Thread
Menü

o2 hat bis jetzt nichts gemacht


25.06.2012 22:36 - Gestartet von Zündi
"Die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2 haben die Bedingungen zum LTE-Ausbau für die im Mai 2010 versteigerten 800-MHz-Frequenzen fast vollständig erfüllt."

Richtig müsste es wohl heissen: Telekom und Vodafone haben die Bedingungen fast vollständig erfüllt und o2 darf dehalb jetzt ebenfalls die lukrativen Städte und Ballungsgebiete versorgen. Auf dem Land hat o2 sich ja schön zurückgehalten. Ich würde wetten, es gibt hier im ach so gut versorgten Rheinland-Pfalz keine einzige LTE-Basisstation von o2. Und ich glaube auch nicht, das sich was daran ändert, zumindest nicht außerhalb von Städten.
Menü
[1] bumblebee_new antwortet auf Zündi
19.08.2012 12:50
So recht glauben kann ich das auch nicht. Bei uns gibt es gar nur Edge. Okay, laut O2 "sogar" Edge. Echt toll. Aufgrund der Grenznähe zu Österreich bekommen wir hier nach Aussagen von Vodafone wohl nie LTE, da die Landesregierungen in Österreich nicht wollen das das dort rüber strahlt. Nicht das die Einheimischen noch Verträge im Ausland abschließen... Dafür müssen die Deutschen auf Ihre eigenen Provider verzichten. Das ist aber dann egal.

Mir ist der LTE-Blödsinn mitlerweile wurscht. Die Gemeinde bekommt demnächst überall VDSL mit 35 und 50MBit/s. Das reicht mir dicke.
Menü
[1.1] RE: o2 hat bis jetzt nichts gemacht und solls so bleiben
Robophone antwortet auf bumblebee_new
19.08.2012 16:42
Benutzer bumblebee_new schrieb:
So recht glauben kann ich das auch nicht. Bei uns gibt es gar nur Edge. Okay, laut O2 "sogar" Edge. Echt toll. Aufgrund der Grenznähe zu Österreich bekommen wir hier nach Aussagen von Vodafone wohl nie LTE, da die Landesregierungen in Österreich nicht wollen das das dort rüber strahlt. Nicht das die Einheimischen noch Verträge im Ausland abschließen... Dafür müssen die Deutschen auf Ihre eigenen Provider verzichten. Das ist aber dann egal.

Mir ist der LTE-Blödsinn mitlerweile wurscht. Die Gemeinde bekommt demnächst überall VDSL mit 35 und 50MBit/s. Das reicht mir dicke.

Wenn schon eine verantwortungsvolle österreichische Regierung die LTE-Sendemasten verbietet, dann können doch die Bundesbürger daraus erkennen, dass die LTE-Gefahr bereits jetzt auf der höchsten politischen Ebene erkannt wurde.

Das bedeutet wiederum, dass die LTE mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu sehr starken Gen-und -Gehirnzellenschäden in mittelfristigen Perspektive bei der ´deutschen Bevölkerung führen wird. Auch sehr hohe Krebsarten (nicht nur Gehirn, sondern auch Läukemie, Darmkrebs u.s.w) sind zu erwarten.


Deshalb sollte uns allen die LTE nicht wurcht sein.

Das bedeutet, dass wenn es zu massenhaften Krankheitsfällen kommen wird, dann wird gerade die deutsche Regierung auf Milliardenhohe Schadensersatzsummen verklagt.

Denn sie weiss schon jetzt, dass LTE mehr volkswirtschaftlichen Schäden als Nutzen verusachen wird, und, sie lässt diese Gefahr wissentlich und stillschweigend dennoch zu.

Auch die Mobilfunkmastenbetreiber müssen sich auf Milliardenschwere Schadensersatzklagen einstellen.

Was beklagenswert ist, dass wir es hier in Deuttschland keinen Recht auf Volksentscheid zur Frage "LTE ja oder nein, und wenn ja an welchen Orten mit Unterversorgung?" haben und nichteinmal mitbestimmen können, weil es alle Bevölkerungsgruppen und soziale Schichten angeht.

Es ist eine entscheidende politische und gesellschaftliche Frage.

Wollen wir uns als Tiere von den Machthabern behandeln, oder wollen wir eine menschliche und gesundheitsbewusste Behandlung seitens der Politik und der Industrie ?
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Robophone
19.08.2012 20:53

einmal geändert am 19.08.2012 21:03
Hat das nicht schonma jemand vor 20 Jahren behauptet?

Bewiesen worden ist, außer "Kopfschmerzen" in der nähe von nichtmal aktiven neeun Station, in den 20 Jahren nichts.


Ebenfalls sind die Frequenzen von LTE nicht neu, die wurde vor 30 Jahren schon genutzt.



Alles in allem Glaube ich, die 35° draussen tun dir nicht so ganz gut...
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf DenSch
19.08.2012 21:33
Ebenfalls sind die Frequenzen von LTE nicht neu, die wurde vor 30 Jahren schon genutzt.

Genau das wollte ich auch schreiben.

Telly
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf bumblebee_new
19.08.2012 20:54
Benutzer bumblebee_new schrieb:
So recht glauben kann ich das auch nicht. Bei uns gibt es gar nur Edge. Okay, laut O2 "sogar" Edge. Echt toll. Aufgrund der Grenznähe zu Österreich bekommen wir hier nach Aussagen von Vodafone wohl nie LTE, da die Landesregierungen in Österreich nicht wollen das das dort rüber strahlt. Nicht das die Einheimischen noch Verträge im Ausland abschließen... Dafür müssen die Deutschen auf Ihre eigenen Provider verzichten. Das ist aber dann egal.


Gab es da nicht Probleme mit dem Fernsehempfang in einigen Nachbarländern, der ebenfalls auf den 800er Frequnzen läuft?

Ich mein, daher kam die Vereinabrung in einigen Frenzgegenden.