, Russland, Spanien und der Türkei.

Zwei Datenoptionen verfügbar

Für Kunden, denen das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen von 500 MB im Monat nicht ausreicht, bietet Base auch zwei verschiedene Daten-Upgrades an. So haben die Interessenten die Möglichkeit, die Internet-Flat L zum Aufpreis von 5 Euro pro Monat zu buchen. Wer sich für die Internet-Flat XL entscheidet, zahlt 15 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr.

Mit der Internet-Flat L bekommen die Kunden 1 GB anstelle von 500 MB monatliches Datenvolumen ohne Performance-Drosselung. Bei der Internet-Flat XL sind 5 GB Highspeed-Datenvolumen pro Monat inklusive.

Base all-in einzige günstige Allnet-Flat mit Festnetznummer

Für Interessenten, die ein großes Datenpaket benötigen, ist Base all-in somit interessanter als die ansonsten preiswerteren Tarife von yourfone.de und simyo. Die Discounter bieten ebenfalls Daten-Upgrades an - allerdings sind hier maximal 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat zu bekommen. Ein Alleinstellungsmerkmal ist zudem die Festnetznummer, die bei den anderen vergleichsweise günstigen Allnet-Flatrates nicht angeboten wird. Details zu weiteren Alle-Netze-Flatrates finden Sie auch in unserem Themen-Special.

Die Optionen für Base All-in haben - wie auch in den anderen Base-Tarifen - eine einmonatige Mindestlaufzeit. Sie sind nach Vertragsabschluss beispielsweise über die Kundenbetreuung buchbar. Alternativ lassen sich die Optionen auch im Fachhandel zum Vertrag hinzubuchen.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Base