Thread
Menü

CallYa zu Fyve


09.08.2012 19:29 - Gestartet von chickolino
also ich habe im letzen herbst von CallYa zu Fyve gewechselt und da hat niemand etwas gesagt das beide unternehmen zu vodafone gehören und da kein wechsel möglich ist.

Wobei es nicht auf anhieb geklappt hat, aber rund 2 wochen nach dem zuerst bestätigten Termin wurde dann die CallYa sim abgeschaltet und innerhalb der nacht noch die Fyve Sim aktiviert.

Gemerkt habe ich nur das am morgen das Handy mit der Vodafone-SIM keinen Emofang mehr hatte und als ich daraufhin die Fyve-Sim einlegte und probeweise auf meiner alten nummer anrief kam es schon auf der Fyve-SIM an.

Sogar die gutschrift für runummernmitnahme zu Fyve habe ich bekommen, allerdings wurde nie bzw. nichts für die portierung der rufnummer von der CallYa Karte abgezogen oder in Rechnung gestellt.

Somit habe ich sogar noch 25 euro mehr bekommen als eigentlich erwartet . . .
Menü
[1] Kai Poehlmann antwortet auf chickolino
10.08.2012 11:24
Moin!

Benutzer chickolino schrieb:

Sogar die gutschrift für runummernmitnahme zu Fyve habe ich bekommen, allerdings wurde nie bzw. nichts für die portierung der rufnummer von der CallYa Karte abgezogen oder in Rechnung gestellt.

Somit habe ich sogar noch 25 euro mehr bekommen als eigentlich erwartet . . .

Vorsicht: Callya könnte die Forderung an z.B. eine MNP-Nachberechungs-GbR verkaufen und diese treibt sie dann
gerichtlich am 30.12.2015 ein... :-)

Kai Pöhlmann
Menü
[1.1] namorico antwortet auf Kai Poehlmann
10.08.2012 11:32
Ich habe 3 Rufnummern von callya zu fyve portiert. Es wurde immer die Portierungsgebühr abgebucht und die Portierung lief einwandfrei.
Menü
[1.1.1] KvR antwortet auf namorico
16.08.2012 11:53
Benutzer namorico schrieb:
Ich habe 3 Rufnummern von callya zu fyve portiert. Es wurde immer die Portierungsgebühr abgebucht und die Portierung lief einwandfrei.

Mit zwei Rufnummern aus einem Vodafone Business-Vertrag zu fyve der gleiche problemlose Ablauf.
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf Kai Poehlmann
10.08.2012 16:01
@Kai Poehlmann
Vorsicht: Callya könnte die Forderung an z.B. eine MNP-Nachberechungs-GbR verkaufen und diese treibt sie dann gerichtlich am 30.12.2015 ein... :-)

Kai Pöhlmann

mir hat nie jemand etwas in rechnung gestellt.

Aber ohne eine Rechnung zu bekommen, kann ich auch nicht wissen wohin man etwas überweisen soll bzw. ob bzw. wer überhaupt etwas von mir will.

Tja, und auf dem call-Ya Konto hatten sich weit über 250 euro angesammelt ( CallYa 1/15 - der immer regelmässig nachgeladen werden musste um den Tarif zu "erhalten" ).

Wenn sie etwas haben wollten, hätten sie es leicht verrechnen können. Aber vodafone Call ya hat den vollen guthaben-Betrag ausgezahlt.

-

Aber schon alleine das Datum, es soll wohl ein scherz sein, denn wer schreibt schon eine Rechnung in der Nacht des Jahreswechsels . . .