Thread
Menü

Ich will nicht mehr ins Kino


15.07.2012 20:28 - Gestartet von LilaFox
Ich hab einfach keine Lust ins Kino zu gehen. Mich mit total fremden Menschen in einen großen Saals setzen. Die sich oftmals nicht benehmen können. Handys an. Rumgrölen und ständig durchs Bild laufen.
Wen wundert es dann das niemand ins Kino will. Besonders wenn man die Werbung davor noch ertragen muss.

Nene. Die zeiten des Kino sind vorbei. Für immer. Genau so wie die der DVD-Verleihstationen. Onlineverleih und Streaming. Das ist die Zukunft. Und die unerlaubten Portale zeigen, wiees zu machen ist. Nun muss nur noch die Filmindustrie sich endlich den Ruck geben, wie es auch bei MP3 der Fall war.
Menü
[1] Telly antwortet auf LilaFox
16.07.2012 00:50
Ich hab einfach keine Lust ins Kino zu gehen. Mich mit total fremden Menschen in einen großen Saals setzen. Die sich oftmals nicht benehmen können. Handys an. Rumgrölen und ständig durchs Bild laufen.
Wen wundert es dann das niemand ins Kino will.

Naja. Entweder geht "niemand ins Kino" oder Du sitzt "mit total fremden Menschen in einem großen Saal".

Wenn beides stimmt, dann können ja nicht soviele im Kino sein, die Dich stören. :-P

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich bin ein Freund von Animationsfilmen. Allerdings mag ich die nur in 3D und bin froh, dass ich von diesem Effekt auch was habe. Ist ja bei manchen offenbar nicht so. Bei uns werden die Filme daher fast immer auch in 2D zusätzlich noch angeboten.

Und von wegen Animationsfilme. Die schaue ich mit Vorliebe im Nachmittags- oder Wochenendprogramm an, wenn auch Kinder im Saal sind. Mir bereitet es selbst Freude, zu erleben, wie Kinder lachen und auf den Film reagieren.

So sind die Menschen halt verschieden. Für die anderen gibts Spätvorstellungen.

Besonders wenn man die Werbung davor noch ertragen muss.

Ich gehe auch nur 2-4 mal im Jahr ins Kino. Da finde ich gerade die Werbung aus der Region sogar interessant. Und die beste Werbung ist mit Abstand die des Gummibärchen-Herstellers aus Bonn. Ich habe noch nichts Vergleichbares gesehen, bei dem der 3D-Effekt so rüber kommt. Könnte mir das mehrmals hintereinander ansehen. :-)

BTW: Auch hier immer wieder schön, wenn Kinder das zum ersten mal erleben und sie mit den Händen nach den Gummibärchen greifen. Immer wieder ein Riesenspaß.

Nene. Die zeiten des Kino sind vorbei. Für immer. Genau so wie die der DVD-Verleihstationen. Onlineverleih und Streaming. Das ist die Zukunft. Und die unerlaubten Portale zeigen, wiees zu machen ist. Nun muss nur noch die Filmindustrie sich endlich den Ruck geben, wie es auch bei MP3 der Fall war.

Deine Forderungen nach mehr legalen Angeboten unterstreiche ich. Doch das Kino ist nicht zu ersetzen. Also zuhause werde ich mir das mit den Brillen nicht antun. Hab das mal in einem Laden getestet und es ist kein Vergleich zum Kino. Spätestens bei der größe des Bildes muss jedes Heimkino passen.

Telly
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf Telly
16.07.2012 01:02
Benutzer Telly schrieb:
Deine Forderungen nach mehr legalen Angeboten unterstreiche ich. Doch das Kino ist nicht zu ersetzen. Also zuhause werde ich mir das mit den Brillen nicht antun. Hab das mal in einem Laden getestet und es ist kein Vergleich zum Kino. Spätestens bei der größe des Bildes muss jedes Heimkino passen.

Ganz ehrlich. Küstliches 3D verursacht sowieso bei vielen Kopfschmerzen. Ich mag weder die "alten" 3D-Brillen noch die modernen Shutterbrillen oder wie die heißen aufsetzen.

Wenn 3D dann bitte mit einer Halbtransprant arbeitenden und einer Vollarbeitenden zweiten LCD-Platte.

3D aber interessierte mich noch nie und ich will es denke auch nie. Gibt genug 3D in RL ^^
Menü
[1.1.1] H.ATE antwortet auf LilaFox
16.07.2012 01:51
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Deine Forderungen nach mehr legalen Angeboten unterstreiche ich. Doch das Kino ist nicht zu ersetzen. Also zuhause werde ich mir das mit den Brillen nicht antun. Hab das mal in einem Laden getestet und es ist kein Vergleich zum Kino. Spätestens bei der größe des Bildes muss jedes Heimkino passen.

Ganz ehrlich. Küstliches 3D verursacht sowieso bei vielen Kopfschmerzen. Ich mag weder die "alten" 3D-Brillen noch die modernen Shutterbrillen oder wie die heißen aufsetzen.

Wenn 3D dann bitte mit einer Halbtransprant arbeitenden und einer Vollarbeitenden zweiten LCD-Platte.

3D aber interessierte mich noch nie und ich will es denke auch nie. Gibt genug 3D in RL ^^

ich war zuletzt fast nur in "Umsonst Kino" und ich kann mir gut vorstellen dass dort mehr "Assis" anzutreffen sind aber bei mir hat sich vor denen so richtig eine Angst entwickelt dass man nicht mehr ins Kino gehen mag, zumindest ohne Geld zurück Garantie wenn man in den ersten 15 Minuten wieder geht... schreiende Babys etc... alles schon gehabt. Wirklich Nein Danke, müssen schon Blockbuster sein wie Avatar o.ä. Nachfolger nur wenn sie gelobt werden... nicht so wie MIB3, hat jeder nichts tolles von erzäht.
Menü
[2] fanlog antwortet auf LilaFox
16.07.2012 08:53
>Die zeiten des Kino sind vorbei. Für immer.

Das Kinosterben dauert schon seit Jahrzehnten an. Und doch gibt es einen (wohl tatsächlich kleiner werdenden) Kreis von Personen zu den auch ich gehöre, die es genießen, hin und wieder einen Film auf der großen Leinwand anzuschauen. Das ist nicht mit dem Wohnzimmer zu vergleichen. Ein Event, das ich gerne mit Freunden genieße.

Das Streaming ist eher der Tod des Fernsehens in der jetzigen Form. Wenn maxdome und mediatheken problemlos auf jedem TV verfügbar sind, wozu dann noch herkömmliches Fernsehen? Ich will dann gucken, wenn ich Zeit und Lust habe.