Thread
Menü

E-Mail


28.06.2012 14:26 - Gestartet von grafkrolock
Solange ein viel mächtigerer Dienst wie E-Mail kostenlos ist (und das wird er wohl bleiben), wird ein kostenpflichtiger Nachrichtendienst, der viel weniger kann, floppen. Jeder der ein mailtaugliches Telefon hat, kann zur Not darauf ausweichen.
Menü
[1] batrabbit antwortet auf grafkrolock
29.06.2012 02:36
Benutzer grafkrolock schrieb:

Solange ein viel mächtigerer Dienst wie E-Mail kostenlos ist (und das wird er wohl bleiben), wird ein kostenpflichtiger Nachrichtendienst, der viel weniger kann, floppen. Jeder der ein mailtaugliches Telefon hat, kann zur Not darauf ausweichen.

Also ich benutze mein Smartphone, um Emails darauf
zu lesen, aber nicht, um welche zu schreiben.

Zumindest nicht, wenn es um Echtzeitkommunikation
geht, darauf ist Email nicht wirklich ausgelegt,
schon allein wegen der Darstellung.
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf batrabbit
29.06.2012 09:58
Benutzer batrabbit schrieb:

Also ich benutze mein Smartphone, um Emails darauf zu lesen, aber nicht, um welche zu schreiben.

geht beides - ist beides gut.(also lesen und schreiben)

schon allein wegen der Darstellung.

diese ist ja endgeräteabhängig.
formatierungen in grafisch überladenen mails sind allerdings kritisch: da bevorzuge ich durchaus reine Textnachrichten.
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf spunk_
29.06.2012 10:58
Benutzer spunk_ schrieb:
formatierungen in grafisch überladenen mails sind allerdings kritisch: da bevorzuge ich durchaus reine Textnachrichten.
Grafisch überladene Mails sind IMMER eine Zumutung :-) Auch auf dem PC.
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf batrabbit
29.06.2012 10:57
Benutzer batrabbit schrieb:
Also ich benutze mein Smartphone, um Emails darauf zu lesen, aber nicht, um welche zu schreiben.
Das muß jeder selber wissen :-)
Würde es nur noch kostenpflichtige Message-Dienste geben, ist es natürlich an Dir zu entscheiden, ob Du dafür bezahlen möchtest.
Ich gehe allerdings davon aus, daß viele andere dann auf Mail ausweichen werden.