Thread
Menü

Was passiert eigentlich


06.08.2012 12:10 - Gestartet von sushiverweigerer
wenn man die Basis-Allnet-Flat wählt, die im 1. Jahr 19,99 € kostet und nach 1 Jahr gekündigt werden kann?

Ich denke nicht, dass 1&1 den Kunden, der nach 1 Jahr kündigt, einfach so ziehen lassen wird. Vermutlich wird ihm angeboten den alten Tarif, also 19,99 €, weiterhin zu nutzen. Und dann hätte man längerfristig eine Allnet-Flat im Vodafone-Netz für 19,99 €, ist das nix? :-)

Das wäre gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit Vodafone zu besänftigen, die ja kein Interesse an Allnet-Flats in ihrem Netz haben, die weniger als 30 € kosten. Man könnte so preissensible Kunden, die nach dem 1. Jahr kündigen halten und gleichzeitig die "kündigungsfaulen" mit den dann erhöhten 29,99 € abzocken ;-).

Menü
[1] mersawi antwortet auf sushiverweigerer
06.08.2012 12:23
ich denke auch das es so laufen kann.
gerade wenn sich der Kunde in einem Jahr bewährt hat,also nicht den Rahmen gesprengt hat bzw dafür gesortg hat das für 1und 1 auch noch ein wenig überblieb...
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf mersawi
06.08.2012 12:24
Fassen wir zusammen.
Wir haben eine Allnet Flat im D Netz für ca 20 Euro.
1. Was machen die anderen D Netz Betreiber ?
2. Was machen die derzeitigern Allnetz Betreiber in den E und O Netzen ?
3. Was macht Lidl Mobil und Fonic ?

Man darf gespannt sein...
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
06.08.2012 12:57
Benutzer mersawi schrieb:
Fassen wir zusammen. Wir haben eine Allnet Flat im D Netz für ca 20 Euro.

Naja, aber nur "inoffiziell", da gesichert nur im 1. Vertragsjahr.

1. Was machen die anderen D Netz Betreiber ? 2. Was machen die derzeitigern Allnetz Betreiber in den E und O Netzen ?

Sinnvoll wäre, die SMS-Flat in die 20€-Flat zu integrieren oder das Datenvolumen auf 1 GB zu erhöhen, dann hätte man ein weiteres Pfund, mit dem man wuchern könnte.

Außerdem könnte ALDI sein 2000er-Paket auf 10 € reduzieren und ein 3000er Paket für 15-20 € wäre auch nicht schlecht ;-).

3. Was macht Lidl Mobil und Fonic ?

Die Entwicklungen auf dem Markt verschlafen, wie immer ;-)

Man darf gespannt sein...

Yo, teurer wirds sicher erstmal nicht ;-)

Ob sich die 20 €-Flats für die Anbieter rechnen, wird man in den nächsten 1-2 Jahren sehen.

Klasse wäre auch, wenn es "Allnet-Optionen" für 20-30 € geben würde, die man monatlich abwählen könnte bzw. die sich nicht automatisch verlängern, wenn das Guthaben nicht ausreicht z.B. (Prepaid).

Leider ist Congstar derzeit wohl der einzige Anbieter, der eine "echte" Allnet-Flat zum günstigen Preis und ohne Laufzeit anbietet (meine ohne Aufpreis und im guten D-Netz).

Menü
[2] zweitervonhinten antwortet auf sushiverweigerer
06.08.2012 13:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich denke nicht, dass 1&1 den Kunden, der nach 1 Jahr kündigt, einfach so ziehen lassen wird. Vermutlich wird ihm angeboten den alten Tarif, also 19,99 €, weiterhin zu nutzen. Und dann hätte man längerfristig eine Allnet-Flat im Vodafone-Netz für 19,99 €, ist das nix? :-)


gebe dir recht, genauso wird es laufen und machen wir uns nichts vor. in einem jahr sind dann auch die sms und mehr daten drin