Thread
Menü

von meiner Seite aus ok


20.06.2012 11:52 - Gestartet von Fred_EM

Ist ok, ich bin eh schon davon ausgegangen dass das schon passiert.

Ich sehe keinen Nachteil darin und die Telekom kann ihre Angebote besser abstimmen.

Menü
[1] renehaeberlein antwortet auf Fred_EM
20.06.2012 16:25
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ist ok, ich bin eh schon davon ausgegangen dass das schon passiert.

Ich sehe keinen Nachteil darin und die Telekom kann ihre Angebote besser abstimmen.



Sollen Sie machen ,aber ich gebe meine Daten nicht her und habe die Funktion ausgeschaltet. Bei Sat-Empfang werden ja auch keine Daten gesammelt.
Aber wenigstens wird man als Kunde informiert ,auch wenn die Funktion abgeschaltet besser wäre und nur wenn man die Nutzung wünscht selber aktivieren sollte.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf Fred_EM
24.06.2012 19:10
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ist ok, ich bin eh schon davon ausgegangen dass das schon passiert.

Ich sehe keinen Nachteil darin und die Telekom kann ihre Angebote besser abstimmen.

Es muss nur ein Hacker an die Server kommen, wo solche Daten gespeichert werden, oder noch besser: den Server so konfigurieren, dass die Daten an ihn weitergeleitet werden, bevor sie verschlüsselt werden. natürlich erst mal mit den Umweg über Rechner wie die von Opa Krause, der beim Surfen in Erotikseiten auf ne Seite kam, die gleich aus einem halben Dutzend Gründen ... sagen wir mal: rechtlich fragwürdig war. Damit der Verursacher sein Spuren vertuschen kann, bevor die Ermittler seinen Rechner finden könnten.

In der Musikindustrie gibt es sicher Leute, die gerne Geld dafür bezahlen, wenn sie Liste a la "wer hat wann welche Musikdatei runtergeladen" in die Hand bekommen. Und SPAM-Versender werden sicher auch auf ihre Kosten kommen, wenn die Daten richtig aufbereitet werden. Kann mir niemand erzählen, dass so einen Datenklau nicht versucht werden wird - und die Vergangenheit lässt vermuten, dass mindestens ein Angriff erfolgreich sein wird.